• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard säubert Ranglisten von Cheatern

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard säubert Ranglisten von Cheatern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Reaper of Souls - Blizzard säubert Ranglisten von Cheatern
 
Wenn man schon dabei ist könnte man auch direkt jeden Eintrag löschen an dem ein sog. 0dog WD beteiligt war. Man muss die Leute ja nicht direkt bannen, nur das entsprechende Gear aus Grifts und Trials raushalten.
 
was ist ein 0dog WD? Habe D3 einige Zeit nicht mehr gespielt und davor nur mit Leuten aus der Gilde, oder die ich noch aus Starcraft 1 Zeiten kenne.

generell finde ich, macht Blitzzard zu wenig gegen cheater und goldseller, man kommt in den chat und wird erstmal von den ganzen bots überschwemmt (denke ist noch aktuell).
 
was ist ein 0dog WD? Habe D3 einige Zeit nicht mehr gespielt und davor nur mit Leuten aus der Gilde, oder die ich noch aus Starcraft 1 Zeiten kenne.

generell finde ich, macht Blitzzard zu wenig gegen cheater und goldseller, man kommt in den chat und wird erstmal von den ganzen bots überschwemmt (denke ist noch aktuell).

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn man schon dabei ist könnte man auch direkt jeden Eintrag löschen an dem ein sog. 0dog WD beteiligt war. Man muss die Leute ja nicht direkt bannen, nur das entsprechende Gear aus Grifts und Trials raushalten.

Quatsch. 0Dog ist ein ganz normaler Build, wo du eben Items sammelst die deine Cooldown Reduction nach unten bringen.
Da gibt es weder einen Cheat noch irgendwelche Illegalen Items.
Wenn es demnach ginge, müssten jede menge Builds einfach entfernt werden wo man auf CdR geht/spielt.
Nebenbei, der Build ist in den höheren GR noch nicht mal gut, also die Ranglisten stürmst du damit Garantiert nicht.



generell finde ich, macht Blitzzard zu wenig gegen cheater und goldseller, man kommt in den chat und wird erstmal von den ganzen bots überschwemmt (denke ist noch aktuell).

Gegen Goldseller brauch Blizzard nichts mehr machen. Alles wichtige, auch Gold ist am Character gebunden. Es gibt ja nichts mehr zu handeln.
Und wann hast du das letzte mal Diablo 3 gespielt? Der Chat ist so gut wie frei von irgendwelchen bösen Buben.
Die einzigen die da ab und zu noch spammen sind die, die Level Service anbieten.
Blizzard hat es mit seinen Mist Politik sogar so weit gebracht, das überhaupt nichts mehr im Chat los ist.

Und ansonsten macht Blizzard nur das nötigste, das stimmt, aber auch nur um mal wieder Groß in den Medien zu stehen, nach dem Motto, schaut her wir machen was.
Verlogener Bullshit. Die sollen mal so einige Streamer sperren die diverses an Bugusing ausnutzen, ausgenutzt haben. Aber da geht Blizzard ja nicht ran, weil Streaming ist ja kostenlose Werbung.
 
Naja der Chat von Diablo3 ist ja auch nicht so toll aufgebaut. 1mio chatkanäle, weil in jeden nur 30leute oder so rein passen. Was will man da auch schon großartig chatten.
 
Quatsch. 0Dog ist ein ganz normaler Build, wo du eben Items sammelst die deine Cooldown Reduction nach unten bringen.
Da gibt es weder einen Cheat noch irgendwelche Illegalen Items.
Wenn es demnach ginge, müssten jede menge Builds einfach entfernt werden wo man auf CdR geht/spielt.
Nebenbei, der Build ist in den höheren GR noch nicht mal gut, also die Ranglisten stürmst du damit Garantiert nicht.

Und ansonsten macht Blizzard nur das nötigste, das stimmt, aber auch nur um mal wieder Groß in den Medien zu stehen, nach dem Motto, schaut her wir machen was.
Verlogener Bullshit. Die sollen mal so einige Streamer sperren die diverses an Bugusing ausnutzen, ausgenutzt haben. Aber da geht Blizzard ja nicht ran, weil Streaming ist ja kostenlose Werbung.

Wir reden hier aber schon vom legacy gear aus vanilla Zeiten?
 
Wir reden hier aber schon vom legacy gear aus vanilla Zeiten?

Ja und?
Steht irgendwo geschrieben das ich altes Gear nicht benutzen darf?
Es ist weder Bugusing, noch ist es Cheating noch was weiß ich ausnutzen von irgendwelchen nicht legalen Items.
Es ist einfach nur ein spielbares Build. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, damals war der Pet Doc noch recht Stark, die Zeiten sind aber schon längst vorbei und keiner davon ist in den Top Rankings gelistet, also muss da auch nichts gelöscht werden.
 
Ja und?
Steht irgendwo geschrieben das ich altes Gear nicht benutzen darf?
Es ist weder Bugusing, noch ist es Cheating noch was weiß ich ausnutzen von irgendwelchen nicht legalen Items.
Es ist einfach nur ein spielbares Build. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, damals war der Pet Doc noch recht Stark, die Zeiten sind aber schon längst vorbei und keiner davon ist in den Top Rankings gelistet, also muss da auch nichts gelöscht werden.

Ich finde in den Rankings genug 0dog wds, entsprechend kann ich dir nur den Kompromiss anbieten das wir verschiedene Ansichten von Fairness haben. Das wäre mir jedenfalls lieber als über das Internet eine Grundsatzdiskussion zu führen die am Ende zu nichts führt, da wir einfach nur verschiedene Meinungen zu nicht absoluten Fakten haben.
 
Ich finde in den Rankings genug 0dog wds, entsprechend kann ich dir nur den Kompromiss anbieten das wir verschiedene Ansichten von Fairness haben. Das wäre mir jedenfalls lieber als über das Internet eine Grundsatzdiskussion zu führen die am Ende zu nichts führt, da wir einfach nur verschiedene Meinungen zu nicht absoluten Fakten haben.

Also Fair muss Fair bleiben. Wenn es da nicht mit rechten Dingen zugehen würde, würde ich mich auch aufregen.

Aber was ich immer noch nicht verstehe, was soll an einem 0Dog Char denn unfair sein? Er sammelt CdR Items und stattet damit seinen Char aus um einen bestimmten Build spielen zu können.
Was ist daran Unfair?
Erklär mir das mal bitte.

Und wegen den Rankings, also ich schau da ja auch hier und da mal rüber. Nen mir bitte mal einige Ranking Namen, dann können wir ja mal sehen.
Mit Top Ranking listing verstehe ich Solo 1-10, eventuell noch runter bis 20, und das natürlich in den GR.
 
Wir reden hier aber schon vom legacy gear aus vanilla Zeiten?
Solange diejenigen ganz ordnungsgemäß an ihr Gear gekommen sind - dh: ohne dupen oder sonstige Hacks, verstehe ich überhaupt nicht, warum das irgendwie geahndet werden sollte. Aktive Spieler interessiert doch eh nur die aktuelle Ladder, also wo ist das Problem?

Genauso sinnvoll wäre es in meinen Augen, Speedruns verbieten zu wollen ...
 
Also Fair muss Fair bleiben. Wenn es da nicht mit rechten Dingen zugehen würde, würde ich mich auch aufregen.

Aber was ich immer noch nicht verstehe, was soll an einem 0Dog Char denn unfair sein? Er sammelt CdR Items und stattet damit seinen Char aus um einen bestimmten Build spielen zu können.
Was ist daran Unfair?
Erklär mir das mal bitte.

Und wegen den Rankings, also ich schau da ja auch hier und da mal rüber. Nen mir bitte mal einige Ranking Namen, dann können wir ja mal sehen.
Mit Top Ranking listing verstehe ich Solo 1-10, eventuell noch runter bis 20, und das natürlich in den GR.

Schau dir mal das Gear der jeweiligen Wds in der Liste für 4 Spieler an. Unfair im Rahmen eines Wettbewerbes ist es, da die Leute Gear verwenden das man so auf regulärem Wege nicht mehr bekommen kann, wodurch die Leute jedoch einen deutlichen Vorteil haben.
 
Also in den 4er Games findest du eventuell WDs, aber die spielen kein 0Dog, sondern die spielen zu 99,9% einen Hypno Doc. Denn nur das macht Sinn im 4er um die Ranglisten zu stürmen.

Wenn die Items für einen 0Dog nicht regulär wär, hätte Blizzard sie schon raus genommen. Also alles Legal.
Selbst schuld wenn man sein altes Zeugs, also gewisse Sachen (beim 0Dog WD ist es ja nur Hauptsächlich die Offhand) wegschmeißt. :-DIllegal ist es jedenfalls nicht.

Und noch einmal, der 0Pet Doc spielt in höheren GR absolut keine Rolle, dafür ist er viel zu schwach. Er ist nur noch ein Fun Build.
 
Schau dir mal das Gear der jeweiligen Wds in der Liste für 4 Spieler an. Unfair im Rahmen eines Wettbewerbes ist es, da die Leute Gear verwenden das man so auf regulärem Wege nicht mehr bekommen kann, wodurch die Leute jedoch einen deutlichen Vorteil haben.
Solange sie das Gear auf normalem Weg erlangt haben, ist es völlig legitim.
 
Solange sie das Gear auf normalem Weg erlangt haben, ist es völlig legitim.

Zumal es in der Saison eh keine Rolle spielt, da dort jenes ältere Gear nicht mehr zu finden ist und man ja eh neu Anfangen muss.
Und die normal Listen, interessiert eh kein Hahn wer da auf Platz 500 ist.:-D
Hat sich also eh erledigt.
 
Zurück