• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3: Probleme und technische Fragen [Sammelthread]

Sorry, als Multi-Foren-Leser bin ich bei diesem Posting ausschließlich von mir selbst und anderen Leuten mit ähnlichem Verhaltensmuster ausgegangen und habe daher vorausgesetzt, dass "jeder" die Server-Down-Show von Gamestar kennt. Da diese gerade eine kreative Schaffenspause eingelegt hat und ich den Namen "SDS" ansich gerade ganz passend für die EU-Server von Diablo III empfand, sollte mein Posting ein kleiner, nicht ganz ernst gemeinter Wink an die PCG.de-Redaktion sein, doch hier quasi in die Bresche zu springen und vielleicht eine kleine "Ersatz"Show (wenn auch nur einmal zum Spass) nur auf Diablo III zu bringen.

EDIT: zum aktuellen Zeitpunkt scheint das Einloggen (trotz Eilmeldung im Login-Fenster) aber zu funktionieren und die Latenzen liegen (zumindest bei mir) zum ersten Mal auch dauerhaft unterhalb der 90. Zumindest da scheint Blizzard also langsam Stabilität reinzupatchen. Fraglich natürlich in wie weit nun die Latenz von der Zahl der angemeldeten Spielerschaft abhängig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hej Alle Zusammen.
Ich bin hier neu und wollte mal gleich mit einem Problem anfangen von Diablo III.
Diablo III hatte ich schon auf meinem Laptop (win7) da aber meine Festplatte kaputt gegangen ist musste ich es neu Installieren.
aber dass kann ich nicht.
Ich hab auch ein Bild dass ihr wisst um was es geht ^^

Anhänge

• DiabloIII.png
    DiabloIII.png
    196,8 KB · Aufrufe: 54
Ja super aber ich hab nur eine cd und da steht oben "Spiel-DVD" und es gab auch nur eine cd in der verpackung ^^

Ja super aber ich hab nur eine cd und da steht oben "Spiel-DVD" und es gab auch nur eine cd in der verpackung ^^
Dann würd ich doch einfach die nehmen. Und wenn "DVD" draufsteht, ist's keine CD. :-D

So, jetzt mal Butter bei die Fische:
Du hast also einen Original Datenträger. Dieser ist in dem Laufwerk, von dem du das Spiel auch installiert hast?
Und du hast eine neue Festplatte. Oder versuchst du etwa, das ganze auf die kaputte zu installieren?
Kannst du über den Explorer auf die DVD schauen?
Was passiert, wenn du das Spiel aus dem installierten Verzeichnis heraus startest?
Was erscheint alles vor dieser Fehlermeldung? Startet der Launcher normal durch?

So, jetzt mal Butter bei die Fische:
Du hast also einen Original Datenträger. Dieser ist in dem Laufwerk, von dem du das Spiel auch installiert hast?
Und du hast eine neue Festplatte. Oder versuchst du etwa, das ganze auf die kaputte zu installieren?
Kannst du über den Explorer auf die DVD schauen?
Was passiert, wenn du das Spiel aus dem installierten Verzeichnis heraus startest?
Was erscheint alles vor dieser Fehlermeldung? Startet der Launcher normal durch

Ja hab ich. Ja
ich hab eine neue festplatte und nein so dumm bin ich nicht dass ich es auf die alte installier.
Ja kann ich
ich hab noch kein installierten Verzeichnis.
es erscheint der Launcher, dann das Fenster zum Installieren und das Zielverzeichnis wo ich es hin installieren soll.
ja der Launcher startet normal :D

Was ich versuchen würde:
a) Inhalt der DVD auf die Festplatte in einen temporären Ordner kopieren, von dort aus installieren
b) Key im BattleNet Account aktivieren, von dort den Client downloaden

das mit dem temporären Ordner versteh ich nicht müsstest mir erklärn! :D :)
und wenn es keine andere lösung gibt probier ich es mit dem Client

oh GOTT es geht mein freund hat mir das mit dem temp Ordner gemacht und jetz geht's :)
ich wollt mich nochmal herzlich bedanken bei dir :D !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle!

Bug - Kann Zauberer mit geschmiedeten Zauberstab NICHT ausrüsten:
Stehe derzeit in Diablo3 bei einem bug an. Ich kann meinem Zauberer (Level 6) nicht mit einem Zauberstab (Level 6) ausrüsten. Diesen Zauberstab habe ich zuerst mit einem anderen character (Barbar) beim Schmied hergestellt und danach nochmals mit dem Zauberer selber. Bei beiden 'items' habe ich das Problem, dass ich den Zauberer nicht damit ausrüsten kann. Das Spiel verweigert das schlichtweg.

Diablo support:
Habe versucht das Problem auf der deutschen Seite zu posten bzw. ein Ticket zu erstellen, was mir nicht gelang -> Ist echt kacke dieser 'support' - eine echte Frechheit. Im englischen Form konnte ich dann ein paar andere finden, die auch das gleiche Problem haben. Siehe BUG: lvl 6 Wiz unable to equip crafted wand

Bug Hilfe:

Ich kann derzeit nicht sinnvoll weiterspielen, bzw. muss komplett auf die geschmiedeten Zauberstäbe (vielleicht noch mehr) verzichten.
  1. Hat jemand Erfahrung, wie Blizzard mit so einem Bug-Report umgeht?
  2. Bekommt man da irgendwann eine Aussage, ob die den bug wahrgenommen haben und dagegen etwas tun?
  3. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung oder einen workaround?
lg
melgoth

Zuletzt bearbeitet:
Zurück