• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Probleme mit dem Echtgeld-Auktionshaus - 200 US-Dollar futsch nach Umzug, Bug sorgt für saftige Rechnung

Was lernen wir daraus? Besser nicht umziehen oder erst die Battlenet-Kohle auf ein richtiges Konto überweisen und dann umziehen. Natürlich ärgerlich für die Leute an denen Blizzard gerade eine Exempel statuiert aber alle anderen sind jetzt gewarnt.

Habe mal die stelle hervorgehoben.soweit mir bekannt,ist geld welches auf dem b net konto ist nicht übertragbar.
Das Geld bleibt dann bis zur löschung oder zum ausgeben innerhalb von blizzard dort drauf.
 
Habe mal die stelle hervorgehoben.soweit mir bekannt,ist geld welches auf dem b net konto ist nicht übertragbar.
Das Geld bleibt dann bis zur löschung oder zum ausgeben innerhalb von blizzard dort drauf.

Wenn ich die AGB´s diesbezüglich richtig gelesen habe muß man vom Battlenetkonto auf Paypal oder ähnliches überweisen und schon hat man das Geld auch richtig.
 
Zu der Umzugsproblematik habe ich im deutschen Forum auch einen Thread erstellt, dort findet sich auch eine E-Mail von Blizz: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4784408487?page=1

Aktueller Status (Nicht im Thread enthalten): Nachdem Blizzard sich auf ihre Nutzungsbedingungen berufen hat, habe ich Blizzard gebeten mir die Passagen zu nennen, die es mir verbieten das RMAH ausserhalb meines Accountstandortes zu verwenden und es ihnen erlauben mein Guthaben einzusacken.
Blizzard kann hier offenbar keine Passagen nennen. Die Problematik wird weitergeleitet und mein Account wurde jetzt angeblich auch für Einkäufe aus Deutschland freigeschaltet...

Wenn ich den Betroffenen die Tage mal online treffe, werde ich mal fragen, ob nun alles funktioniert und die Enteignung rückgängig gemacht wurde.
 
Good job Blizzard!

Wird mit jedem Tag besser.
Dank des AH Totalausfalls seit gestern hab ich auch 20 "fette Items" verloren, 10 im Gold AH und 10 im RMAH die nun futsch sind (tauchen nicht unter abgeschlossene Auktionen auf und sind auch nicht in meiner Truhe).

Denke die Zeit ist gekommen Diablo 3 den Rücken zu kehren, dass ist mir den täglichen Frust nicht mehr wert.
 
Habe mal die stelle hervorgehoben.soweit mir bekannt,ist geld welches auf dem b net konto ist nicht übertragbar.
Das Geld bleibt dann bis zur löschung oder zum ausgeben innerhalb von blizzard dort drauf.
Das wäre ja noch schöner ... Echtgeld das alles nur Spielgeld ist und einzig und allein für Blizzard reale Gewinne aus Auktionsgebühren erzeugt. :B
Bei mir z.B. landet die Kohle aus meinen Auktionen direkt auf dem Paypal-Konto, das muss ich noch nicht mal anfordern das Geld landet, ein bis drei Tag nach Auktionsende, nochmals um 15% von Blizzard geschröpft, automatisch dort. Wie du siehst gehört Überweisung zum System das Blizzard noch mal die Hand auf halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im uk forum wurde schon gesagt das die Leute einfacha warten sollen. Jeder bekommt seine Items und Gold zurück

Btw. warum jammert jeder das er ja so viele Items verliert? Sind das die selben die vor 2 Tagen noch gesagt haben das nie was dropt und man garnix verkaufen kann?
Die Foren sind voll von diesen posts.
ICH FINDE NIX , ES DROPT NUR SCHROTT etc
und heute wo das ah down ist : ALLES WEG, MILLIARDEN GOLD WEG, MEGA ITEMS WEG, IMMER ICH!!!²

wer was zu lachen braucht sollte jeden tag mal ins d3 forum schauen :-D
 
Das Echtgeld-Ah bringt Blizzard noch mehr Pleiten, Pech und Pannen. Das gönne ich denen :)
 
ICH FINDE NIX , ES DROPT NUR SCHROTT etc
und heute wo das ah down ist : ALLES WEG, MILLIARDEN GOLD WEG, MEGA ITEMS WEG, IMMER ICH!!!²

wer was zu lachen braucht sollte jeden tag mal ins d3 forum schauen :-D
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Wenn du einen Barbaren spielst und bei dir nur die geilsten Items für Zauberer droppen sind sie trotzdem Schrott für dich und deinen Barbaren. Schrott den man im AH vergolden kann. :-D
 
So mache ich das auch ^^
Viele denken immer an die Millionen, ich verkaufen alles ab 5000 bis Millionen mir egal ob es nur 25 k bringt Hauptsache mehr als beim Händler :-D
 
ohm an. Die macher von Diablo 3 schaufeln ihr eigenes Grad. Mehr und mehr Kunden werden verkrault.
 
Ich wusste es dass das Echtgeld-Auktionshaus Blizzard noch weitere Pleiten, Pech und Pannen bescheren würde. Geschiet denen Recht ^^
 
Also ich selbst würde ums verrecken nix aus dem Echtgeldah kaufen, wofür arbeite ich im RL bitte ? um für nicht reele Items Geld auszugeben.. ne wirklich nicht. Auch verkaufe ich nix drüber, ich verschachere alles im Goldauktionshaus für ein kleines Entgeld, gehe meist 100-30000 Gold über den Händlerpreis (je nach Stats). Meist verkaufen sich die Dinger und gut is. Es ist alles in allem nur ein Spiel, naja für Blizzard eine "Hintenrumgeldverdienmaschine" :)
 
Das hört sich übel an... Das AH ist derzeit zu "Wartungszwecken" abgeschaltet.

So treibt man definitiv die User in die falsche Richtung. Kann man hoffen, dass den betroffenen und geschädigten Usern schnell geholfen wird und zwar ANSTANDSLOS. Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn auf einmal der professionelle Itemhandel über Ebay gang und gäbe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er könne entweder auf die 200 US-Dollar verzichten oder zurück nach Nordamerika ziehen. Dort müsse er jedoch via "Kaufen und Verkaufen" probieren, seinen Verust wieder reinzuholen, da Blizzard dem User keinen Zugriff mehr auf sein Geld gibt

Eine neue Dimension von krimineller Abzocke, die Blizzard da betreibt. Kann man das noch eine Spielefirma nennen oder doch eher eine Räuberbande?
 
blizzard wird bald vom fbi geschlossen
http://www.justd3.com/blizzards-gets-attention-from-the-federal-bureau-of-investigation.html
 
Eine neue Dimension von krimineller Abzocke, die Blizzard da betreibt. Kann man das noch eine Spielefirma nennen oder doch eher eine Räuberbande?

Ich würde es ja organisiertes Verbrechen nennen. Aber viel mit Organisition haben die aber leider nicht zu tun.

Also eher unorganisiertes Verbrechen.
 
Das gehört alles zum Plan. Die schalten das AH aus "technischen Gründen" ab um den Handel anzutreiben. Alle sammeln gerade gute Items und am Mittwoch, wenns dann wieder online geht (wurde mir auch nur gesagt...) werden die "teuren" Items versteigert und Blizz macht wieder mehr Gewinn. Das FBI wird auch nix machen, da hinter allem die Illuminati stecken, die halten alle zusammen... als nächstes hagelt es dann lilane Items um dann kommt die Invasion der Aliens und keiner ist vorbereitet, weil se alle vorm Rechner Diablo 3 "suchten". Wenn die Aliens dann das gleiche durchmachen wie wir mit Diablo jetzt, dann kommt die Revolution und Blizz ist der Retter der Menschheit... :B:B:B (was war blos in meinem Kaffee? *lach*)

Aber mal im Ernst; ist schon ziemlich traurig, aber evtl. gibts, wenn das Ah wieder online geht, wirklich mal gute Items, die vom Preis her erschwinglich sind. Ich für meinen Teil sammel schon fleißig. :-D
Nichtsdestotrotz sollten mal ein paar neue Gesetze her um den ganzen Firmen (Blizz, EA, UbiSoft und wie se alle heißen) Grenzen zu setzen. Ansonsten wird das immer so weiter gehen, denke ich.
 
Also was auch immer in Daishi888 Kaffe war - ich will auch so einen

Das FBI wird auch nix machen, da hinter allem die Illuminati stecken, die halten alle zusammen
rofl
made my day
 
Zurück