Hater oder nicht, es obliegt alleine Blizzard, mit ihrem Spiel zu machen was sie wollen.
Auch wenn ich D3 schon für den PC nicht erworben und gespielt habe: seit wann ist es ungeschriebenes Gesetz, dass Diablo nicht auch Konsolen heimsuchen darf? Gab es nicht sogar mal den ersten Teil für Konsole?
Wenn Blizzard die Entwicklung schon mit dem Augenmerkt auf eine Konsolen-Zweitverwertung betrieben hat, dann zeigt das doch eigentlich nur deutlich, wie sich die ehemals Kult-Softwareschmiede verändert und den modernen Zeiten angepasst hat.
Der Hype um Blizzardspiele, die ihre Qualitäten haben, unbestritten, nahm fast schon religiöse Züge an. Aber am Ende müssen auch die Damen und Herren Geld verdienen mit ihrer Arbeit.
Konsolenspiele bringen Geld, PC Spiele bringen weniger Geld. Wer hier immer wieder die "Hass-Schiene" fährt, der ist entweder stur oder naiv. Denn mal ehrlich: wer von uns würde, wenn er ein Spiel entwickeln würde, nicht alle Optionen zur Vermarktung austesten?
Es ist engstirnig nur einspurig zu denken! Was daraus wird hat man an THQ gesehen. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Und die Auflistung der Entwicklungsschwerpunkte mit Konsolenausrichtung kann einen aufregen, da bin ich bei all denen, die sich ein echtes Diablo gewünscht haben, aber viele
der Kritikpunkte waren von Anfang an bekannt. Vielleicht sollte man bei ALLEN Entwicklern eben genau hinsehen und entscheiden, welchen Weg man bereit ist mitzugehen und welchen nicht.
Sollte das gerade hart rüberkommen, ich hab Antibiotika eingeworfen, Nebenhöhlen zu, Kopfschmerzen wie Sau und bin grade einfach nicht in diplomatischer Stimmung. ABER ich
möchte hier niemanden persönlich angreifen. Jeder darf seine Meinung gerne haben und behalten, aber am Ende wollen wir alle eins: gute Spiele spielen! Und wenn niemand mehr da ist, der sie herstellt, dann ist es damit vorbei.