• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Playstation 4-Ankündigung sorgt für Unmut bei den Fans

Das Blizzard Diablo 3 auf die Konsolen bringen will, war für mich am aller sten Tag klar, als ich Diablo 3 gespielt habe. Für mich sah ( sieht ) Diablo 3 nach einen Konsolen Spiel aus, nicht was die Grafik betrifft sondern wie die Oberfläche und das ganz drum rum aussieht.

Die im Artikel genannten Vorwürfe der User klingen...interessant. Aber Bullshit.
Natürlich hat Blizzard eine Konsolenversion im Hinterkopf gehabt. Aber Achievement-System nur wegen Konsolen? Nur wegen Konsolen keinen Namen für Host-Partien?

Den Vorwurf, dass der Umsatz durch Konsolen die Technik stehen bleiben lässt, kann ich ja noch so hinnehmen. Aber was da palabert wird, ist ja richtig amüsant. :ugly:

Und Diablo 3 sah für mich nie wirklich wie ein Konsolenspiel aus. Menüs usw. waren wunderbar umgesetzt, klar struktiert und nicht so klobig wie übliche Konsolenmenüs.

Das würde dann ja bedeuten, das bei der großen Anzahl an Spielen, bei denen die PC Version teilweise Monate später kommt, die Konsolenspieler nur Beta-Tester für die PC-Fassung sind.
Selten so einen Bullshit gelesen.

Ah, da kommt die Enttäuschung über D3 mal wieder zum Vorschein. Das Spiel konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen und viele Spieler sind immer noch sauer. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an: Blizzard mag zwar eine Konsolenversion im Hinterkopf gehabt haben, aber die Behauptung, dass die PC Spieler nur Testkandidaten für diese Konsolenversion waren, ist Unfug.

Grade das mit der Technik find ich ja richtig Süß, da merkt man wirklich den Logikresistenten Flamer, denn wo hat Blizz jemals was groß auf Super Technik gegeben? Bei Diablo 2, WoW oder StarCraft? :-B
Blizzardspiele sehen immer so aus wie das was man schon vor 2-3 Jahren hatte, auch wenn die nicht auf Konsole kommen, dafür holt man halt die Leute ab die so im 5+ Jahres Rhytmus ihren Rechner aufrüsten

Ich finde das erklärt,warum der release solange hinausgezögert wurde.Blizzard hatte auf eine frühere Ankündigung gehofft und Diablo 3 nur aus Schadensbegrenzungsmaßnahmen in 2012 released.....

Andererseits ist das ebenfalls ein gutes Beispiel,von den hals nicht vollbekommen.12 Millionen verkaufte Einheiten auf einer toten ;) Plattform....Ich glaube hier rechnet sich Blizzard wieder was zusammen.....

Wenn zuerst für Konsolen und dann für Pc rausgebraucht wird -> Konsolen dürfen früher als wir, das ist gemein!
Wenn zuerst für Pc und dann für Konsolen rausgebracht wird -> Das war alles vorher schon geplant und die Pc-Spieler waren nur Beta-Tester.
:finger:

Ich finde das erklärt,warum der release solange hinausgezögert wurde.Blizzard hatte auf eine frühere Ankündigung gehofft und Diablo 3 nur aus Schadensbegrenzungsmaßnahmen in 2012 released.....

Andererseits ist das ebenfalls ein gutes Beispiel,von den hals nicht vollbekommen.12 Millionen verkaufte Einheiten auf einer toten ;) Plattform....Ich glaube hier rechnet sich Blizzard wieder was zusammen.....

ach das ist doch auch wieder Hater-Bullshit ohne irgendwelche Logik von Leuten die irgendwie unter einem Stein leben :-S
Ich wette, hätten man das für die Aktuelle Generation herraus gebracht wärst du gekommen und hättest gemosert das die PC-Version deswegen beschnitten wurde
Auf so ne Idee das sowas wie der RAM bei der Aktuellen Generation nicht wirklich ausreicht kommst natürlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das würde dann ja bedeuten, das bei der großen Anzahl an Spielen, bei denen die PC Version teilweise Monate später kommt, die Konsolenspieler nur Beta-Tester für die PC-Fassung sind. Selten so einen Bullshit gelesen.

Das hier wurde mehrfach im offiziellem Forum gepostet, und die Threads werden alle gelöscht.

From the Diablo III forums:

Diablo 3 was setup to be a console game.

The reason only 4 players are allowed into a game is for 4 controllers.

The reason the quests make you walk in a linear closed circuit as opposed to big open worlds, is to keep your buds next to you on the same screen.

The reason for no skill points or complicated number crunching? To make console players happy.

The reason you have 4-5 skills on your bar at once? Very easy to use an Xbox/Ps3 controller to use skills.

The reason no runes / complicated item mechanics exists. Simply wouldn't be fun for console gamers.

The reason you can't host a named game? Auto join for console users.

The reason for achievements in game? It's popular among console / COD fans.

The reason for passive skills? Perks like Call of Duty uses. Everyone unlocks perks and uses their favorite ones.

PC gamers are just beta testing for the console release so it wont be full of bugs. That's how ActiBlizz intends to make the real money.

Also explains why the game doesn't have VoIP for Pc gamer chat.

Diablo 3 is the modern Call of Duty of ARPG's.

There are some users in the thread offering counterpoints, but it's hard not to see the truth in some of those observations.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Diablo III entspannt im Sessel... das ist für mich bereits ein Kaufargument für die Konsole.

EDIT: Wichtig wäre mir aber eine Transfer-Option der PC-Charaktäre - bzw. die Nutzung über den gleichen BN-Account.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier wurde mehrfach im offiziellem Forum gepostet, und die Threads werden alle gelöscht.

Warum wird wohl Kappes gelöscht?
Vielleicht weil´s nicht stimmt und Dinge "übersieht" aka. wissentlich ignoriert werden?
Das Ding erinnert irgendwie an so "Beweiße" gegen die Mondlandung
Oder schlimmer

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht nachvollziehen. Diablo III entspannt im Sessel... das ist für mich bereits ein Kaufargument für die Konsole.

EDIT: Wichtig wäre mir aber eine Transfer-Option der PC-Charaktäre - bzw. die Nutzung über den gleichen BN-Account.

ganz ehrlich, ich frage mich wie hier anscheinend fast alle mitm pc zocken :confused:
ich sitze relaxt auf der couch und spiele d3, völlig ohne überflüssige konsole für die ich dann auch alles doppelt kaufen soll oder wie?
funktasta und funkmaus (gibts schon seit jahren zu kaufen!!!), ne geile fleeetzcouch dicken 60zoller und alles läuft sahne. 8)
wenn ich dann mal wirklich teamshootern will oder so, fall ich auf meinen gemütlichen chefsessel und zock am korrekten monitor. :-D

gibt echt seltsame menschen...:-B

Hater oder nicht, es obliegt alleine Blizzard, mit ihrem Spiel zu machen was sie wollen.
Auch wenn ich D3 schon für den PC nicht erworben und gespielt habe: seit wann ist es ungeschriebenes Gesetz, dass Diablo nicht auch Konsolen heimsuchen darf? Gab es nicht sogar mal den ersten Teil für Konsole?
Wenn Blizzard die Entwicklung schon mit dem Augenmerkt auf eine Konsolen-Zweitverwertung betrieben hat, dann zeigt das doch eigentlich nur deutlich, wie sich die ehemals Kult-Softwareschmiede verändert und den modernen Zeiten angepasst hat.
Der Hype um Blizzardspiele, die ihre Qualitäten haben, unbestritten, nahm fast schon religiöse Züge an. Aber am Ende müssen auch die Damen und Herren Geld verdienen mit ihrer Arbeit.
Konsolenspiele bringen Geld, PC Spiele bringen weniger Geld. Wer hier immer wieder die "Hass-Schiene" fährt, der ist entweder stur oder naiv. Denn mal ehrlich: wer von uns würde, wenn er ein Spiel entwickeln würde, nicht alle Optionen zur Vermarktung austesten?
Es ist engstirnig nur einspurig zu denken! Was daraus wird hat man an THQ gesehen. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Und die Auflistung der Entwicklungsschwerpunkte mit Konsolenausrichtung kann einen aufregen, da bin ich bei all denen, die sich ein echtes Diablo gewünscht haben, aber viele
der Kritikpunkte waren von Anfang an bekannt. Vielleicht sollte man bei ALLEN Entwicklern eben genau hinsehen und entscheiden, welchen Weg man bereit ist mitzugehen und welchen nicht.
Sollte das gerade hart rüberkommen, ich hab Antibiotika eingeworfen, Nebenhöhlen zu, Kopfschmerzen wie Sau und bin grade einfach nicht in diplomatischer Stimmung. ABER ich
möchte hier niemanden persönlich angreifen. Jeder darf seine Meinung gerne haben und behalten, aber am Ende wollen wir alle eins: gute Spiele spielen! Und wenn niemand mehr da ist, der sie herstellt, dann ist es damit vorbei.

Vielleicht weil´s nicht stimmt und Dinge "übersieht" aka. wissentlich ignoriert werden?

Was wird denn bitteschön "übersehen" ?
Beweis schreibt man mit "S"...und was bitte hat das alles mit der Mondlandung zu tun ?

Wenn man das Spiel so wie es heute ist, auf der Konsole spielt ist es wunderbar.
Auf dem PC hingegen ist es einfach nur schlecht...richtig schlecht...und das alles ergibt jetzt einen Sinn.
Weil das Spiel von Anfang an mit Hinsicht auf die Konsole programmiert wurde.

Man will dem Spieler kein Episches Erlebniss liefern, man will nach Möglichkeit zwei Plattformen melken.
Ich frag mich nur ernsthaft, wer am Ende tatsächlich so Blöd ist, und sich die PS3/4 Version kauft.

Zuletzt bearbeitet:
@Deewee
Wenn Diablo 3 auf PS3 oder 4 wunderbar sein sollte, dann hol dir die Konsole und spiel es darauf. Ist es verwerflich, wenn man mit seiner Arbeit Geld verdienen möchte? Dass D3 nicht die Erwartungen würde erfüllen können, das war schon während der Entwicklung deutlich. Denn so viel wie da über Details und Einzelheiten gemeckert wurde, hätte ich niemals mit 12 Millionen verkauften Exemplaren gerechnet.
Da muss sich jeder Käufer eben fragen, ob das Vertrauen in einen Entwickler noch da ist und beim nächsten Spiel genau hinsehen.
Aber nur weil du gefrustet bist, sind nicht alle Käufer einer PS3/4 Variante von D3 blöd. Sie kaufen ein Spiel, welches sie gerne spielen möchten und werden es genießen. Denn wie du selbst schreibst: wie das Spiel heute ist, ist es auf Konsole wunderbar. ;)
Die Kröte musst du schlucken und schuld daran sind nicht die anderen Spieler. Nein, Blizzard hat dir und vielen anderen Gamern den Knochen D3 hingeworfen und ihr habt geschnappt. Und ich wette: wenn Blizzard ein D4 herausbringt, wirst du wieder schwach werden und mit dem Gedanken spielen, es zu kaufen ;)

Wenn man das Spiel so wie es heute ist, auf der Konsole spielt ist es wunderbar.

Insgesamt das gleiche Spiel - nur weil man es auf Konsole spielt, wäre es wunderbar und am PC ist es schei**e, weil man nicht 1000 Tasten dafür braucht? ... lol ..

Für Verschwörungsfanatiker ergibt immer alles einen Sinn... ;-)

Du bist echt so ein Ultra-Blizzard-Fanboy. Setz' mal deine rosarote Brille ab und lass auch mal Kritik von anderen zu.

Und der Blizzard Typ hat auch mit seinen Aussagen unnötig Öl ins Feuer gegossen, mit Aussagen wie: "Wer die Maus auf PC kaputt gemacht hat, der findet hier die bessere Handhabung." <- Das ist schon arg fies und ein Tritt in die Klöten. Mit sowas reizt man die Leute doch nur.

Zurück