Nja hab jetzt meinen WWBarb endgültig still gelegt, den ganzen Ramsch verkauft und die Truhe verschenkt.
Unglaublich, 2,4 Milliarden sind auch nichts mehr wert und irgendwie ist das auch gut so.
Der Euro hat auch eine Menge böses Blut in die Community getrieben.
Hat bei mir aber nichts mit den Meldungen der letzten Tage zu tun.
D3 ist irgendwie leider nicht zu retten, dafür ist es viel zu verbaut und einfach gehalten.
Alleine das sie jetzt den Weg der Accountitems gingen zeigt auf in welcher Sackgasse sie sich befinden.
Das passt in ein Mmo. bei einem Hacknslay will ich aber Gear FINDEN und vor allem TRADEN, das geht alles in die völlig falsche Richtung.
Man bekommt immer mehr versicherte Belohnungen damit es auch wirklich jeder schafft!
Wieder passend für Raunzer die in 15h alles wollen, für ein Hacknslay aber die nächste falsche Richtung.
In D2 hat sich niemand aufgeregt wenn er mehr als ein Jahr an einem Char gespielt hat, da er wenig Zeit hatte.
Heute raunzen die Kids und schon folgt der Babypatch vom Team, samt Exekutierung der Wirtschaft.
Während 97% der Items keinen Wert mehr haben und auch völlig nutzlos sind, da man sie nicht weiter bearbeiten/tunen/sockeln whatever etc kann, farmt und farmt und farmt man, während man aber alles schon am Boden liegen lässt.
Manche Sets und Legs werden liegen gelassen da man schon am Itemdesign erkennt das es nichts Wert sein kann, dank des tollen Systems der Charentwicklung gebunden an den Items. Ein schwerer Designfehler..
Was will man sich mehr spezialisieren zB als Mainstat, Vit, Allres, Lifereg, CC, CD, As???
Die Legendaries zum Teil sind lächerlich und in keinem Build zu gebrauchen, vielleicht mal ein paar Klassiker?
Ihr ruft einen Engel herbei/Dämon an der Kette, beide mit Nulldmg,
der Boden auf dem ihr wandelt brennt
Dolche die schreien
schleudert Tote von sich weg // warum nicht explodieren lassen, etc??
Blutungsschaden beim Skorn (1hit hacknslay halloooo??)
Das sind nur mal die harmloseren die mir auf Anhieb einfallen, da gibt es aber sicher noch ganz andere Perlen.
Sie haben weiters das empfindliche System Dmg/Überleben Vs Magicfind gekippt und somit dem Markt komplett aus den Latschen gehaut.
Inzwischen macht man Fulldmg, stirbt nie und hat MFCap.. Totaler Fehlschlag...
Der Rest der in den Monaten dazu gekommen ist und gut war, war meist leider auch geklaut (xplayers etc).
Da hat schlicht das falsche Team an dem Spiel gearbeitet, denen liegt das Genre in keinster Weise, bzw haben sie auch nur einen Meter Plan.
Habe vor 2 Wochen bereits im Battlenet geschrieben das sich D3 wie ein statisches Konsolenspiel anfühlt, jetzt kommt die grosse Ankündigung.
Aber den Leuten ist in Wirklichkeit die Konsolen Version egal, es ist nur ein weiteres explodierendes Fass, wirklich überraschen tut es aber glaube ich niemanden.
Es ist einfach zu viel passiert und viele konnte die Fehlentscheidungen einfach nicht mehr verstehen, jetzt wird halt alles dazu noch aufgeschaukelt.
So knallig und geschliffen die Kämpfe in D3 auch sind, der Rest ist einfach viel zu seicht und einfach gehalten.
Ich hoffe Blizz lernt daraus und erinnert sich in dem Moment daran, wenn sich das Addon nicht mehr so verkaufen wird.
Für die paar Millionen Verkäufe die sie zwar jetzt haben, haben sie gleichzeitig eine grosse Basis an "Fans" und mehr oder weniger eine Kultmarke verloren.
Ob sich das wirklich ausgezahlt hat?