• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Patch angekündigt - Nur kleinere Bugfixes

Die sollen lieber mal die richtigen Bugs beheben. Der Templer-Schild-Bug und der Barbar-Bug, wo man zwei Attacken nicht gleichzeitig nutzen darf...

Jap oder mal lieber den Fehler suchen wo die Kiste (von fremden (oder Hackern???)) leer geräumt wird.
Blizzard muss doch wissen was das für eine Lücke im System ist. Die verschweigen das nur um Ihre Fehler zu verwischen (die denken warscheinlich nach paar Monaten redet eh keiner mehr drüber weil schon genug Grass drüber gewachsen ist)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem leergeräumten kisten und chars is mir schon passiert, das einzige was die mir gesagt haben ist den account zurücksetzen zu lassen, wenn man das 2 mal macht kann man es nie wieder machen und hat kein zugriff mehr auf das echtgeld auktionshaus, spricht, danach noch eine "hacker" attacke oder bug usw. und der acc is futsch

...solange sie nicht wie in WOW wegen der PVP-Sich-ungerecht-behandelt-fühler ständig irgendwelche Eigenschaften der Arche-Charaktäre ändern, begrüße ich jeden Patch, der Verbesserung bringt, auch wenn mir persönlich noch keine Bugs im Spiel (DJ bis 38, Barbar bis 10) aufgefallen sind...

EDIT: Sonntag als Patch-Day ist übrigens nicht so der Bringer, liebes Entwicklerteam ;-)

die dropchance ist der größte bug
lvl 55 hölle und nicht ein einziges epic bisher

die dropchance ist der größte bug
lvl 55 hölle und nicht ein einziges epic bisher

danke endlich sagts mal einer...

dachte das stört nur mich. Spiele mit 4 Kollegen zuasmmen haben wir sicher schon 200 stunden gespielt. Es ist genau 1 unique gefallen ein nutzloser bogen der Stufe 8. Die Bosse auf Alptraum werfen zum teil nicht mal was goldenes ab. Magic Find ist gefühlt total nutzlos.

Soetwas müsste meiner Meinung nach in einem Test erwähnt werden und gegebenenfalls zu Abwertung führen. Itemjagd schön und gut, ich will aber nicht bis in den letzen Winkel des Games (Inferno) rennen müssen um wenigestens mal ein Set oder ähnliches zu sehen. Ich weiß noch nichtmal welche Farbe die haben.

danke endlich sagts mal einer...

dachte das stört nur mich. Spiele mit 4 Kollegen zuasmmen haben wir sicher schon 200 stunden gespielt. Es ist genau 1 unique gefallen ein nutzloser bogen der Stufe 8. Die Bosse auf Alptraum werfen zum teil nicht mal was goldenes ab. Magic Find ist gefühlt total nutzlos.

Soetwas müsste meiner Meinung nach in einem Test erwähnt werden und gegebenenfalls zu Abwertung führen. Itemjagd schön und gut, ich will aber nicht bis in den letzen Winkel des Games (Inferno) rennen müssen um wenigestens mal ein Set oder ähnliches zu sehen. Ich weiß noch nichtmal welche Farbe die haben.

so dito!
Die Bosse droppen nur beim ersten Durchlaug goldene Items. Wenn man dann auf Nightmare etc. nen Boss umzieht, droppen die nur noch blau Gegenstände. Gelbe oder unique sollen wohl nur noch von den rare mobs gedroppt werden^^

Ja, ich hab die Dropchancen ebenfalls sehr bescheiden erlebt. Es scheint auch keinen Unterschied zu machen ob Solo oder Coop, Nighmare oder Hell, usw. Das ist ziemlich frustrierend und ich habe es aus D2 ganz anders in Erinnerung.
Oder ich hab einfach nur Pech. Da sich solche Meldungen die letzten Tage aber häufen, wird es wohl nicht nur fehlendes Glück sein.

Da hab ich was anderes erlebt, also was die Dropchance betrifft. Gefühlt (!) mehr Items, als ich alleine unterwegs war ... aber das kann auch Einbildung, Glück oder was auch immer gewesen sein. ;-)

Gelbe Sachen finde ich mittlerweile auch halbwegs normal, aber Set oder Uniques kenne ich nur vom Hörensagen. Und meine Spielzeit beträgt laut Anzeige ca. 65 Std. bislang. Andererseits wird es wohl nicht so schlimm sein, da ich nun schon öfter gelesen habe, dass auch Setgegenstände und Uniques komplett zufallsgenerierte Werte haben und von daher oft nichts taugen sollen.
Ich merke es schon bei gelben/blauen Items. Von 30 Fernkampfwaffen die ich finde, haben 29 Stärke, Intelligenz oder anderen nutzlosen Kram drauf, oder der Schaden ist mickrig weil der + Gift/Blitz/etc Bonusdmg nur 2-3 Pünktchen beträgt.

Lange Rede kurzer Sinn: Mit dem Itemsystem von D3 (sowohl Droprate als auch Wertevergabe) bin ich momentan alles andere als zufrieden.

Ich bin jetzt wohl Stufe 38 und hab bislang auch noch kein Legendary bzw. Setitem gefunden, allerdings sind die Setitems ja wohl Level 60, bitte mich hier korrigieren, und bei legendären Items, nun ja, ich würde mir in den Popo beißen wenn ich jetzt, mit meinem Level, so ein Item finden würde und vier Level und ein Akt später dieses Item durch ein blaues tauschen müsste. ;-)

Allerdings hab ich bislang nur ~20h /played ... ihr alten Pro-Gamer ihr! :-|

Also ich hab jetzt ca. 70 Stunden gespielt bin ein Level 60 Mage gestern is mein erster Setgegenstand und mein erster Plan für den Schmied gedropt. Durch den Nephalen Buff ab 60 droppen auch Bosse wieder gelbe Sachen. Das mit den sinnlos Werten ist echt extrem, würd sagen 1 ausser 50-100 Gegenständen is halbwegs brauchbar....

Zurück