Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich finde die Änderungen nicht alle gut aber auch nicht alle schlecht.
Das der Kessel und der Würfel entfernt wurden find ich nicht so gut. Ich hab einfach kein Bock, immer wenn mein Inventar voll ist in die Stadt zu müssen um da meine sachen verkaufen oder Craften zu können. Was war gleich noch der Sinn dieser Sachen (Kessel und Würfel)? Ich glaube das man seine Sachen(Items) unterwegs auch loswird, das man nicht immer in die Stadt zurück muss. Naja back to the roots
Über die Indentifikations-Rollen lässt sich streiten aber gut finde ich das schon, nicht nur weil er/es Solt/s im Inventar frei hält. Man brauch endlich nicht mehr so eine Rolle zu kaufen oder zu finden um Items zu identifizieren. Kommt natürlich darauf an wie lange das identifizieren dauert.
Das die Mystikerin raus ist stört mich am meisten. Ja gut Sie ist noch in der Beta und man konnte Sie noch nicht anspielen aber Items selber zu verzaubern bzw. eigenschaften zu geben fand ich ganz praktisch. Ich dachte auch die Mystikerin war für die Runen gedacht (Runen zu erstellen/verbessern/erneuen)?
Das mit dem "Teleport-Button" im User-Interface und den Trank-Slot find ich gut gelöst.
Allerdings weiß ich nicht ob nun immer noch eine gewisse Zeit vergeht bis man sich weg portet oder ob wie bei D2 ein Portal aufgeht wo man durchgehn kann + die anderen Mitspieler (im Multiplayer) auch.
Zu den Veränderung der Charakterwerte kann ich nicht viel sagen. Nur das es sich zeigen wird ob das gut ist oder nicht.
Ich will jetzt keine Werbung machen aber am Sonntag (29.01.2012) läuft, nach jetztigen Stand (Dienstag der 24.01.2012 um 19:21 Uhr), auf
http://www.gaming-insight.de/diablo/ um 15 Uhr, ein Livestream zu D3. Wo man alles zu D3 fragen kann.