• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Patch 1.0.4 soll die Fähigkeiten des Hexendoktors verbessern

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Patch 1.0.4 soll die Fähigkeiten des Hexendoktors verbessern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Patch 1.0.4 soll die Fähigkeiten des Hexendoktors verbessern
 
"Patch 1.0.4 verdoppelt die Fähigkeiten des Hexendoktors", so Bashiok via Twitter.
Soso, dann hab ich also statt 30 nutzloser skills 60? Geile sache!
Naja mal Spaß bei seite, er überflutet einen ja gerade zu mit Informationen und Details... Das kann so ca alles bedeuten.
Von doppelt so vielen Skills/Runen im wahrsten Sinne des Wortes über "doppelt so hohe wirkung pro skill" bis "halbierte manakosten" kann das so ca alles sein -.-.

Fakt ist jedenfalls, dass 1.0.4 umbedingt die HAUPTprobleme angehen muss:

1. die Pets
2. das Ressourcenmanagement (aka Manareg, Manamenge, Manakosten)
3. die Pets
4. die Pets
5. wenn 1-4 erledigt ist kann er anfangen sich um die 75% nutzlosen skills und runen zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sowas releasen kann frag ich mich eh. Wer einen Hexer gezockt hat der weis das die Klasse eine riesige Baustelle ist. Vor dem Attackspeed nerf hat man eine art DH Klon gespielt mit "fallen" und den üblichen overpowereden Splitter Build sodas 90% aller Manaskills unnötig waren. Jetzt wechseln die meisten Hexer auf einen Tankbuild mit massig Life on Hit (zweite Baustelle in Diablo3 ... man heilt sich soviel das die mobs nicht genügend Damage verursachen... deswegen sind alle Preise von LoH Items sowas in die höhe gestiegen... nicht zu vergessen die üblichen Maxcrit builds mit der man einhändig durchrennt)
Der hexer hat dazu nur "middle Range" skills. Bei sogut wie jedem muss man in den nahkampf gehen.

"Losthero" hat das schon gut geschrieben. Das zocken eigentlich nur noch Sorcerer die ihr equip mal eben ihren Hexer twink gegeben haben. Mit so 350maxcrit rennt man durch ohne Probleme aber das ändert nix an der spielmechanik vom Hexer. Die klasse ist sowas von broken sodas ich bei jedem Skill nur den kopf schütteln kann.

Zur Zeit ist der Whirlwind Barbar richtig "in". Mit ebenso genügend Maxcrit und LoH (2x 1h mit Sockel 100% maxcrit Items) rennt man durch ein level und sammelt alle Mobs (man ignoriert die normalen mobs einfach). Macht einmal Whirlwind und alle mobs sind down. Ebenso das "ToAllResi" System. Items mit bis zu 80ToAllResi ... z.b kälte resi gibt +40kälte nur singleresi nimmt eigentlich nur ein Monk. Es müsste genau anders rum sein: Kälte resi bis zu 80+ und toallresi maximal +40 (ist doch logisch!)
Die Basic von Diablo3 ist sowas von bäh!

Wie man sowas nicht sehen kann frag ich mich echt. Lächerlich von Blizzard und dazu noch Peinlich hoch10. Eine Alpha version ist weiter als das was Blizzard veröffentlichte. Kein Wunder das die leute in massen von dem Spiel flüchten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweise 3 60er. Am Anfang nen Hexer hochgezockt, fail in Inferno. Dann einen DH, der ganz gut abging bis Akt 2 Inferno, dank dem Ias nerf und den anderen Nerfs und der überhaupt nicht passenden Skills ist der DH auch broken. Dann ne Wiz hochgezockt, nur 24k dps (dh hatte 91k!!) und auf Akt 2 Inferno dank Diamanthaut und Prismarüsse + Gifthydra und Blizzard ist das easy und läuft sehr bequem ohne hektisches Laufen etc. Man sieht, der Wiz ist irgendwo die tollste Klasse, der Rest ist unbalanciert und sieht nur gut aus aber kann nix. Darum ist für mich das Spiel erstmal auf Eis gelegt und sehen was GW2 bringt. Aber D3 ist derzeit immer noch meilenweit von D2 entfernt und da seh ich auch keine Verbesserung. Vielleicht nach 20 Patches dürfte es sich annähern. Aber bis dahin ist vielleicht nur noch 10% der Diablo3 Käufer aktiv.
 
Mein einziger Char ist ein HD, leider. Ich habe derweilen wirklich Angst mich auf was wie Krit. zu konzentrieren, was meine Rüsi angeht, da das wahrscheinlich ja eh wieder nur generft wird. Habe somit beschlossen D3 zumindest eine lange Pause zu geben und in einem halben Jahr evtl nochmal reingucken, was da so passiert ist. Zumal gibt es demnächst so viele gute Spiele; Darsiders 2, TL2, MW online, GW2, RE6, AC3.... da muss ich mich nicht an meinem hart verdienten Feierabend noch mit dem HD frusten, nein Danke.
 
Zurück