• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3 in Braunschweig, schon erhältlich

Batze

Spiele-Professor/in
Diablo 3 in Braunschweig, schon erhältlich

Habe mir mein Exemplar gerade besorgt. :)
Gibt es bei uns in Braunschweig jetzt schon bei Saturn im Schloss. Habe 55 €uros bezahlt.
Wer also hier in der Umgebung wohnt und keine Chance auf Mitternachts Verkauf hat, hier in Braunschweig stept eben der Bär. :-D

Aso, Saturn hat bis 20:00 Uhr auf.

Habe mir mein Exemplar gerade besorgt. :)
Gibt es bei uns in Braunschweig jetzt schon bei Saturn im Schloss. Habe 55 €uros bezahlt.
Wer also hier in der Umgebung wohnt und keine Chance auf Mitternachts Verkauf hat, hier in Braunschweig stept eben der Bär. :-D

Aso, Saturn hat bis 20:00 Uhr auf.

Die könnten aber Probleme bekommen ;)

Awo

Wenn man sich mal so einige Threads im WWW durchschaut, gerade bei Saturn sehen die das wohl nicht so eng und verkaufen auch in anderen Städten.
Und ist nicht das erste mal. Spielen kannste doch eh erst ab 00:01 Uhr. Wieso also sollte man vorher nicht verkaufen dürfen. Finde ich eh blöde.
Man kann sich jetzt zwar schon registrieren, also die Nummer eingeben bei Blizzard, habe ich gemacht, aber installen geht noch nicht.

In Berlin im Saturn am Ku'damm gibt es das ach schon, hat mir gerade nen Kumpel per SMS gschickt.
Die CE ist dort sogar schon ausverkauft.
Aber ich hab es schon seit Wochen digital gekauft.^^

Hmm, MM bzw. Saturn machen im Radio Werbung für den Mitternachtsverkauf, allerdings kostet die normale Version 44 EUR.
Warum hast du jetzt bei der gleichen Kette 55 EUR gezahlt? :confused:

Kumpel wird mir morgen ganz entspannt die normale Version kaufen, und ich werd diese mir am Mittwoch Vormittag bei ihm abholen.

Zum Glück wohnt er keine drei Ecken von meinem Büro entfernt ... läuft! :B :-D

Wieso also sollte man vorher nicht verkaufen dürfen. Finde ich eh blöde.
Hier gehts einerseits sicherlich um den Hype, andererseits eben auch um die Möglichkeit, dass jeder Anbieter des Games die selben Chancen hat. Denn dafür sind Releasedaten da. Ich persönlich nerv mich tierisch, wenn der Markt nicht mitmacht.

In der Filmbranche werden teilweise Filme schon zwei Wochen vor dem Release ausgeliefert. Wer da aber einen Blockbuster zu früh verkauft riskiert zum einen eine Busse, zum anderen, dass der nächste Film gar nicht angeliefert wird.

Hmm, MM bzw. Saturn machen im Radio Werbung für den Mitternachtsverkauf, allerdings kostet die normale Version 44 EUR.
Warum hast du jetzt bei der gleichen Kette 55 EUR gezahlt? :confused:

Saturn ist nicht gleich Saturn (Media Markt ist nicht gleich Media Markt).
Jede Filiale ist eine eigenständige AG mit eigenem Einkauf und auch eigenen Preisen.
Klar gibts nationale und regionale Kampagnen.
Aber im grossen und ganzen sind die Märkte sehr eigenständig und nicht zentral beliefert.

Unser Saturn hatte es auch bereits im Verkauf.
Ich habe mich nun ebenfalls irgendwie mitreißen lassen und habe direkt zugegriffen. Mal schauen, was das gibt.

Bin gerade am installen. Dauert ganz schön lange. Schon 20 min. und ist erst bei 14%.

Bei mir hat das Ganze zusammen nur ca. 10 Minuten gedauert. :P

Hm, also bin jetzt auch fertig. das nächste mal zieh ich mir die DvD Daten auf Festplatte und install von dort aus. :-D
Geht dann bestimmt schneller.
Aber egal jetzt, installation hat geklappt, Menü und so funzt alles, nur zocken geht eben noch nicht.

Also erstmal Zeige Finger in Watte hüllen und schonen, um nachher die Login Server zu spammen. :-D

In Berlin im Saturn am Ku'damm gibt es das ach schon, hat mir gerade nen Kumpel per SMS gschickt.
Die CE ist dort sogar schon ausverkauft.
Aber ich hab es schon seit Wochen digital gekauft.^^
Im Alexa gibts das Spiel bereits seit Samstag, einige Händler haben sogar schon am Freitag begonnen das Spiel zu verkaufen.

Ich muss echt mal nach Berlin ziehen. Braunschweig ist doch echt nix anderes als ein größeres Kuhdorf.

Saturn ist nicht gleich Saturn (Media Markt ist nicht gleich Media Markt).
Jede Filiale ist eine eigenständige AG mit eigenem Einkauf und auch eigenen Preisen.
Klar gibts nationale und regionale Kampagnen.
Aber im grossen und ganzen sind die Märkte sehr eigenständig und nicht zentral beliefert.
Jain - bei solchen Sonderaktionen waren die Preise von MM und Saturn bisher eigentlich immer gleich.

Trotzdem ich habe noch nie verstanden warum sich ein Konzern mit zwei Filialen auf der jeweils gegenüberliegenden Strassenseite Konkurrenz macht. (zB. Alex Berlin)

Jain - bei solchen Sonderaktionen waren die Preise von MM und Saturn bisher eigentlich immer gleich.

Trotzdem ich habe noch nie verstanden warum sich ein Konzern mit zwei Filialen auf der jeweils gegenüberliegenden Strassenseite Konkurrenz macht. (zB. Alex Berlin)

Das Konzept der Media-Saturn-Gruppe ist, Nummer eins und Nummer zwei zu sein.
Saturn und MM sind auf Filialen-Ebene Konkurrenten, die sich gegenseitig pushen sollen.

Wie McDrake schon meinte, beide gehören dem Metro-Konzern.

Wobei die alten Eigner von Media Markt den Konzern aus diesem Verbund wieder lösen möchte ... nur viel Erfolg wird er damit nicht haben. ;)

Das muss man sich halt auf der Zunge zergehen lassen, MM & Saturn "bekriegen" sich in der Öffentlichkeit ... aber egal wo du kaufst, alles wandert schlussendlich zum Metrokonzern. :B

Das muss man sich halt auf der Zunge zergehen lassen, MM & Saturn "bekriegen" sich in der Öffentlichkeit ... aber egal wo du kaufst, alles wandert schlussendlich zum Metrokonzern. :B
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, Saturn bedient die Innenstädte während MM die Peripherie abdeckt. In der Praxis scheint diese Trennung aber nicht wirklich zu existieren :B

Zurück