• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Hacker bringen Installationsprozess in Gang - Neues Video aufgetaucht

[...] das mimimi ich will lieber offline sein dann meldet euch von facebook ab etc und kauft euch einen gameboy den dort sind eure daten genauso offen gelegt wie ein buch und hat den selben effekt als würdet ihr 6 std lang diablo 3 online zoggen [...]

2 Fragen:
Welchen Gameboy hast du? Und warum zum Teufel hat der einen Internetzugang? Viell meinst du ja die neuen Nintendo (3-)DS, mit denen kenn ich mich nicht ganz so gut aus. Aber ich bin mir ganz sicher, dass da nichts relevantes online gespeichert/ausgelesen wird.

Ja ich weiß du meintest das mit Facebook, aber der "Scherz" musste sein. Und mit Facebook hast du absolut Recht.

Dass du über die Hacker ragest kann ich ja verstehen, bin auch eher dafür sowas zu kaufen (*vorbestellt*). Aber hindern kann man sie nicht wirklich dran.

MfG
Exarion

hahahahahaaaa, zu 101% wird dieses game vor release am start sein!!Hallo??wenn einer die aufmerksamkeit der hacker und crakcer und revolutzern im netz sicher hat dann Blizzard und vorallem D3, weil man den spasten einfach eine drücken will,BASTA!!!
die werden es tun, all die vermutungen hier-so lächerlich!!hahaha
Genau wie bei ubisofts DRM-lol-keine woche lang hielt der und da wurde auch gelabbert das es nie und nimmer gecrackt wird-lol!!
Und ich bin Gottfroh darüber das es Leute gibt wie die, den sie kämpfen für unsere freiheit!!

registriert nur um dir zu antworten...

Es ist vollkommen egal ob der Kopierschutz umgangen wird oder nicht. Das Spiel basiert auf einer verteilten Architektur. Der Großteil der interessanteren Spiellogik, e.g. Item- & Monstererzeugung, Computerintelligenz, werden allein serverseitig berechnet. Das bedeutet, dass selbst wenn das Spiel "gecrackt" wurde, es noch lange nicht spielbar ist. Es fehlen all diese Informationen. Und der einzige Weg diese zu bekommen ist, analog zu WoW, über das Abfangen, Auswerten und Emulieren von Serververhalten. Einfach gesagt: Das Spiel muss mitgeschnitten werden; dessen Verhalten Stück für Stück nachgebaut werden. Eine immense Aufgabe. Illusorisch dass so etwas in nächster Zeit, geschweige denn in näherer Zukunft passieren wird. Vor allem eine exakte 1:1 Version von "emulator": BattleNet ist so gut wie unmöglich zu erreichen.

kämpfen für unsere freiheit!!
Dafuq did i just read... von Diebstahl zu Freiheit. Hui. Gut..
Ich wollte dir nur zu den technischen Aspekten eine Antwort geben und nicht persönlich werden. Vielleicht kann ja ein anderer Poster noch erledigen?

Schönen Tag ;)

hahahahahaaaa, zu 101% wird dieses game vor release am start sein!!Hallo??wenn einer die aufmerksamkeit der hacker und crakcer und revolutzern im netz sicher hat dann Blizzard und vorallem D3, weil man den spasten einfach eine drücken will,BASTA!!!
Genau wie bei ubisofts DRM-lol-keine woche lang hielt der und da wurde auch gelabbert das es nie und nimmer gecrackt wird-lol!!
Und ich bin Gottfroh darüber das es Leute gibt wie die, den sie kämpfen für unsere freiheit!!

Ich wünsche das dir genau das passiert was du anderen Leuten wünscht. Sorry, aber so etwas ist einfach nur arm. Keine Ahnung wie ein halbwegs intelligenter Mensch so etwas gut heißen kann... oh wait, ich bin ja von halbwegs intelligent ausgegangen. Habe meinen Fehler erkannt.

Das ist ja mal absoluter Schwachfug. Diese Leute sind der Grund weshalb unsere Freiheit immer mehr eingeschränkt wird. Von wegen für unsere Freiheit kämpfen, was die machen ist stumpfes pöbeln und randalieren. Wenn sie sich wirklich für Freiheit engagieren wollten, dann würden sie es auf eine Art und Weise tun, mit der sie weder unbeteiligten (ja ich meine auch dich und mich) schaden würden noch wäre es nötig das Gesetzt zu brechen. Aber das wäre ja zu umständliche und man könnte sich nicht profilieren, denn das ist das einzige worum es geht. Zu zeigen, ach ich bin ja so viel toller als alle anderen. Nur das es genügend Leute gibt, die hacken können und so einen Mist nicht nötig haben.

@petermay: Auch wenn es eigentlich nicht mein Stil ist, scheint es mir so, als hätte ich das mit dem persönlich werden übernommen.

Es ist vollkommen egal ob der Kopierschutz umgangen wird oder nicht. Das Spiel basiert auf einer verteilten Architektur. Der Großteil der interessanteren Spiellogik, e.g. Item- & Monstererzeugung, Computerintelligenz, werden allein serverseitig berechnet. Das bedeutet, dass selbst wenn das Spiel "gecrackt" wurde, es noch lange nicht spielbar ist. Es fehlen all diese Informationen. Und der einzige Weg diese zu bekommen ist, analog zu WoW, über das Abfangen, Auswerten und Emulieren von Serververhalten. Einfach gesagt: Das Spiel muss mitgeschnitten werden; dessen Verhalten Stück für Stück nachgebaut werden. Eine immense Aufgabe. Illusorisch dass so etwas in nächster Zeit, geschweige denn in näherer Zukunft passieren wird. Vor allem eine exakte 1:1 Version von "emulator": BattleNet ist so gut wie unmöglich zu erreichen.

Ist das wirklich so? Das ein recht großer Teil der Berechnungen tatsächlich online geschieht? Dann ist es ja ein halbes MMO um mal ein wenig zu übertreiben. Ich frage nur aus Neugier und nicht um Dich hier irgendwie blöd anzumachen oder so, aber hast Du das aus einer verlässlichen Quelle? Und falls ja könntest Du sie hier bitte verlinken? Mich interessiert es nämlich wie da die technische Seite funktioniert. Na und letztendlich möchte man natürlich gern wissen, was der eigene Rechner noch zum Spiel beiträgt und was im Grunde von Blizzard berechnet wird. Ich gehe davon aus, dass dies ein Schritt von Blizzard war um dem duplizieren von Gegenständen und dem verändern von Charakteren entgegenzuwirken oder?

Ich hatte schon angenommen, das ein Emulator für das Battle.net nicht "mal eben so" geschrieben wird. Das es allerdings so komplex ist, hätte ich nicht gedacht. Naja gut zu wissen, das einem im Battle.net dann wohl nur ehrliche Käufer des Spiels begegnen werden.

Zu unserem leicht verwirrten Möchtegern Revoluzzer :B mag ich besser nicht groß was schreiben, sonst verstoße ich hier noch gegen die Forenregeln. :finger:

@tiakara:
Vielen Dank *g*

@Alexey
Ist das wirklich so? Das ein recht großer Teil der Berechnungen tatsächlich online geschieht? Dann ist es ja ein halbes MMO um mal ein wenig zu übertreiben. Ich frage nur aus Neugier und nicht um Dich hier irgendwie blöd anzumachen oder so, aber hast Du das aus einer verlässlichen Quelle? Und falls ja könntest Du sie hier bitte verlinken?
Mit dem halben MMO liegst du goldrichtig. Map Generierung wird auch so berechnet. Und auch der Kampf. Hatte ich vergessen zu erwähnen, dabei ist das das Offensichtlichste.
Eine Quelle findet sich auch noch :) Battle.net - English Forums -> No Internet = No diablo 3???

Ich gehe davon aus, dass dies ein Schritt von Blizzard war um dem duplizieren von Gegenständen und dem verändern von Charakteren entgegenzuwirken oder?
Da scheinst du genau richtig zu liegen. Außerdem erlaubt es den Entwicklern die serverseitigen Logik auch ohne Veränderung am Clientprogramm zu modifizieren, zu "hotfixen".

Blizzard verfügt bei dieser Art von Architektur ja über ein riesiges Know-How. Solch ein Wissenstransfer ist da ein logischer Schritt.

LG

p.s.
Mich interessiert es nämlich wie da die technische Seite funktioniert
random technical fact:
Ich erinnere auch noch ein Video, in dem erläutert wurde inwiefern D3 sich anders verhält als WoW bezüglich der Datenbankstruktur. In WoW benötigen Items nur einen Zahlenwert zur exakten Identifizierung. Bei Diablo 3 funktioniert das auf Grund der dynamisch generierten (prefix/postfixes) Attribute nicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt immer, ob solche News sein müssen?
Demnächst bei pcgames --> Autoknacker hebeln Wegfahrsperre aus, Bankräuber knacken Online-Banking Software.

Dank der Berichte über die Hacker, die halt leider auch nur Kriminelle sind und kein Robin Hood, werden diese Personenkreise gesellschaftsfähig gemacht. Wohin das führt kann man hier ja lesen: die "Helden", die für uns kämpfen...

Äh, ja, genau. Das restriktive Handeln der Publisher resultiert einfach daraus, dass es Menschen gibt, denen der Mein/Dein-Begriff abhanden gekommen ist. Die immer alles haben wollen, auch auf Kosten der Anderen (zahlenden Kunden)...

Dafuq did i just read... von Diebstahl zu Freiheit. Hui. Gut..
Ich wollte dir nur zu den technischen Aspekten eine Antwort geben und nicht persönlich werden. Vielleicht kann ja ein anderer Poster noch erledigen?

Schönen Tag ;)

das übernehme ich gerne für dich...

ich habe auch schon dafür gesorgt. ein paar nette bekannte waren so selbstlos und haben sich mittels ip zugang zu dem ebay account, paypal, online-banking und kreditkarteninformationen über diverse clienten des netten herren zu schaffen gemacht. sie werden auch, nachdem alll dies, für den wohldienenden zweck der freiheit ausgeplündert wurde, seinen slogan rezitieren und für die "freiheit" in seinem näheren bekannten- und verwandtenumfeld kämpfen. dafür erst einmal ein herzliches dankeschön. ich drücke ihnen die daumen und wünsche ihnen viel erfolg. für die freiheit!!!!

Ist das wirklich so? Das ein recht großer Teil der Berechnungen tatsächlich online geschieht? Dann ist es ja ein halbes MMO um mal ein wenig zu übertreiben. Ich frage nur aus Neugier und nicht um Dich hier irgendwie blöd anzumachen oder so, aber hast Du das aus einer verlässlichen Quelle? Und falls ja könntest Du sie hier bitte verlinken? Mich interessiert es nämlich wie da die technische Seite funktioniert. Na und letztendlich möchte man natürlich gern wissen, was der eigene Rechner noch zum Spiel beiträgt und was im Grunde von Blizzard berechnet wird. Ich gehe davon aus, dass dies ein Schritt von Blizzard war um dem duplizieren von Gegenständen und dem verändern von Charakteren entgegenzuwirken oder?

Ich hatte schon angenommen, das ein Emulator für das Battle.net nicht "mal eben so" geschrieben wird. Das es allerdings so komplex ist, hätte ich nicht gedacht. Naja gut zu wissen, das einem im Battle.net dann wohl nur ehrliche Käufer des Spiels begegnen werden.

Zu unserem leicht verwirrten Möchtegern Revoluzzer :B mag ich besser nicht groß was schreiben, sonst verstoße ich hier noch gegen die Forenregeln. :finger:

sry wegen des doppelpost:

soweit ich weiss kommt selbst im singleplayer das von blizzard erwähnte echtgeld-auktionshaus zum einsatz, was heißen würde, dass die "hacker" zugang zur online-datenbank mnit sämtlichen konto und krieditkarten informationen erlangen müssten. gott sei dank gibt es dann noch recht wirksame mechanismen, die ein reloaded oder RAF nicht auf die schnelle knacken können/riskieren werden. somit gleibt der singleplayer gut geschützt.
was ich mir hingegen vorstellen kann ist, dass es ähnlich wie bei wow emulierte server geben wird auf denen kein echtgeld ah existiert, aber sich leute mit löchrigen datenbanken und vielen vielen bugs zumindest in der diablo welt umschauen können, aber auch das wird nicht einfach, denn dazu gilt es erstmal die db von blizzard zu hacken und nach dem klau der alten wow-db (2005) hat blizzard auch dazugelernt und seitdem wurde auch keine wow-datenbank mehr gestohlen (lich king, cataclysm etc.)

Hahahahahaaaa, zu 101% wird dieses game vor Deinem Schulabschluss am start sein!!Hallo??wenn einer die aufmerksamkeit der Lehrer und Betreuer und Ärzten an der Schule sicher hat dann Legastheniker und vorallem DU, weil man den Lerngestörten einfach helfen will,BASTA!!!
die werden es auch bei Dir tun, all die vermutungen hier-so lächerlich!!hahaha
Genau wie bei Ulms Albert Einstein-lol-keine 8 Jahre brauchte der und da wurde auch gelabbert das er nie und nimmer Rechtschreibung lernt-lol!!
Und ich bin Gottfroh darüber das es Leute gibt wie die, die Dich nicht abschreiben und selbst für Dich kämpfen!!

sry wegen des doppelpost:

soweit ich weiss kommt selbst im singleplayer das von blizzard erwähnte echtgeld-auktionshaus zum einsatz, was heißen würde, dass die "hacker" zugang zur online-datenbank mnit sämtlichen konto und krieditkarten informationen erlangen müssten. gott sei dank gibt es dann noch recht wirksame mechanismen, die ein reloaded oder RAF nicht auf die schnelle knacken können/riskieren werden. somit gleibt der singleplayer gut geschützt.
was ich mir hingegen vorstellen kann ist, dass es ähnlich wie bei wow emulierte server geben wird auf denen kein echtgeld ah existiert, aber sich leute mit löchrigen datenbanken und vielen vielen bugs zumindest in der diablo welt umschauen können, aber auch das wird nicht einfach, denn dazu gilt es erstmal die db von blizzard zu hacken und nach dem klau der alten wow-db (2005) hat blizzard auch dazugelernt und seitdem wurde auch keine wow-datenbank mehr gestohlen (lich king, cataclysm etc.)

Es gibt keinen "Singleplayer" in D3. Du kannst im Battlenet alleine spielen, aber einen lokalen eigenständigen Singleplayer gibt es nicht. Das Auktionshaus liegt selbstredend auf den Blizzardservern. Emulierte Server - die sehr wahrscheinlich mehr schlecht als recht funktionieren - wird es sicher irgendwann(!) geben, genauso wie bei WOW.

Zurück