• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Gratis - Wer WoW spielt, bekommt Diablo 3 geschenkt

Ein schwächer Versuch Abonnenten weiterhin an sich zu binden...
Ich denke im nächsten Jahr wird die Lust im mmo Genre deutlich dünner.
Ich meine es scheinen ja wirklich sehr vielversprechende Alternativen auf den Markt zu kommen... :)

Dad hier wieder alle sofort haten müssen...
Für Leute die vorhaben WoW treu zu bleiben und nebenher an D3 interessiert sind isses doch ein super Angebot. Müsst es ja nich kaufen wenn ihr es nich wollt, aber mei...

Wieder scheiss action von blizzard D3 130Euro .

Genau genommen ist es nicht ein Diablo 3 für 130 €, sondern ein Jahresabo von WoW für 100€ statt 144€ (je nachdem wieviel D3 kostet). So gesehen ein ziemliches Schnäppchen...wenn man dann vor hat weiterhin WoW zu spielen.

Clever von Blizzard, keine Frage! Gerichtet ist das ziemlich offensichtlich gegen SWTOR und straft Blizzards Kommentare betreffend "willkommene Ergänzung im MMO-Genre" lügen, denn der gewählte Zeitpunkt für ihre Aktion zielt darauf hin, das Schiff (SWTOR) zu versenken, bevor es überhaupt richtig ausläuft. Gleich zwei Spiele, WOW UND D3 sollen Spieler davon abhalten, SWTOR überhaupt anzuspielen...

Bei mir zieht das nicht. Zwar mag ich grundsätzlich WOW und werde mir D3 auf jeden Fall zulegen, aber bis zur nächsten Exp reizt mich WOW nun mal nicht, da ist für mich als Solo-lastigen Spieler bei WOW einfach zu wenig (bis gar nix) drin. SWTOR hingegen ist im Moment genau mein Ding: Neue Umgebungen, neue Geschichten...

wenn man wowo so oder so spielt ist weder diablo 3 zu teuer noch das abbo is zu teuer. da man eh die abbo gebühren hat und d3 für null bekommt nur verlust wäre es wenn man sich die ce kauft und dann die 4 monate zurück bekommt da macht man minus alles andere is nur positiv

Huh, eigentlich enstehen solche Marketingstrategien nur wenn einem die Felle davon schwimmen. Das kann ich gar nicht glauben, da es WOW doch eigentlich sehr gut gehen soll und nach außen klang es bis jetzt auch nicht so, dass ihnen die Abonnenten abhanden kommen, oder irre ich mich???

Auch ich denke, dass dieses Angebot nur Sinn macht, wenn man sowieso bereits WoW spielt und sowieso vorhat, es weitere 12 Monate zu spielen.

Ansonsten ist es für Leute mit "normalem" Reallife sinnlos, da man ja keine Zeit hat, beides zu spielen.

Ich für meinen Teil löhne da lieber die 50 bis 60 Euro für Diablo 3 und bewahre mir meine Freiheit, zu entscheiden, was ich noch zusätzlich spiele. Mit dem o. g. Bundle würde ich mir für 12 Monate eine virtuelle Zwangsjacke anziehen und wäre dazu verdammt, außer WoW kein zweites gebührenpflichtiges MMO ausprobieren zu können, da ein zweites gebührenpflichtiges Abo zu teuer wäre.

Gruß
Gfreeman

Naja unter dem Umstand WOW- Spieler zu sein sicher kein schlechtes Angebot...
für mich aber nutzlos... =)
Was mich allerdings ein wenig verärgert ist, dass Blizzard es nicht für nötig gehalten hat mal einen konkreten Release zu nennen... langsam aber sicher müssten die sich doch mal eine Deadline setzen.... wie lange soll das denn noch weiter gehen dieses "wir werden halt fertig wenn wir fertig werden"....???

So ich bekomme also Diablo3 geschenkt, wenn ich mich weitere 12 Monate an WOW Binde. Das ist reine Bauernfängerei. Entweder ich spiele das bezahlte WOW und Diablo nicht - oder ich spiele eben Diablo und dann läuft mir Zeit von meinem Abo ab, in der ich nicht WOW spiele, weil ich ja mit Diablo beschäftigt bin. Ich zahle also für einen Service, den ich nicht nutze weil Diablo gerade gespielt wird. Das ist gerade egal was man da bezahlt.... Ich dachte eigentlich EA macht nur so Bauernfänger Geschäfte....

Ich bin eh kein Fan von donwload Titeln.
Ich muss ne Verpackung haben.

Und WOW ist eh zu langweilig geworden.
Seit Cata alles auf Gilden abgestimmt hat, ist man als Solospieler am Arsch.
Raid Stamm Gruppen wurden dank Blizzard fast alle gesprengt.
Zusammenlegung von 10er und 25er Raid war Mord an den Solospielern.

Blizzard weiß, das die bindung an eine Gilde auch bindung ans Game ist.

Na mal sehen wie es weiter geht.

So ich bekomme also Diablo3 geschenkt, wenn ich mich weitere 12 Monate an WOW Binde. Das ist reine Bauernfängerei. Entweder ich spiele das bezahlte WOW und Diablo nicht - oder ich spiele eben Diablo und dann läuft mir Zeit von meinem Abo ab, in der ich nicht WOW spiele, weil ich ja mit Diablo beschäftigt bin. Ich zahle also für einen Service, den ich nicht nutze weil Diablo gerade gespielt wird. Das ist gerade egal was man da bezahlt.... Ich dachte eigentlich EA macht nur so Bauernfänger Geschäfte....
du hast echt einen an der waffel - als ob man nicht beides spielen kann - wie kann man nur so negativ auf so ne aktion reagieren?
leute die sich das überlegen machen ne recht guten schnitt - und vor allem dadurch daß es aboverlängerungen sind werden sowohl potenzielle neukunden als auch bestehende kunden angesprochen

siehe pcgames - da bekommen nur neukunden ein präsent nicht auch welche die schon kunde sind aber gewillt sind ihr abo zu verlängern.. warum wird nicht über solche praktiken gemeckert anstatt haarspalterei bei dieser blizzard aktion zu betreiben?

neja, man zahlt ja auch in der Zeit in der man schläft, arbeitet, sich mit Freunden trifft, etc.
und sooo viel Zeit braucht man auch nicht in beiden spielen als das man nicht beides spielen könnte

Schonmal von der Richtung aus rangegangen, dass diejenigen, die sowieso weiterhin WoW spielen wollen und gleichzeitig an Diablo 3 interessiert sind hierdurch ein Jahresabo von WoW für knappe 100€ anstatt ~140€ bekommen?
So gesehen ist das ein gutes Angebot, man spart 40-50 € (je nachdem, wieviel Diablo 3 dann kostet), das gibts nicht oft.

Für mich ist es nichts, weil ich das kommende Adon bisher scheiße finde und mein Account seit gestern auf Eis liegt.

AH, Sauron sucht wieder seinen Ring und der Feuerberg ist wild am Spucken.
Wie spannend...
Gegen Ende ging mir der gleiche Gedanke beim Intro durch den Kopf. :ugly:

Also irgendwie erinnert mich die Optik an Final Fantasy nur etwas düsterer oder hab ich nen Sehfehler.
Eher an Herr der Ringe. :D

Ein schwächer Versuch Abonnenten weiterhin an sich zu binden...
Ich denke im nächsten Jahr wird die Lust im mmo Genre deutlich dünner.
Ich meine es scheinen ja wirklich sehr vielversprechende Alternativen auf den Markt zu kommen... :)

Das hat man schon vor Jahren gesagt, dass sehr vielversprechende Alternativen auf den Markt kommen. Einen "WoW-Killer" gabs nie. Man kann von WoW halten, was man will, aber eines kann man auch nach angeblich sinkenden Abozahlen nicht leugnen: WoW ist und bleibt das erfolgreichste MMO überhaupt.

Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, woher dieses Gerücht stammt, dass WoW an sinkenden Abo-Zahlen leidet. Zuverlässige Quellen aus erster Hand gibt es nicht. Blizzard würde wohl kaum herum posaunen, dass ihnen die Spieler aus WoW wegrennen. Und ich denke, dass so manche Leute in solchen Aktionen einfach nur sehen WOLLEN, dass Blizzard die Kunden wegrennen. Ob es so ist, bezweifle ich. Wenn, dann würde ich eher sagen, dass Blizzard noch MEHR Kunden ranholen will, und nicht, dass sie wieder Kunden ranholen wollen.

Und mal ehrlich...selbst wenn WoW keine 11Mio. Abonnenten mehr hat, ist es immernoch weit erfolgreicher als alle anderen MMOs. Und egal, wie schlecht oder gut das Spiel ist, dafür sollte man Blizzard eigentlich loben und nicht hassen. Ich persönlich meine, dass es eine Glanzleistung darstellt, ein so erfolgreiches Spiel auf den Markt gebracht zu haben. Und auch mit nur 1Mio. Abonnenten wäre es noch immer profitabel für diese Firma.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder scheiss action von blizzard D3 130Euro .
Das ist, gelinde gesagt, Schwachsinn.

Wer WoW nicht spielt und nicht spielen will, wäre doch bekloppt, wenn er sich eben jene Spielzeit (+Mount) dazukauft, wenn er sie eh nicht nutzt.

Schließlich gibt's ja noch das regulären Release Produkt zu einem üblichen Kurs.

hmm hab gestern den shop von nem kumpel empfohlen bekommen,,da kostet diablo 3 zb 22 euro,wenn es dann irgendwann erscheint^^

G2PLAY.NET - BE SMART, PAY LESS ;) :: Preorders :: Diablo III Digital Download Pre-Order
Wenn die Keys denn hierzulande gültig wären ...

Wie Blizzard dabei vorgeht, weiß ich nicht, ...
... aber in Steam konnte ich schon mal einen Key von diesem Shop nicht aktivieren, weil der Steam Support den Shop nicht anerkannt hatte. (Geht dabei wohl um Keys, die nur für wirtschaftlich schlechter dastehende Staaten gedacht waren und auch nur dort problemlos einzulösen sind)

Wenn die Keys denn hierzulande gültig wären ...

Wie Blizzard dabei vorgeht, weiß ich nicht, ...
... aber in Steam konnte ich schon mal einen Key von diesem Shop nicht aktivieren, weil der Steam Support den Shop nicht anerkannt hatte. (Geht dabei wohl um Keys, die nur für wirtschaftlich schlechter dastehende Staaten gedacht waren und auch nur dort problemlos einzulösen sind)

ach echt jetzt:-| ,,danke gut zu wissen,,,hab den shop wie gesagt nur empfohlen bekommen.ein kumpel kauft da wohl seit zwei jahren und hatte nie probleme

hatte eigentlich vor da skyrim und batman zu kaufen,,,

in den AGBs steht auch,sollte ein key mal nicht funzen gibts sofort n neuen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück