• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Goldkauf ab sofort über Echtgeld-Auktionshaus möglich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Goldkauf ab sofort über Echtgeld-Auktionshaus möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Goldkauf ab sofort über Echtgeld-Auktionshaus möglich
 
Super jetzt ist das spiel zu 150% ein Pay to Win wobei es blos ein singleplayer spiel ist und so ein model vollkommen schwachsinnig ist einzuführen. warum denn noch gold farmen wenn man für 5 euro 500k gold bekommt und sich ein item besser kaufen lässt statt 10 stunden zu farmen sehr lukratives angebot oder? xD
 
Super jetzt ist das spiel zu 150% ein Pay to Win wobei es blos ein singleplayer spiel ist und so ein model vollkommen schwachsinnig ist einzuführen. warum denn noch gold farmen wenn man für 5 euro 500k gold bekommt und sich ein item besser kaufen lässt statt 10 stunden zu farmen sehr lukratives angebot oder? xD
Warum man noch Gold farmen soll?? Was für blöde Frage ;) Weil selbst das Farmen auch Spielen ist, und Spielen ist ja das, warum man sich ein (wie der Name schon sagt) Spiel kauft... Wenn man D3 schon 1-2 Mal durchhat, spielt man doch eh nicht mehr wegen der Story, sondern zum Zeitvertreib und zum sammeln von Items. Daher ist es an sich völlig wurscht, ob man im gleichen Spielabschnitt "farmt" oder ob man weiterkommt. Solange man nicht NUR durch Echtgeld im Spiel weiterkommt oder GEGEN andere Spieler spielen muss, so dass man im Vergleich zu zahlenden Spielern im Nachteil ist, ist es kein Pay to Win.

Und wenn manche Leute schneller vorankommen wollen oder mit "besonderen" Waffen protzen wollen, dann sollen die das von mir aus tun - solange man auch ohne echtes Geld seinen Spaß haben kann, interessiert es micht nicht ;) von mir aus können die Leute, die sogar für Geld Items und Gold kaufen, auch einen Koreaner einfliegen lassen, der das Spiel für einen durchspielt - ist nicht mein Problem :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's schon witzig. Noch vor einiger Zeit war sowas illegal und führte zu einem Accountbann bei (Blizzard-)MMOs - stand sogar in den AGBs. :B
 
Ich habe auch kein Problem damit wenn der eine oder andere mit nur 40 Stunden Spielzeit auf Inferno Akt4 durch sein möchte und dafür 200 Euro hinlegt.
Ich spiele seit > 150 Stunden und habe schon das eine oder andere nette Item gefunden - bin aber erst Akt2 Inferno.
Alle Items die nicht für meinen Char passen kommen ins (gold)AH und werden verkauft. Damit kann ich dann auch das eine oder andere Item für mich "kaufen". Das ist quasi ein tauschen mit anderen Usern über ein neutrales Medium "Gold".
Und natürlich farme ich jede Menge Akt1, aber das ist der Spaß dabei - nicht das Kaufen von Items um möglichst schnell durch zu sein.

Und alle die hier rummeckern wegen der "kosten". D3 hat ca. 40-60 Euro gekostet und man hat damit locker 100 Stunden Spielzeit wenn man es wirklich bis Inferno durchspielen möchte.
Ich möchte daher nur mal an ein paar SinglePlayerspiele erinnern die in 10-15 Stunden durch sind und das Gleiche kosten.
 
Find's schon witzig. Noch vor einiger Zeit war sowas illegal und führte zu einem Accountbann bei (Blizzard-)MMOs - stand sogar in den AGBs. :B
Bei nem MMO ist es auch noch mal was anderes, also einem echten/reinen MMO, wo man sich vor allem mit anderen Spielern misst, was ja bei D3 nicht der Fall ist. Aber so oder so: es ist nicht zu verhindern, dass die Leute Gold mit Echtgeld kaufen - und wenn Du als Publisher nichts dagegen tun kannst außer mit Banns zu drohen, lässt Du es halt lieber kontrolliert zu.
 
Die frage ist ob man den ganzen Goldfarmern damit auch endlich mal den Wind aus den Segeln nimmt.
Das geht eigentlich nur wenn das Gold billiger als dort ist, das Farmen darf sich nicht mehr für die Leute lohnen.
 
Bei nem MMO ist es auch noch mal was anderes, also einem echten/reinen MMO, wo man sich vor allem mit anderen Spielern misst, was ja bei D3 nicht der Fall ist. Aber so oder so: es ist nicht zu verhindern, dass die Leute Gold mit Echtgeld kaufen - und wenn Du als Publisher nichts dagegen tun kannst außer mit Banns zu drohen, lässt Du es halt lieber kontrolliert zu.
ich glaub die lassen es eher zu weil sie jetzt daran mitverdienen können :B
 
Ich nenn es eigentlich nur noch: Ausbildung zum Chinafarmer
Derjenige der Arbeit sucht: Hier habt ihr die Chance!

So sollte Blizzard werben für Diablo3. Ich kenn einige leute die haben schon massig Geld gemacht mit dem Spiel. So 140€ für ein 63er Sword mit sockel oder ein 900DPS mit 900ter Lifeleech... die idioten zahlen für alles! :B
 
Gibt es den jetzt überhaupt einen Grund das Spiel mehrmals durchzuzocken (außer Kampagne) wos doch wirklich ALLES im Echtgeld-Ah gibt?
 
Gibt es den jetzt überhaupt einen Grund das Spiel mehrmals durchzuzocken (außer Kampagne) wos doch wirklich ALLES im Echtgeld-Ah gibt?
Natürlich: du spielst es doch (hoffentlich), um Spaß zu haben durch das Gegner besiegen und auch durch Dinge, die DU selber findest - und den hast Du doch auch ohne Käufe. Und ich hoffe auch, dass es einen zufriedener macht, wenn man etwas SELBER schafft anstatt es mit Hilfe von Geld zu schaffen.

Ich glaube, dass die Leute, die für gute Items Geld zahlen, insgesamt RELATIV wenige sind, die entweder zu schlecht fürs Spiel sind oder wenig Zeit haben und schneller durchkommen wollen oder einfach nur Angeber sind, die sich auch im Reallife ERKENNBAR teure Klamottten, Schmuck, Technikkram usw. kaufen, nur um die Sachen zu zeigen und nicht weil sie die Dinge wirklich brauchen....
 
Wenn man manche Kommentare hier liest meint man, sobald echtes Geld im Spiel ist schalten einige ihren gesunden Menschenverstand einfach ab.

"Warum denn überhaupt noch spielen, wenn man auch alles im AH kaufen kann?", ja und einen Levelservice kann man ja auch beauftragen, also kauft man sich einen gelevelten und voll ausgerüsteten Charakter und killt dann nicht ein einziges Monster.
Zugegeben, einige scheinen ja zumindest ansatzweise so zu denken, sonst gäb es keine Itemverkäufe.

"Pay2Win" ist aber ziemlich abwegig. Wird allerdings interessant wenn PvP eingeführt wird, da es dann mehr Anreize gibt gutes Equip zu haben als einfach nur um noch besser farmen zu können.
 
Zurück