• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Ergebnisse der PC-Games-Umfrage - Auktionshaus, Inferno, Online-Pflicht, Loot-Chance

Ich spiel wieder Diablo2. Mal sehen, vielleicht sind dort jetzt mehr Spieler vorhanden als im dritten Teil,ohne Hacker und Duper und Botter.^^
 
"Große Überraschung: Trotz der doch recht heftigen Kritik in Foren und auf amazon.de ist die Zufriedenheit mit Diablo 3 doch recht groß - die meisten sehen einen "90er" als richtig an."

Diese Aussage (Bildunterschrift) ist schlichtweg falsch und irreführend! 59,4% der Umfrageteilnehmer sehen eine Wertung unterhalb der 90er Marke als gerechtfertigt an, nur 40,7% der Teilnehmer würde eine 90er Wertung verteilen. Diese Verteilung entspricht schon eher den Reaktionen auf das Spiel hier und im Forum. (Immerhin liegt der aktuelle Uservote hier auf PC-Games.de sogar bei nur 78% bei 147 Teilnehmern.)
Auf Basis dieser Werte lässt sich also durchaus sagen, dass der größere Teil der User eure Wertung von 91% für zu hoch gegriffen hält und nicht anders herum, wie eure Bildunterschrift suggeriert.
 
"Große Überraschung: Trotz der doch recht heftigen Kritik in Foren und auf amazon.de ist die Zufriedenheit mit Diablo 3 doch recht groß - die meisten sehen einen "90er" als richtig an." Diese Aussage (Bildunterschrift) ist schlichtweg falsch und irreführend! 59,4% der Umfrageteilnehmer sehen eine Wertung unterhalb der 90er Marke als gerechtfertigt an, nur 40,7% der Teilnehmer würde eine 90er Wertung verteilen.

Wird korrigiert, danke für den Hinweis.

Petra
PC Games
 
Euer Absatz zum "umstrittenen Inferno Modus" lässt einen Hinweis vermissen, der dabei wichtig ist. Laut eurer Bild-Statistik spielen 43% der Umfrage-Teilnehmer noch garnicht auf Inferno.
D.h.: Grob die Hälfte aller Teilnehmer hat zu den obig beschriebenen Ergebnissen geführt. Defakto ist also nicht die Hälfte der Teilnehmer sondern lediglich 1/4 mit dem Modus zufrieden. Und die, die dort jetzt noch nicht angekommen sind, dürften daher eher Gelegenheitsspieler sein. Und da bezweifle ich, dass sie weit im Inferno-Modus kommen.

Dies nur mal zur Klarstellung, da ich den Absatz, so wie er geschrieben ist, schon ein wenig "irreführend" empfinde.

Ansonsten kann ich aber die Ergebnisse im Großen und Ganzen so teilen. Das einzige, was mir wirklich für die Zukunft einfach aus Prinzip nicht schmeckt (auch wenn ich keine Probleme beim Einloggen hatte/habe), ist diese permanente Online-Pflicht, die zudem nicht explizit auf der Verkaufspackung erwähnt wird.

"Onlineverbindung benötigt" ist eben nicht gleich "PERMANENTE Onlineverbindung benötigt". Da kann man ausnahmsweise mal EA loben. Wer auf Steam z.B. C&C 4 kaufen will, wird am Ende der Beschreibung genau auf eben die PERMANENTE Onlineverbindung hingewiesen.
 
also ich spiele mittlerweile noch auf Hölle, aber bin schon im vierten Akt und bissher geht es von der Schwierigkeit eigentlich noch (spiele immer mit Freunden in einer gruppe weswegen wir uns meistens an bestimmten Tagen dazu verabreden und alle auf demselben Stand bleiben~)
klar der Spielspaß wurde mit der Zeit weniger, da man die Grundstrucktur des Games ja schon kennt (handlung etc) aber war dennoch immer wieder lustig stärkere gegner zu haben etcetc
 
lol 47% haben noch nicht mal nen lvl 60er.. da lohnt sich die umfrage überhaupt nicht
 
lol 47% haben noch nicht mal nen lvl 60er.. da lohnt sich die umfrage überhaupt nicht

Doch, den wenn du diese 47% wegrechnest und die verbleibenden 53% als 100% Basis für die möglichen Antworten nimmst bleibt für D3 ein Fazit das praktisch vernichtend ist. Da dann die negativen Antworten/Punkte DEUTLICH überwiegen!
 
Wenn 50% der Spieler mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad von Inferno zufrieden sind und die anderen 50% nicht, wieso "muß Blizzard dann nachbessern? Wenn es so leicht gemacht wird, wie die anderen 50% wollen, dann sind doch die ersten 50% unzufrieden! Wo ist da die Logik?

Und sowieso: Erstens war es genau so angekündigt und zweitens warum muß den Inferno-Modus überhaupt jeder schaffen bzw. in kurzer Zeit durch sein? M.M. nach wäre es völlig ok, wenn nur ganz paar Spieler diese harte Nuß knacken! Eine ECHTE Herausforderung also!
 
50% sind zufrieden mit Inferno? Das wundert mich. Ich bin kein Casual, aber der Sprung zu Akt II ist meiner Meinnung nach bisher VIEL zu schwer.
 
Das Spiel ist Scheiße. Diablo 2 ist besser. Wesentlich besser.
 
Wenn 50% der Spieler mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad von Inferno zufrieden sind und die anderen 50% nicht, wieso "muß Blizzard dann nachbessern? Wenn es so leicht gemacht wird, wie die anderen 50% wollen, dann sind doch die ersten 50% unzufrieden! Wo ist da die Logik?
zufrieden und unzufrieden sind ja nicht schwarz und weiß - es kann gut sein, dass von den Zufriedenen kaum einer was dagegen hätte, wenn man es etwas leichter macht. Man kann ja dann immer noch zufrieden sein, vlt sogar NOCH zufriedener, weil es immer noch sehr fordernd ist, und nur ein paar Elite-Spieler meckern deswegen dann vielleicht ;)

@Milchmausie: wie willst Du das denn sonst berechnen? Du kannst doch nur die mit rein nehmen, die so einen modus schonmal gespielt haben - ansonsten müsstest Du laut Deiner Logik ja auch die Nicht-Käufer von Diablo3 mit in die Statistik nehmen, da ja auch die den inferno-Modus nicht spielen... ;)
 
Es bringt übrigens genau gar nix, die Umfrageergebnisse aufzuführen, wenn man die ursprünglichen Antworten aufgrund des gewählten Screenshotformats nicht lesen kann... Nur mal so nebenbei.
 
war es so schwer die Achsenbeschriftung so zu formatieren, dass man den Text auch komplett lesen kann? oder die Folie mal zu zentrieren?
 
war es so schwer die Achsenbeschriftung so zu formatieren, dass man den Text auch komplett lesen kann? oder die Folie mal zu zentrieren?

Unsere Umfrage-Software kapituliert bei der Darstellung besonders langer Antworten. Wir haben die entsprechenden Diagramme auf anderem Wege formatiert und die Abbildungen ausgetauscht - jetzt kann man die Texte in ihrer vollen Länge lesen.

Danke für die berechtigten Hinweise.

Petra
PC Games
 
50% sind zufrieden mit Inferno? Das wundert mich. Ich bin kein Casual, aber der Sprung zu Akt II ist meiner Meinnung nach bisher VIEL zu schwer.

Sehe ich auch so, aber soll ja angepasst werden. Eines der bisher wenigen Dinge, die wohl besser werden sollen, dafür kommen dann Ferkämpfer-Nerf und Rep-Kosten dazu.:-B
 
Zurück