• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Einführung von Mikrotransaktionen nicht Europa

Das ist ein Witz. Möchte die Spieler sehen die Mikrotransaktionen lieben. Asiaten mal außen vor gelassen....

Das klingt mir stark nach Abklopfen einer solchen Akzeptanz und Einführung von solchen Mechanismen mit einem eventuellen Nachfolger oder gar noch während der Lifetimephase von D3.

Das ist ein Witz. Möchte die Spieler sehen die Mikrotransaktionen lieben. Asiaten mal außen vor gelassen....

Das klingt mir stark nach Abklopfen einer solchen Akzeptanz und Einführung von solchen Mechanismen mit einem eventuellen Nachfolger oder gar noch während der Lifetimephase von D3.

Denke gibt genug Leute die ihren Charackter Individuell anpassen würden,oder den Rest kaufen. können sie ja auch machen wenn der Erlös der Entwicklung von D3 zugute kommt! Aktuell is der Content nachschub ja sehr laaaangwierig geworden!

Von mir aus könnten se es gleich überall einführen! (Vllt ohne das Boosterpack!) aber is mir auch Wurst ob einer Paragon 500 oder 600 is :-D

Neee. Genau das öffnet Tür und Tor für weitere Dinge. Daß ihr nicht so weit denken könnt ?? Bald verlangen sie bis auf Basicwaffen dann Geld für jede zusätzliche. Oder willst Du Nebenmissionen spielen ? Bezahle gefälligst 1 EUR/Nebenmission oder ähnliche Späße.

Microtransaktionen sind der Krebs im Vollpreisgame-Genre.

Ich habe Geld für das Hauptspiel und die Addons bezahlt. Das muß langen. Ende der Durchsage.

Ich sehe oft Leute, nicht nur bei Diablo 3, die gerne mehr Bankplatz und kosmetische Gegenstände sehen wollen und sogar dafür extra zahlen würden. Blizzard macht da auch immer mal Umfragen zu neuen Inhalten und auch Mikrotransaktionen. Daher kommen wohl ihre Annahmen. Ich persönlich brauch sowas aber nicht.

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits hätte ich wirklich gerne zusätzliche Kistenplätze, andererseits bin ich absolut kein Fan von DLC für Vollpreistitel.

Wenn sollen sie allen den Mehr-Platz zur Verfügung stellen und nicht per Microtransaktion. Das hat immer den Beigeschmack von Beutelschneiderei.

Solange das Eingenommene Geld auch Diablo3 zugute kommt, habe ich kein Problem mit kosmetischen (Flügel, Pets) oder bequemlichen (Kistenplätze) features (vorausgesetzt natürlich auch ohne ist ausreichend Platz da, was momentan der Fall ist).

Die Updates bei Diablo3 dauern momentan einfach viel zu lange und haben viel zu geringe Auswirkungen. Exploits werden zum Teil erst nach Monaten gefixt.

Allerdings vergessen die Leute auch allzu gern, dass Blizzard keine Einnahmequelle mehr bei D3 hat, seitdem das Echtgeld-AH abgeschafft wurde. Trotzdem kommen noch kostenlose Inhaltsupdates. Mit einem Ingameshop gäbe es wieder eine dauerhafte Einnahmequelle und damit (bei Erfolg) auch ein gesteigertes Interesse seitens Blizzard, die Spieler bei Laune zu halten und mit neuen Inhalten und Verbesserungen zu versorgen.

Und für diejenigen, die Glauben mit dem Orginalspiel und der Erweiterung schon für alles bezahlt zu haben: Irrtum. Patches vielleicht noch. Aber definitiv keine Verbesserungen und Inhaltsupdates, die danach rausgekommen sind. Das ist Bonus seitens Blizzard.

Ich stehe Microtransaktionen auch kritisch gegenüber. Aber ich mache auch einen Unterschied, ob der Shop gleich zusätzlich von Anfang an dabei ist (Dead Space 3 z.B.) oder ob er nachträglich kommt, um das Spiel seitens der Entwicklung am Leben zu halten.

Es gibt halt mindestens immer zwei Seiten einer Geschichte.

Das ist kein Abklopfen !
Das Abklopfen fand bereits mit dem Auktionshaus statt !
Neben den anteiligen Einnahmen wurde da bereits geprüft, ob und wieviel jemand bereit ist für Ingamegegenstände echtes Geld oder Ingamewährung zu zahlen. Da wurden die zwei Geldkreisläufe bereits haargenau analysiert.
wenn der Erlös der Entwicklung von D3 zugute kommt!
Der Erlös kam und kommt über 12 - 15 Millionen verkaufte Einheiten zum Vollpreis nur für das Hauptspiel. Das Addon noch nicht mal mit eingerechnet.

Trennung : Kann mir mal irgend jemand die Mehrbeitragszitierfunktion erklären. Ich bekomme es einfach nicht hin, auf mehr als einen Beitrag vernünftig in einer Antwort zu reagieren. ......................jaaa ich bin doof...na und . :-D

Ganz einfach Text zitieren und dann speichern. Dann den 2. gewünschten Beitrag zitieren. den Text aber nur komplett mit allen kopieren und nicht speichern, dann den eigenen Beitrag editieren und einfügen und wieder speichern. :D

Trennung : Kann mir mal irgend jemand die Mehrbeitragszitierfunktion erklären. Ich bekomme es einfach nicht hin, auf mehr als einen Beitrag vernünftig in einer Antwort zu reagieren. ......................jaaa ich bin doof...na und . :-D

Bei den ersten Zitaten klickst den Multizitieren Button (der ganz rechs mit dem Plus) und beim letzten Beitrag, den du zitieren willst, klickst du nur "Zitieren". Dann hast alle Zitate in deiner Antwort.

Ganz einfach Text zitieren und dann speichern. Dann den 2. gewünschten Beitrag zitieren. den Text aber nur komplett mit allen kopieren und nicht speichern, dann den eigenen Beitrag editieren und einfügen und wieder speichern. :D
Als ich das las, dachte ich :"So kompliziert?"
Bei den ersten Zitaten klickst den Multizitieren Button (der ganz rechs mit dem Plus) und beim letzten Beitrag, den du zitieren willst, klickst du nur "Zitieren". Dann hast alle Zitate in deiner Antwort.
Und zack kommt es bequemer.................................Ich hoffe, es funktioniert.

Jahaaaaa ! :-D

Ok, Micha, bekommst auch einen Daumen für den Versuch :-D

Der Erlös kam und kommt über 12 - 15 Millionen verkaufte Einheiten zum Vollpreis nur für das Hauptspiel. Das Addon noch nicht mal mit eingerechnet.
Das wäre der Optimalfall und am Wünschenswertesten sicher, allerdings sieht man ja das seit der Abschaltung des AH nichts großartiges mehr mit Diablo3 passiert. Dementsprechend könnte neues Geld eventuell die weiterentwickelung wieder ankurbeln.

Blizzard nagt schon nicht am Hungertuch. Und am mangelnden Geld liegt die fehlende Weiterentwicklung mit Sicherheit nicht. Eher an den mangelnden Ideen. Außerdem könnte ich mir schon vorstellen, daß man sich genügend Material für ein D4 aufheben will.

Das wäre der Optimalfall und am Wünschenswertesten sicher, allerdings sieht man ja das seit der Abschaltung des AH nichts großartiges mehr mit Diablo3 passiert. Dementsprechend könnte neues Geld eventuell die weiterentwickelung wieder ankurbeln.

Blizzard nagt schon nicht am Hungertuch. Und am mangelnden Geld liegt die fehlende Weiterentwicklung mit Sicherheit nicht. Eher an den mangelnden Ideen. Außerdem könnte ich mir schon vorstellen, daß man sich genügend Material für ein D4 aufheben will.
So schaut es aus.
Mangelnde Ideen aber eher auch nicht. Das Spiel ist wie alt? Der Hauptteil der Einnahmen ist in trockenen Tüchern.
Hier wird nur noch der letzte Cent aus den Diablo-Verrückten rausgezogen und das unter dem Deckmantel der Weiterentwicklung.

Wenn Diablo 4 erscheint, wird es entweder Free to Play (die bessere Alternative) oder von Anfang an Vollpreis mit unzähligen DLC´s und Mikrotransaktionen. Activison ist schließlich der Mutterkonzern und EA + Ubi zeigen daß das ohne zu murren von der Masse angenommen wird (die schlechtere Alternative).

Die Mehrzitierfunktion fetzt............i hob a neus Spielzeuch :-B

Wenn sollen sie allen den Mehr-Platz zur Verfügung stellen und nicht per Microtransaktion. Das hat immer den Beigeschmack von Beutelschneiderei.

Das haben leider viele der Mikrotransaktionen so an sich. Ich persönlich würde auch viel lieber noch ein Addon kaufen. Es muss ja nicht einmal die Story weiterführen und eine neue Höchststufe beinhalten. Mir persönlich würde schon ein Neues Areal und neue Charakterklassen reichen.

Eher für die zweite Erweiterung für Diablo 3.

Ich glaub der Redaktuer hat einen kleinen Fehler gemacht und statt "Shareholder", "Spieler" geschrieben ;)

Zurück