• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Diablo 2-Designer David Brevik hätte "ein anderes Spiel gemacht"

Diablo 3 Game Director zu diesem Interview : Fu** that loser http://www.highdetails.com/2012/08/20/diablo-3-game-director-jay-wilson-to-diablo-12-project-lead-f-that-loser/

Hmm... also ein F.. that loser ist schon hart...

Würde ich ne Abmahnung für bekommen wenn ich soswas öffentlich von mir geben würde^^

Irgendwie recht arm.

Hmm... also ein F.. that loser ist schon hart...
.

Wobei im englischen der Begriff F.... zum alltäglichen Wortgebrauch gehört (so wie hier in der U-Bahn "Ey Alta", wenn man mich so anspricht finde ich es schlimmer als Fuck ;-) ), es für das deutsche Ohr also krasser klinkt als für das englische ;-)

Wobei im englischen der Begriff F.... zum alltäglichen Wortgebrauch gehört (so wie hier in der U-Bahn "Ey Alta", wenn man mich so anspricht finde ich es schlimmer als Fuck ;-) ), es für das deutsche Ohr also krasser klinkt als für das englische ;-)

Das wage ich doch zu bezweifeln.

Das wage ich doch zu bezweifeln.

Bezweifle so viel Du willst,da ich ca. 20 Jahre im englischsprachigen Raum gelebt habe weiss ich wovon ich spreche.

Allerdings finde ich "F.. that loser" schon etwas deftig wenn man über nen "Kolegen" spricht.

Bezweifle so viel Du willst,da ich ca. 20 Jahre im englischsprachigen Raum gelebt habe weiss ich wovon ich spreche.

Allerdings finde ich "F.. that loser" schon etwas deftig wenn man über nen "Kolegen" spricht.

20 Jahre? nice :)

Klar ist F*ck ein Universalwort, aber es gibt auch gewisse Grenzen.
Und hier gehts um den Job. ich glaube kaum dass man (vor allem öffentliche Statements)
ein "Fuck that loser" einfach so mal rausposaunen kann ohne Konsequenzen dafür zu tragen.

Das ist nämlich kein " Ey alter " sondern umgangssprachlich übersetzt " Das A*schl*c* kann uns mal " zumindest in diesem Zusammenhang.
Was seine Aussage wort wörtlich übersetzt heißt muss man wohl nicht erwähnen. :ugly:

Aber wie heißts so schön. Getroffene Hunde bellen.

Mich freuts dass ich Blizzards "Niveau" richtig eingeschätzt hab.

Bin gespannt was noch so kommt *popcorn hol*

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard ist zu gierig geworden. Die 10 Mio Verkäufe reichen denen nicht, jetzt machen sie das Echtgeld-Ah rein um noch mehr Kohle zu kriegen und ruinieren für viele das Spiel.

20 Jahre? nice :)

Klar ist F*ck ein Universalwort, aber es gibt auch gewisse Grenzen.
Und hier gehts um den Job. ich glaube kaum dass man (vor allem öffentliche Statements)
ein "Fuck that loser" einfach so mal rausposaunen kann ohne Konsequenzen dafür zu tragen.

Das ist nämlich kein " Ey alter " sondern umgangssprachlich übersetzt " Das A*schl*c* kann uns mal " zumindest in diesem Zusammenhang.
Was seine Aussage wort wörtlich übersetzt heißt muss man wohl nicht erwähnen. :ugly:

Ja, gerade das mit Beruf und Kollegen, hatte ich in meinem Statement ja noch per edit hinzugefügt ;-)

Mir ist logischerweise bewusst daß Ey Alta was anderes bedeutet als Fuck that loser. Ich sehe Ey Alta, wenn man es an mich richtet, also respektlose Beleidigung an, wobei der Typ der mich anspricht es ganz normal als "Hallo" oder so gemeint hat.

So meinte ich verhält es sich ähnlich mit Fuck. Fuck hat so viele Bedeutungen, es ist wohl das Wort im Englischen mit den meissten Verwendungen ;)

Blizzard hätte nach dem Diablo MMO Cancel Blizzard North nicht raushauen dürfen. Bill Roper hätte auch für den 3. Teil sich als Game Director verpflichten müssen. Jay Wilson ist einfach nur ein Depp. Das man dann hirnlose Gestalten an solch ein Projekt heranlässt, lässt selbst mich immer wieder erstaunen. Ich will ja nichts schlecht reden, aber so ist es nunmal, wenn man eine schlechte Entscheidung trifft, wirkt sie sich erst viele Jahre später aus. Diablo R.I.P.

Mal ehrlich PCG für diesen Mist macht ihr einen News-Artikel auf, aber die wirklich elementaren Änderungen aus Patch 1.04, wie das Paragon-System, das fällt unter den Tisch.
Wirklich traurig....

Blizzard hätte nach dem Diablo MMO Cancel Blizzard North nicht raushauen dürfen. Bill Roper hätte auch für den 3. Teil sich als Game Director verpflichten müssen. Jay Wilson ist einfach nur ein Depp. Das man dann hirnlose Gestalten an solch ein Projekt heranlässt, lässt selbst mich immer wieder erstaunen. Ich will ja nichts schlecht reden, aber so ist es nunmal, wenn man eine schlechte Entscheidung trifft, wirkt sie sich erst viele Jahre später aus. Diablo R.I.P.
Roper war nicht der Game Director, weder von Diablo noch von Diablo 2. Er war Produzent. Die beiden Spiele wurden entworfen und geleitet von David Brevik und den Brüdern Max und Erich Schaefer.

Ich weiß jetzt nicht in wieweit die Angaben bei Wiki stimmen, aber nach denen war er mehr als nur ein Produzent bei Diablo.
Diablo (1996) - Producer, Voice Production, Casting & Directing, Story, Voiceover, Documentation, Strike Team
Bill Roper (video game producer) - Wikipedia, the free encyclopedia

Und ich glaube kaum dass die Beleidigung ein Fake war, dafür spricht viel zu vieles dagegen was ich gelesen habe.

Ist aber auch egal, man sollte sich am besten das Interview von Brevik komplett anschauen, fand ich sehr interessant. :top:
Diablo: IncGamers – The Unofficial Diablo 3 Site News and Forums

Ich weiß jetzt nicht in wieweit die Angaben bei Wiki stimmen, aber nach denen war er mehr als nur ein Produzent bei Diablo.
Diablo (1996) - Producer, Voice Production, Casting & Directing, Story, Voiceover, Documentation, Strike Team
Bill Roper (video game producer) - Wikipedia, the free encyclopedia
]
Ja, er hat natürlich mehrere Aufgaben in der Entwicklung übernommen. Das ist nicht unüblich für Producer, gerade bei kleinen Teams. Bill war ein wichtiger Teil des Diablo-Kernteams, keine Frage - er war zum Beispiel einer von denen, die damals den Vorschlag brachten, das Spiel (das ursprünglich rundenbasiert war) in Echtzeit ablaufen zu lassen. Aber ersonnen und ausgebrütet wurden die beiden Spiele dennoch bei Blizzard North, und da war Brevik zB eher die Schlüsselfigur. Will Bill auch nicht schlechtreden, sondern nur diesen "Der Roper hätte Diablo 3 schon richtig gemacht"-Argumenten gegenwirken, denn Bill hat Diablo sicherlich nicht im Alleingang gemacht. ;-)

Zurück