• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Diablo 2-Designer David Brevik hätte "ein anderes Spiel gemacht"

Ich für meinen Teil habe zwar über 200h mit D3 verbracht, bin allerdings tatsächlich schon jetzt völlig gesättigt und blicke doch ziemlich enttäuscht auf das Spiel zurück (ganz anders als bei D2).
In meinen Augen hat Blizzard durch dieses Spiel viel von seinem "Glanz" verloren.
Ich will hier auch nicht weiter ins Detail gehen aber gerade das z.b. der Fehler mit den verkorksten legendären Gegenstände einem ja angeblich erfahrenem Team wieder passiert zeigt mir doch das das der gute Herr Brevik schon halbwegs recht hat mit dem was er da sagt.
Ob das Fuck..... nun tatsächlich von Jay Wilson stammt ist dabei schon fast neben sächlich und dient nur als netter Tratsch drumherum.

Zuletzt bearbeitet:
Will Bill auch nicht schlechtreden, sondern nur diesen "Der Roper hätte Diablo 3 schon richtig gemacht"-Argumenten gegenwirken, denn Bill hat Diablo sicherlich nicht im Alleingang gemacht. ;-)
Bester Beweis wäre Hellgate London :-D

Ich für meinen Teil habe zwar über 200h mit D3 verbracht, bin allerdings tatsächlich schon jetzt völlig gesättigt und blicke doch irgendwie ehr enttäuscht auf das Spiel zurück (ganz anders als bei D2).
Wobei man sagen muss, dass 200 Stunden heutzutage eine beachtliche Leistung für ein Spiel sind. ;-)

Ich für meinen Teil habe zwar über 200h mit D3 verbracht, bin allerdings tatsächlich schon jetzt völlig gesättigt und blicke doch irgendwie ehr enttäuscht auf das Spiel zurück (ganz anders als bei D2).
Ich will hier auch nicht weiter ins Detail gehen aber gerade das z.b. der Fehler mit den verkorksten legendären Gegenstände einem ja angeblich erfahrenem Team wieder passiert zeigt mir doch das das der gute Herr Brevik schon halbwegs recht hat mit dem was er da sagt.
Ob das Fuck..... nun tatsächlich von Jay Wilson stammt ist dabei schon fast neben sächlich und dient nur als netter Tratsch drumherum.
Keine Frage, dass das Endgame noch Luft nach oben hat. Darum bin ich sehr auf den nächsten Patch gespannt. Der soll ja u.a. die Legendarys fixen und das Paragon-System einführen.

Wobei man sagen muss, dass 200 Stunden heutzutage eine beachtliche Leistung für ein Spiel sind. ;-)

Eigentlich schon ja aber ich glaube viel davon kam tatsächlich einfach nur zustande weil es eben Diablo ist und von Blizzard kommt.
Es gibt auch Aspekte an dem Spiel die wirklich fantastisch sind und es gibt auch nichts was wirklich von Grund auf Schlecht ist aber es gab tatsächlich nie einen Moment in dem ich sagen konnte: "Wow bis hier hin hat es mich wirklich total überwältigt", sondern es war immer: "Wow das....ist echt total super aber davon.....habe ich mir wirklich mehr versprochen und wie kann nach der Entwicklungszeit, der Vierschieberei und den Versprechungen denn das... bitte passieren.

Man glaubt ja dem Internet fast alles, solange es der eigenen Meinung entspricht, nicht wahr? ;-)
Nee, ist mir eigentlich egal, ich finde auch den Kommentar von Jay Wilson nicht wirklich schlimm, wenn das seine Meinung ist dann soll er das schreiben dürfen ohne das gleich ein Shitstorm auf ihn zukommt. ;-)

Es wurde halt geschrieben, das bei dem Facebook-Account von Chris Haga, detaillierte Berichte und Fotos veröffentlicht wurden, die man nicht einfach über Jahre macht nur um einen Fake-Kommentar zu kreieren.

Die einzige Möglichkeit ist wohl nur die, dass Wilson sein Facebook Account gehackt wurde und jemand anderes den Kommentar geschrieben hat. :-D

Und wenn das nur gefakte Bilder sind, wieso hat keiner zu dem Zeitpunkt als der Kommentar noch da stand und auf die Facebookseite verlinkt wurde, darauf hingewiesen dass da überhaupt kein Kommentar steht?

Irgendwann bewerfen die sich noch mit Rasseln und Schnullern :-D

Keine Frage, dass das Endgame noch Luft nach oben hat. Darum bin ich sehr auf den nächsten Patch gespannt. Der soll ja u.a. die Legendarys fixen und das Paragon-System einführen.

Also in meinen Augen war und ist da mehr im argen als das Endgame.
In mindestens einem weiteren Punkt solltest du ja zumindest teilweise einer Meinung mit mir sein, nämlich was die Story an sich und die Präsentation dieser betrifft.

Ich bin wirklich Fan der Reihe, habe eigentlich alle Bücher gelesen und habe mich dementsprechend auf die Entwicklung der Geschichte bzw, auf die angepriesene Storypräsentation des Spiels gefreut.
Tja und was ich bekam war dieses 0815 Werk der Vorhersagbarkeit und ein wenn überhaupt leichtes Lüftchen Spannung und null Epic.
In den Vorgängern wurde die Story vielleicht schlecht präsentiert aber sie war wenigsten gut und durchdacht....allein die arte der Erzählung durch Marius etc. war wirklich klasse.

Nur eines der vielen negativ Beispiel für mich sind hier die Kommentare seitens Asmodan
Ich meine ich vernichte Ghom, zieh die Belagerungswaffen hoch, vernichte die seinen, töte die Herzen, die Belagerungsbestie und seine Geliebte und jedes mal lässt er einen kindischen Kommentar ab das er ja keine Angst vor dem kleinen Nephalem hätte, das alles keine Bedeutung hat und wartet brav in seinem Lavabecken bis ich vorbei schneie. Als ich das erste mal vor ihm stand habe ich nicht gedacht oh weia das letzte der großen Übel sondern man der hat in seinem Pool da zu heis gebadet, ich erlöse ihn mal eben flux bevor der mich auch noch im 4. Akt die ganze Zeit von der Seite anzickt.

Aber gut ich fange doch an ins Detail zu gehen und ich denke auch Blizzard hat so langsam realisiert das sie da echt alles andere als eine Glanzleistung abgeliefert haben und werden so viel wie möglich gerade biegen.....spätestens mit dem ersten Add-on.
Und ja auch der nächste Patch wird ein großer Schritt auf dem Weg dorthin und ich werde zumindest bis zur GW2 Veröffentlichung mal wieder rein schauen.

Aber ob sie es im Nachhinein noch schaffen daraus wirklich ein würdigen Nachfolger zu machen und die extremen Versäumnisse und Unzulänglichkeiten vergessen zu machen....zumindest ich bin sehr skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Bester Beweis wäre Hellgate London :-D
Dass EA Hellgate: London kaputt gemacht hat, sollte doch eigentlich klar sein. Das Spiel wurde viel zu früh veröffentlicht, auf Druck von EA. Die schlechten Kritiken zu Release und einem dazu unpassenden Bezahlmodell machten es dem Spiel nur schwerer. Und nachdem es dann endlich gut gepatcht war, ziehen EA die Stecker der Server. Da kann Bill Roper eigentlich recht wenig für. Der F2P-Reboot scheint immerhin bei einigen Anklang zu finden, er kam nur relativ spät und hat nicht mehr die Originalentwickler.

Nur eines der vielen negativ Beispiel für mich sind hier die Kommentaren seitens Asmodan... Als ich das erste mal vor ihm stand habe ich nicht gedacht oh weia das letzte der großen Übel sondern man der hat in seinem Pool da zu heiss gebadet, ich erlöse ihn mal eben flux bevor der mich auch noch im 4. Akt die ganze Zeit von der Seite anzickt.
Nicht zu vergessen, daß Tyrael und an einer anderen Stelle der Spielercharakter sogar noch fast wortwörtlich sagen: "Du hast nichts, wovor wir uns fürchten müssen." - Hallo? Das ist der Endboss des Levels, der muss eine Bedrohung für die Welt darstellen! Wie soll man sich denn als Held fühlen, wenn man nur den ungezogenen Rotzlöffel Hans-Kevin ohne Abendessen ins Bett steckt?

Und was sollen die ganzen "Fan Anrufe"? Daß Taten mehr zählen als Worte ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Warum spart er sich die Energie für die dauernden Hologramm "Twitter Meldungen" nicht für den Endkampf auf, um den Spieler mit Kopien seiner selbst zu verwirren?

Ehrlich gesagt, ist das Ganze die schlechteste Boss Inszenierung, die mir je untergekommen ist. Wie kann man nur eine derartige Demontage betreiben? Ich begreife es nicht...

Zurück