• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Bug nach Patch 1.0.3 - Erfahrung wird bei einigen Spielern nicht mehr gutgeschrieben

Das sag ich doch die ganze Zeit, dass das komplexe eben das Onlinesystem inkl "sicherem" Item-Dropping&co ist ^^ ich habe nie gesagt, dass es technisch - wenn es ein reines Singleplayerspiel wäre - nur ansatzweise wie Skyrim ist.

Aber wie ebenfalls gesagt: richtig BUGS, die beim Spielen für Abstürze sorgen oder falsche/fehlende XP-Bewertung oder Logikfehler, fehlende Questdinge usw. gibt/gab es bei Diablo3 ja kaum - das Komplexe ist die Verbindung der ganzen Spielelemente zu dem Onlinesystem.

Bei allem respekt. Diablo 3 und komplex ist wirklich total daneben.

Weißt du was so an Regelwerk unter der Oberfläche von D3 schlummert? Ich denke nicht - deswegen kannst du auch nicht einfach sagen, Spiel X sei komplex, während Spiel Y nicht komplex sei ...

Weißt du was so an Regelwerk unter der Oberfläche von D3 schlummert? Ich denke nicht - deswegen kannst du auch nicht einfach sagen, Spiel X sei komplex, während Spiel Y nicht komplex sei ...

Das ist eben das, was er evlt. verwechselt: wenn ein Spiel NICHT komplex ist im Sinne der "Freiheit" und Möglichkeiten eines Spielers und/oder der rein technischen "Aufwendigkeit" (nicht drehbare Kamera, keine sonderlich aufwendige Gafik und Spielphysik usw. ) , kann es programmiertechnisch trotzdem sehr komplex sein.

Das sag ich doch die ganze Zeit, dass das komplexe eben das Onlinesystem inkl "sicherem" Item-Dropping&co ist ^^ ich habe nie gesagt, dass es technisch - wenn es ein reines Singleplayerspiel wäre - nur ansatzweise wie Skyrim ist.

Aber wie ebenfalls gesagt: richtig BUGS, die beim Spielen für Abstürze sorgen oder falsche/fehlende XP-Bewertung oder Logikfehler, fehlende Questdinge usw. gibt/gab es bei Diablo3 ja kaum - das Komplexe ist die Verbindung der ganzen Spielelemente zu dem Onlinesystem.

Da muss ich dir aber ganz entschieden wiedersprechen - In den ersten Wochen waren Abstürze sehr häufig, einige Spieler haben noch immer regelmäßige Abstürze/Disconnects, XP bugs, Level Bugs, Item Bugs (Asia Server Rollback?), Begleiter Bugs, Skill Bugs (Meine Bären sind noch immer verbuggt, und werden bis 1.4 so sein..) Health Globes Bug, erst gestern einen unsichtbaren Gegner der Unverwundbar war gehabt, Pathing Bugs etc etc etc.
Obwohl ich Diablo gern spiele, muss man schon sagen dass es wenige Sachen gibt die nicht verbuggt oder einfach versaut wurden von Blizzard. Über Verbindung, Balancing, Content (Pvp, AH, Crafting..) ganz zu schweigen. Ich bin nur froh dass ich meistens die Bugs nicht gleichzeitig hatte sondern "nacheinander" wodurch es noch immer recht spielbar war. ANsonsten: Einfach mal Bugfixes durchlesen, dann wirds dir ganz anders (die "geheimen" Hotfixes sind auch recht böse) ;)

Da muss ich dir aber ganz entschieden wiedersprechen - In den ersten Wochen waren Abstürze sehr häufig, einige Spieler haben noch immer regelmäßige Abstürze/Disconnects
"ersten Wochen" ? ^^ das hört sich so an, als sei das Spiel schon 2 Jahre auf dem Makrt... Wir SIND doch noch immer in den ersten Wochen ^^ und von "häufigen" Abstürzen hab ich nichts mitbekommen - immer dran denken: wenn in einem Threas 20 Leute posten, sind das bei Diablo 3 immer noch sehr wenige ;) und Disconnects&co sind ja keine Bugs in dem Sinne, da hab ich ja gesagt, dass das Hauptproblem die Verbindung war.

XP bugs, Level Bugs, Item Bugs (Asia Server Rollback?), Begleiter Bugs, Skill Bugs (Meine Bären sind noch immer verbuggt, und werden bis 1.4 so sein..) Health Globes Bug, erst gestern einen unsichtbaren Gegner der Unverwundbar war gehabt, Pathing Bugs etc etc etc.
das mit dem Rollback war doch kein Bug, sondern Ausnutzen einer Schwachstelle oder eines kleinen Bugs zum Vorteil der Spieler, wenn ich recht entsinne...

Ich sag ja nicht, dass es keine Bugs gibt, aber die halten sich doch arg in Grenzen und sind teils auch nur in Kombination mit versch. Umständen gegeben. Das technische Hauptproblem war ganz eindeutig die Sache mit den Servern und Disconnects. Ich zB hatte die ersten 2 Wochen immer Disconnects ( "Sie wurden aus dem SPiel entfernt" ), mal nach 30 Sekunden, mal nach 30 Minuten - aber sehr nervig, da man immer am letzten Speicherpunkt mit neu gespawten Gegnern anfangen musste. Seit einem Patch vor 2-3 Wochen hab ich aber keine Probleme mehr.

NAja, wenn man 6 Jahre entwickelt, und dann als angesehene Firma so was rausbringt, fragt man sich halt schon.. und mMn hatten sie ausreichend Zeit um mal die gröbsten Fehler zu beseitigen, blöderweise haben sie bei jedem Patch was anderes kaputtgepatcht oder neue Bugs reingegeben :)
Und ganz genau, nur weil du davon nichts mitbekommst heißt das nicht das es nicht so ist - einfach mal ins bnet Forum schauen ;)

Klar wars eine Ausnutzung, aber wie war das nochmal mit always online, kein Cheaten etc? Oh stimmt, da wurden ja mal massig Accounts gehackt, Items gedupt, ein Server Rollback - da stellt sich für mich nicht die Frage wessen Fehler das ist ;)

Arg in Grenzen? Bitte, lies einmal die Patchnotes und dann lies dir mal die Foren ~ 6 STunden nach dem Patch durch - da muss man fast weinen. Es kommt ein neuer Patch raus, und die Zombiebären sind komplett verbuggt, somit der beste DPS Spell vom WD mal eben nicht nutzbar. Dazu kommt gleich mal der Dropfehler in Act 3 und 4 Inferno - und das nach einem Patch! Und mein passiver Skill der CDs reduzieren soll ist noch immer seit Release Diablo 3 verbuggt..

Einfach nur mal die Augen offen halte, dann wirst du mal sehen was die alles versauen ;) Das traurige ist ja, das es soo viel Potential hat und unglaublich gut sei könnte, wenn die mal ihr Content, Balancing, Server und Sicherheit auf die Reihe bringen könnten..

Zurück