Also das ist mal eine Frechheit. Jetzt sind die "bösen" D2 Spieler Schuld daran, dass es ein Auktionshaus für bare Münzen gibt! Das ist ja mal der Gipfel an Unverschämtheit mit was Blizzard dieses beschissen AH rechtfertigt.
Den läuft doch schon der Sabber aus dem Mund, wenn sie daran denken wieviele Volltrottel sich das Spiel holen und auch aktiv an dem AH gegen echtes Geld mitmachen. Da klingelt die Kasse. Und Blizzard wird garantiert keine eigenen Items reinstellen, ja sicher! Wer das glaubt, sollte definitv bei diesem Mist mitmachen, den so naive Spieler braucht Blizzard!
An alle die glauben, das Ganze hat nichts mit Jugendschutz und Verbraucherschutz zu tun, die sollten sich defintiv mit der Thematik beschäftigen! Blizzard antwortet auf diese Frage(n) mit sehr lapidaren Aussagen wie "Ich gehe davon aus, dass alle Spieler von Diablo 3 volljährig sind." oder ähnliche haarsträubende Aussagen.
Zitat von Deewee:
Grandiose Begründung! Genau das ist vor dem Blizzard den Schwanz einzieht, sich weiter mit der Illegalität dieser Farmer/Seller rumzuärgern. Also was macht man, man kapituliert, macht es legal und verdient mit!
BRAVO Blizzard und dir Deewee, dass du diese dumme Aussage noch als Pro-Argument anführst. Besser kann ich es nicht Ausdrücken, als in diesem Satz. Dieser Satz sagt alles: Armutszeugnis für Blizzard und alle Spieler die glauben, das rechtefertigt diesen Schritt von Blizzard!
Zitat von Jay Wilson:
Aber eben nicht auf Kosten der Kunden. Thema verfehlt, setzen 6!
Wow was für ein Quatsch, es sind nicht die bösen D2 Spieler, item gegen echtes Geld zu handeln ist in jedem MMO gang und gebe.
Du hast schon mitbekommen, das es ein normals AH und eins für echtes Geld geben wird ?
Ja und Blizzard wird daran mitverdienen, was auch völlig ok ist. Hast du eigntlich nur die geringste Ahnung was ein Produkt wie Diablo an Kosten verschlingt, die Entwicklung, Serverfarmen, Support etc....? und von einmal 40€ lassen sich mehrere Jahre Serverkosten etc mit sicherheit nicht ausgleichen.
Seid doch froh das keine monatlichen kosten auftreten, aber die meisten würden lieber jeden Monat 15€ zahlen um ihre illusion von "chancengleichheit" (was total witzlos bei Diablo ist...) aufrecht zu erhalten.
Ausserdem, noch einmal das ganze ist völlig OPTIONAL, wenn du es nicht willst dann lass es. Es zwingt dich keiner Geld auszugeben.
Ich glaube viele halten das ganze für einen Onlineshop wie es in den meisten F2P Games der Fall ist, das stimmt aber nicht, es ist ein Auktionshaus, dort müssen die Spieler Items reinsetzten, es kommt nichts von Blizzard (ob das irgendwan in der Zukunft der Fall ist weiss keiner und ist jetzt auch unwichtig)!
Naja es macht eh keinen Sinn drüber zu diskutieren, der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier. Alles was neu ist, ist grundsätzlich erstmal schlecht und man regt sich drüber auf.
Und nein ich bin kein Blizzardfanboy, ich hätte es auch gut gefunden wenn das AH nicht kommen würde. Aber ich kann den Schritt schon verstehen und werde mir anschauen wie das ganze ausgeht und keinen müden cent in das Ah stecken, höchstens halt items "kostenfrei" versteigern.
Am besten Blizzard hätte D2 einfach in D3 umbenannt und neu verkauft, dann hätten alle fröhlich ihr Geld rausgeholt und alles wäre gut...oder doch nicht?