• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard verschiebt den Start des virtuellen Echtgeld-Auktionshauses

Naja, "mal reingucken" macht man schon alleine aus Neugierde. Und "what has been seen cannot be unseen" oder wie man so schön sagt. :-B
Also alleine das Wissen um diese Items im AH, nimmt mir persönlich ein wenig den Spaß an der Sammelwut.

Versteh ich nicht so ganz. In Diablo 2 konntest du doch auch schon handeln. Dort gab es vielleicht kein zentralisiertes AH, aber dafür Handelchannels. Vielleicht war die Währung nicht Gold, aber dann waren es halt Edelsteine.

Es gibt nunmal andere Spieler, und mit denen kann man auch handeln. Ein "unfaires beschaffen" von Items ist das nicht. Wenn die guten Items im Durchschnitt so oft droppen, dass sie im AH günstig zu kaufen sind, dann ist das eine Sache des Balancings.

Versteh ich nicht so ganz. In Diablo 2 konntest du doch auch schon handeln. Dort gab es vielleicht kein zentralisiertes AH, aber dafür Handelchannels. Vielleicht war die Währung nicht Gold, aber dann waren es halt Edelsteine.

Es gibt nunmal andere Spieler, und mit denen kann man auch handeln. Ein "unfaires beschaffen" von Items ist das nicht. Wenn die guten Items im Durchschnitt so oft droppen, dass sie im AH günstig zu kaufen sind, dann ist das eine Sache des Balancings.
In D3 geht es allerdings ohne Aufwand in wenigen Sekunden für geringwertige Ressourcen (<1 min Aufwand = sehr gutes gelbes items mit passenden stats auf Level). Das hat eine ganz andere Qualität.

Die müssen eben noch warten, bis meine Kontodaten übermittelt wurden, denn dort sollen alle Auktionshauserlöse landen :-D

Das hab ich - glaube ich - auch nicht behauptet. Die Worte legst du mir jetzt in den Mund.
Ich habe nur festgestellt, dass es MIR etwas den Spaß geraubt hat, als mir bewusst wurde, dass man ja theoretisch garnicht sammeln muss.

Übrigens, von wegen "Items unter 5 Euro", man sollte bedenken, dass Blizzard für jede Echtgeld Auktion einen Euro bezieht. Wenn man also unter 5 Euro verkauft, dann gehen 20% des Gewinns an Blizzard, man bekommt selbst nur noch 4 Euro.
Verkauft man etwas für 20 Euro dann ist der "Blizzard Euro" nur noch 5% des Gewinns.
Hilft natürlich alles nix, wenn keine Leute da sind die bereit sind 20 Euro für ein bestimmtes Item zu zahlen, aber irgendwie ein Faktor wird es schon sein.

Zurück