Weg von "all ways on" Fokus endlich wieder auf GUTE singleplayer Spiele legen. die einen Online modus wie bei d2 zv beinhalten der Fokus aber auf gute Story und Singleplayer Erlebnis setzt, "back to the roots" sag ich da nur. Damit hätte Blizz den Kunden die mit Warcraft 1 SC 1 usw in den 90igern aufgewachsen sind einen großen gefallen getan. Es ist ja schön das es diese Koop kacke giebt und es macht sicher einigen auch Freude, es sei ihnen gegönt aber die Prio sollte weg von Online auf Single zurück fallen sowohl bei Schootern als auch bei Echtzeit Strategie, dann würden der Umsatz bei einigen Spieleschmieden anderes aussehen und man müste den Leuten nicht mit f2p und Microtrans. das Geld aus der Tasche ziehen C&C bis KW, Starcraft 1 -2, Halflive 2 Doom 3, Wing Commander Reihe, D. Keeper 1+2 usw So sieht ein gutes Spielkonzept aus. Viel Story viel Singleplayer viel Video, und Online nur als OPTION für die die Freude dran haben. Schnautze voll vom: nur noch Online Müll.
Die Zeiten ändern sich aber, haben sich geändert.
Ich kann sehr gut verstehen, in einer Zeit wo so gut wie jeder Internet hat, das sich die Firmen gegen Raubkopien schützen wollen.
Damals hatten die wenigsten Internet, und wenn dann mit Modem, oder schnell war noch ISDN. Damit hat man Tage gebraucht um Spiele downzuloaden. Falls es überhaupt im Angebot war.
Schlimmer als Always On (die meisten sind doch eh dauer Online) ist doch die ganze DLC Flut und der Shop Wahnsinn in Vollpreis Titeln.
Da werden doch im Vorfeld die Spiele schon auseinander gepflückt und dann per Mini DLC X Fach nachgeliefert.
Gott sei Dank ist Blizzard davon noch weit entfernt.
Und wenn wir hier schon bei Diablo sind, ob es für den einen ein Gutes oder schlechtes Spiel ist lass ich jetzt mal außen vor.
Tatsache ist, es war eines der am meisten erwarteten Spiele.
Blizzard hat um die 15 Millionen Stück verkauft.
Ich wette mal, wenn Blizzard das Game nicht an sein battle.net gebunden hätte, wären davon locker 3-5 Millionen schwarz auf den PCs gelandet.
So etwas ist ein gigantischer wirtschaftlicher Schaden.
Und wie jeder weiß, solche Spiele kosten heute zig Millionen, da muss man auch mal die Firmen ein wenig verstehen.
Gut finde ich es auch nicht immer, gerade bei Diablo, was eigentlich ohne Trade ein reines Offline Spiel ist finde ich es sogar richtig schlimm. Verstehen kann ich es aber auf der anderen Seite schon.