• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard reagiert auf Server-Probleme mit Fehler 37 - Vernichtende Rezensionen auf Amazon

Während nur wenige Spieler sachliche Rezensionen verfassen, konzentrieren sich andere auf den – bereits seit Monaten bekannten - Online-Zwang und die damit verbundenen Probleme.

Ich sehe nicht wo das eine das andere ausschließt. Wenn ich in einem Singleplayer-Spiel Probleme mit dem Server hätte, würde ich das Game in meiner Rezension auch vernichten. Da ich überdurschnittlich informiert bin, kaufe ich solche Spiele gar nicht erst, aber das kann man nicht von jedem erwarten.

Ich sehe nicht wo das eine das andere ausschließt. Wenn ich in einem Singleplayer-Spiel Probleme mit dem Server hätte, würde ich das Game in meiner Rezension auch vernichten. Da ich überdurschnittlich informiert bin, kaufe ich solche Spiele gar nicht erst, aber das kann man nicht von jedem erwarten.

Da sieht man schon den Knackpunkt
Diablo war doch noch nie ein richtiges Singleplayerspiel

Da kann man diskutieren wie man will, alles andere ist normal einfach nicht hinnehmbar und reine Schikane. (...)Selbst wenn das Spiel sehr gut ist. Mir hat es in der Beta ja auch gefallen, trotzdem ist das einfach ein Punkt, den man kritisieren sollte.

wenn das system funktioniert, dann gibts daran aber nichts zu kritisieren.
beschränken sich die login-probleme auf den ersten tag/ die erste nacht, dann darf das wohl kaum zur abwertung oder ähnlichem führen.

Ich kann die Enttäuschung dieser Leute nachvollziehen. Ich finde es nachwievor unverständlich, dass auch für Singleplayer ein Onlinezwang eingerichtet wurde. ...

DIII hat singleplayer-technisch gleich viel zu bieten als SCII und dennoch hat letzteres wie oben schon erwähnt einen Offline Mode.

Ich gehe mit dir d´accord, was die schlechten Bewertungen bzw. Beurteilungen aufgrund des "Onlinezwangs" angeht. Das ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Was mir aber sauer aufstößt sind die anderen Bewertungen hinsichtlich Gameplay, Grafik, etc. Bei Amazon (und auch woanders), findet man haufenweise Rezessenten, die in ihrem ersten Einleitungssatz schreiben, dass sie das Spiel nicht gekauft haben um dann mit einem großen ABER das Spiel nach den o.g. Kriterien zu bewerten. Ein Irrssinn!

Und bezüglich des Onlinezwangs einmal eine ernst gemeinte Frage an alle Forumsteilnehmer: Wenn ihr spielt, ist euer Rechner dann wirlklich offline?

Hier würde ich mir gerne mal auch eine entsprechende Erhebung der PCGames wünschen.

Ich gehe mit dir d´accord, was die schlechten Bewertungen bzw. Beurteilungen aufgrund des "Onlinezwangs" angeht. Das ist nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Was mir aber sauer aufstößt sind die anderen Bewertungen hinsichtlich Gameplay, Grafik, etc. Bei Amazon (und auch woanders), findet man haufenweise Rezessenten, die in ihrem ersten Einleitungssatz schreiben, dass sie das Spiel nicht gekauft haben um dann mit einem großen ABER das Spiel nach den o.g. Kriterien zu bewerten. Ein Irrssinn!

Und bezüglich des Onlinezwangs einmal eine ernst gemeinte Frage an alle Forumsteilnehmer: Wenn ihr spielt, ist euer Rechner dann wirlklich offline?

Hier würde ich mir gerne mal auch eine entsprechende Erhebung der PCGames wünschen.

Battle.net funzt nur online. Ohne Bnet kein D3 => D3 nur online

SC2 geht tatsächlich auch offline. D3 verhält sich wie WoW wenn man sein Netz kappt.... Verbindung zum Server verloren.

Konnte ab 00:45 ca zocken mit meinen Kumpels, mit der beste Start den ich je erlebt habe. BFBC2 hat damals ne Woche gebraucht bis es mal lief, CoDBO mehrere Monate, usw. Spiel ist der Hammer und verstehe die ganzen flamer nicht!

Konnte ab 00:45 ca zocken mit meinen Kumpels, mit der beste Start den ich je erlebt habe. BFBC2 hat damals ne Woche gebraucht bis es mal lief, CoDBO mehrere Monate, usw. Spiel ist der Hammer und verstehe die ganzen flamer nicht!
Jup, ich hab auch ca. gegen 1 Uhr zocken können und seit dem keine Ruckler und keine Disconnects gehabt.
Hab schon an irgendeiner anderen Stelle geschrieben: Nach über 10 Jahren kann man sich doch deswegen nicht aufregen.

Aber natürlich können andere Spieler sehr viel unangenehmere Erfahrungen gemacht haben. Das will ich ja nicht ausschließen.

Ich raste aus.. Ich habe an dem Spiel schon 2 tage lang runtergeladen weil meine Internetverbindung kaputt ist.. Und jetzt hat mir der downloader alles gelöscht. Wirklich.. Diablo 3 kann mir gestohlen bleiben

Zurück