• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard gibt zu, dass "einige Features etwas zu kurz kommen"

Dieses "erweiterte Spielerlebnis" wird sicherlich nicht kostenlos sein.

Es wird auf 100% noch ein addon zu D3 geben aber Blizz hat schon genug in das Game gepatcht wo andere 15 euro DLC gemacht hätten!

Mir gefällt Diablo III genau so, wie es aktuell ist. Ich will keine im Nachhinein "eingekünstelte" Innovation, kein verkompliziertes Runen-, oder Crafting-System. PVP? Solange man dann nicht wieder ständig die Klassen verändert, nur weil irgendwer "Nerf" oder "overpowered" schreit. Ich spiele das Spiel wie bereits die Vorgänger im SP und habe keine Lust, ständig umzuskillen nur weil die PVPler meckern.

Liebe Blizzard´ler: Lasst das Spiel so wie es ist. Bitte nicht wie Bioware einbrechen und das Produkt wegen ein paar alten verbohrten Fans (mögen sie weiterhin D2 spielen) das Spiel wieder unnötig verkomplizieren. Diablo 2 war Diablo 2 und Diablo III soll bitte auch Diablo III bleiben.

Ist das Game eigentlich noch Aktuell?? Spielen das noch viele Leute?? Ich kenne mich da ja nicht so aus aber so wie viele Schreiben war es ja nicht der Bringer oder nicht so wie erhofft. Von daher frag ich mich warum die immer noch versuchen das Game zu retten?? Wirft der Ingame Shop nicht die erwartetet Einnahmen ab?
Die sollen mal den Ingame Shop und den Online Zwang raus Patchen dann kaufen auch wieder Leute das Spiel die es aus dem Grund nicht gekauft haben,das dürften einige Sein.

Das ganze Spiel ist zu kurz. Und zwar so kurz, dass der Spaß zu kurz kommt. Was ich sagen will ist, dass das RMAH nach wie das nervige Holzbein ist, um das die Itemspirale herumgebaut wird. Was bringt es, wenn Blizzard damit wirbt die Dropraten zu erhöhen oder irgendwelche "Features" einzubauen, die zweifelhaft das Spielerlebnis anheben sollen, wenn doch jedes Legendary eine Variablenbandbreite von ca. 67% aufweist? Das heißt, dass Spitzenitems sehr oft fallen können, aber diese nichts Wert sind aufgrund des "Gummibandeffekts". Eine Variation von 800-1300 DPS ist einfach zu viel. Das nur als Beispiel.

Zu wenig neue Features? Den Shitstorm hätte ich gern erlebt, wenn Blizzard noch mehr Dinge anders gemacht hätte.

Weiß echt nicht, wieso sich nach wie vor so viele am Echtgeld AH aufhängen.
Varu - Community - Diablo III

Bis auf die Rüstung und die Offhand ist bei mir alles selber gefunden bzw. hab ich da mit meinen Kollegen gehandelt, so wie in D2 früher auch. Der Rest ist aus dem normalen AH und ins Echtgeld AH ist kein einziger Cent reingeflossen.
Als Ringe hab ich normal nen Höllenfeuerring und nen Int/Crit Ring drinnen - sind aber grad bei nem anderen Char unterwegs.
Klar gibts noch bessere Ausrüstung, aber ich kann mich eigentlich nicht beschweren und so krass AH abhängig, wie es manche darstellen, ist man in D3 gar nicht.

Und auch wenn noch ein Add-On kommt, Blizzard patcht so auch schon genügend, wohingegen andere Developer / Publisher nach 1-2 Patches den Hut draufhauen.

Ist das Game eigentlich noch Aktuell?? Spielen das noch viele Leute?? Ich kenne mich da ja nicht so aus aber so wie viele Schreiben war es ja nicht der Bringer oder nicht so wie erhofft. Von daher frag ich mich warum die immer noch versuchen das Game zu retten?? Wirft der Ingame Shop nicht die erwartetet Einnahmen ab?
Die sollen mal den Ingame Shop und den Online Zwang raus Patchen dann kaufen auch wieder Leute das Spiel die es aus dem Grund nicht gekauft haben,das dürften einige Sein.

- es gibt keinen Ingame Shop
- es gibt ein Auktionshaus, in dem Spieler(!) anderen Spielern was verkaufen können. Dafür müssen Transaktionsgebühren an Blizzard gezahlt werden
- es gibt ebenfalls ein Auktionshaus ohne echtes Geld
- der Onlinezwang kann nicht einfach "rausgepatcht" werden, genausowenig wie bei WOW, da es eine ähnliche Architektur besitzt
- du kannst dir sicher sein, dass sich ungleich mehr Leute D3 gekauft haben, weil es dafür keinen Crack gibt, als es sich Leute NICHT gekauft haben, weil es einen Onlinezwang hat

Man erbitte sich aber von der Fan-Community etwas mehr Zeit, um das Spielerlebnis zu erweitern

Und ich als Spieler erbitte mir von den Entwicklern etwas mehr Zeit, um den Kaufpreis zu entrichten. Sieht so aus, als werden wir beide enttäuscht.

- du kannst dir sicher sein, dass sich ungleich mehr Leute D3 gekauft haben, weil es dafür keinen Crack gibt, als es sich Leute NICHT gekauft haben, weil es einen Onlinezwang hat
da wär ich mir nicht so sicher. anders als einen die industrie immer glauben machen will, wirken sich cracks bestenfalls minimal auf die verkaufszahlen aus. auf der anderen seite sind die leute die es wegen onlinezwang nicht kaufen, wohl leider auch sehr wenige. was nun letztendlich mehr ausmacht, ist schwer zu sagen.

Und ich als Spieler erbitte mir von den Entwicklern etwas mehr Zeit, um den Kaufpreis zu entrichten. Sieht so aus, als werden wir beide enttäuscht.
Ich weiß nicht, wieviel Zeit du in D3 reingesteckt hast, aber wenn du behaupten willst, dass D3 ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis hinsichtlich Spielzeit hat, dann ist bei dir aber was locker im Oberstübchen, bei allem Respekt.

"Man erbitte sich aber von der Fan-Community etwas mehr Zeit, um das Spielerlebnis zu erweitern."

Ich glaube es hackt. Dann sollen sie das Spiel auch erst rausbringen wenn es rund und fertig ist. Es gab während der gesamten Entwicklungszeit Feedback aus der Community, aber wenn man nicht zuhört, oder nicht hören will, kommt am Ende eben nen halbgares Spiel bei rum. Will aber nicht sagen das ich keinen Spaß mit D3 hatte, aber eben nicht so viel wie ich beim Kauf eines Diablo 3 erwartet hätte.

Zum Beispiel: Ich :-B

Ich habe nix dagegen wenn es einige Gameplay Änderungen gibt.
Aber wenn bestimmte Elemente rund ums Auktionshaus bzw. permanenter Internetverbindung
aufgebaut sind, dann ist für mich die Grenze überschritten.

Eine Serie die früher offline spielbar war jetzt auf biegen und brechen
als Online-Koop zu verkaufen ist für mich nicht akzeptabel. Allein deswegen war bei mir
Diablo 3 schon längst tot bevor irgendein Hype ums Spiel überhaupt entstehen konnte
(Ankündigung war eh paar Jahre zu früh)....

Permanente Onlineverbindung wird von mir generell nicht unterstützt.

Spiele gerade die open-beta von Path of exile und muss sagen: Es ist fantastisch. Ich würde es als eine Art Diablo 2.5 sehen. Kann nur jedem raten es mal anzutesten. Und das beste: Es ist total umsonst und hat auch einen Singleplayer. Wenn man will kann man die Instanzen also auch alleine abgrasen.

da wär ich mir nicht so sicher. anders als einen die industrie immer glauben machen will, wirken sich cracks bestenfalls minimal auf die verkaufszahlen aus.

Woher weißt du das? Tatsache ist, D3 hat sich jetzt schon deutlich öfter verkauft als D2 innerhalb 10 Jahren, welches mühelos gecrackt werden konnte. Immer mehr Hersteller setzen auf Onlinezwang, langfristig wahrscheinlich fast alle. Warum sollten sie sich den ganzen Ärger und Aufwand, den sie damit haben werden antun, wenn Raubkopierer in Wahrheit kein Problem wären?

Woher weißt du das? Tatsache ist, D3 hat sich jetzt schon deutlich öfter verkauft als D2 innerhalb 10 Jahren, welches mühelos gecrackt werden konnte. Immer mehr Hersteller setzen auf Onlinezwang, langfristig wahrscheinlich fast alle. Warum sollten sie sich den ganzen Ärger und Aufwand, den sie damit haben werden antun, wenn Raubkopierer in Wahrheit kein Problem wären?
kein wunder, bei dem hype...außerdem ist der markt für spiele heute durchaus weit größer. was mich dazu bringt ist einfach meine beobachtung, das die raubkopierer nicht gleichzeitig kunden sein können, ist sowieso das größte märchen der industrie, hab noch nie einen gesehen auf den das zutreffen würde, und das seit vielen jahren...
außerdem sieh dich doch mal um, auch ohne kopierschutz können spiele erfolgreich sein...oder ps3, war lange zeit gar keine raupkopien möglich, deswegen haben die auch nicht plötzlich höhere verkaufszahlen hervorgebracht...schon komisch.

und btw, ich behaupte nicht das zu wissen, nur das ich das für am warscheinlichsten halte.

Gegen eine einmalige Aktivierung hab ich nichts, auch sowas wie Steam, bei dem es einen Offline-Modus gibt, das akzeptiere ich immer noch. Irgendwelche Immer-Online-Sachen und reines Cloud Gaming werde ich aber nicht akzeptieren, solche Hersteller werden mich als Kunden verlieren. Da kann das Spiel noch so gut sein, ich würde es mit Always On, selbst im Singleplayer, nicht kaufen.
Deswegen hab ich auch bis heute kein Diablo 3 angerührt.

Zurück