• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard beendet Diskussion um einen Wechsel der Perspektive

Ich finds super :-P

Über ein Diablo im Skyrim-Stil hätt ich zwar nix (mehr RPG-Elemente, mehr Story, größere Welt, usw), die Hauptserie sollte aber in Iso-Ansicht bleiben.

Die Perspektive in Diablo 3 ist nicht isometrisch, sondern eine Zentralperspektive mit drei Fluchtpunkten.

Ich nenne die Dinge eben beim Namen. Besonders wenn's zur Allgemeinbildung gehört und schon in der sechsten Klasse der Hauptschule gelehrt wird.

Außerdem ist es schon Mittag :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, wie es mit D1 und D2 ist, schaut mir nach ISO aus. Außerdem gibt es noch Ultima Online :-X
Wobei hier gesagt sein muss, dass die dortige Perspektive Schrägprojektion genannt wird, aber das ist nur ein Unterschied von 15 Grad zur Iso-Ansicht.

RIC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Unterschied, aber ich bin mir sicher dass die meisten User hier eher was mit "Isoperspektive" anfangen können. Auch wenns nicht *ganz* richtig ist, weiß doch jeder was gemeint ist. Und auf die kleinen Unterschiede kommts auf ner Spieleseite sicher nicht an ;)

Ich persönlich würd ja eher den Begriff "Vogelperspektive" verwenden. Kurz, knackig und (fast) immer richtig (je nach Spiel is eben die Flughöhe/winkel anders. muahahaha :D )

Sehe ich anders. Man muss Dinge beim Namen nennen. Alles andere ist Faulheit,oder Unwissenheit. Wobei ich glaube, dass der Verfasser den Unterschied kennt. Vogelperspektive ist richtig und verständlich, warum also ein unzutreffendes Wort wählen?

Deine Argumentation kann man immer und überall anwenden und führt nur zu fortschreitender Vernachlässigung. Und wenn man Spielen und Sprache arbeitet, dann besteht eine Hälfte der Aufgabe, die sprachlichen Möglichkeiten auszunutzen und korrekt anzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Iso-Ansicht ist schon okay. Nur warum kann man mit der Kamera nicht näher ran oder weiter weg, das selbst einstellen?

Du kannst näher ran, aber nur um eine Stufe. Ich glaube du musst „Z“ drücken.

ich finde das gameplay ist garnicht für einen egoperspektive gemacht und eigetlich auch für keine andereaußer der iso.
wenn wir wie tomb raider druch die gegend laufen oder aus der efo dann wird man sehr schnell den überblick verlieren bei großen karten aber das schlimmste wird sein das man nicht sieht was hinter einem noch so an monster etc ist wenn man sich grade in 30 zombies oder was auch immer gestürzt hat. einfach kein überblick

Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Wenn ich eine andere Perspektive will, dann kann ich auch ein anderes Spiel spielen.

Zurück