• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Beta: Pures Gameplay-Video mit Dämonenjägerin - 15 Minuten in 1080p-Auflösung

Naja das Video haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Grafisch eher Mittelmaß und das Kampfsystem sieht zwar solide, aber auch etwas langweilig aus. Da fand ich Torchlight irgendwie besser/schneller.
 
mein Gott,
können die den roten Bildschirm, wenn der Lebenssaft zur Neige geht, dezenter machen???
 
Sieht ja für ein free-to-play Spiel ganz ordentlich aus.

Ach so, es kostet 50 Euro... Na dann prost.
 
Naja also mal abwarten bis jetzt siehts ganz gut aus. Atmospähre ist sehr schön finster und grafik sieht meiner meinung nach spitze aus.

Einzig und allein die Zaubereffekte lassen meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

Vor allem beim Monk ^^ Stichwort: Glocke

Und die Frösche beim WD sind auch nicht so berauschend. Naja mal sehn vielleicht lassen sie sich was einfallen. Klar mit skillrunen werden die effekte dann bisschen aufgepeppt aber so im rohzustand sind se mal einer Kritik würdig ne?

Freu mich schon wenn die Beta nach europe kommt wuhu!
 
Gameplay schaut nach Hack&Slay aus. Sehe nicht wo TL da besser gewesen sein soll. Habe TL selber lang genug gespielt und es ist gleich.

Nur dass Blizz anscheinden Skillslots nach und nach freischaltet mit lvl up.

Grafik und Atmosphähre sehen super aus. Genau das was ich von D3 erwarte. Dazu nen schnelles Gameplay, Freu mich drauf :)
 
also die umgebung sieht extrem eintönig aus:-|

Da wird sich wohl auch nicht mehr viel dran ändern. Hast Du denn Teil 1 und oder 2 gespielt? Ich persönlich finde das bisher gesehene recht stimmig. Wobei Du zugeben musst, dass Dein "farblos" Kommentar schon ein wenig ironisch rüberkommt, wenn man überlegt, das es einen Aufschrei gab, dass die Grafik zu bunt wäre. ;-)

Ich find ned nur die Grafik eintönig sondern auch das gezeigte Gameplay.. sieht extrem Buttonmashing-mäßig aus. kA kann den Hype auch ned verstehen. Aber wie BOMBER2 schon geschrieben hat... ich muß es ja ned spielen und das werd ich wohl auch ned machen :)

Ein Hack 'n' Slay Spiel ist meist relativ schnell und action-lastig. Da kommt man über ein schnelles klicken mit der Maus wohl nicht drum herum. Es wäre aber auch langweilig wenn das Gameplay eher sagen wir "gemächlich" daher käme. Ein Action Titel ohne Action? Das wäre doch falsch. :-D Naja und nicht jede Klasse spielt sich gleich. Der Mönch wird wohl mit die meiste "Tasten-Action" erfordern. Der Barbar womöglich mit am wenigsten. Ist aber nur eine Vermutung. Wer Hack 'n' Slay Spiele mag wird vermutlich Diablo 3 lieben. :-D

aha, das ist also das Shareware Game welches Blizzard um ihr Auktionshaus entwickelt haben.

Sie Sir sollten World of Warcraft spielen wenn sie sich als Troll betätigen wollen. :finger:
Das AH ist nichts schlimmes ich weiß nicht was die Leute sich ständig drüber aufregen. Blizzard will damit nur sein geistiges Eigentum wenn es schon "verkauft" wird wenigstens selbst vermarkten. Beispiel: Du verfasst Gedichte (jaja ich weiß weit weit hergeholt aber gehen wir für diese Beispiel mal davon aus, dass es so ist) ich bekomme die in die Finger und verkaufe die auf Ebay und verdiene damit ein heiden Geld. Du siehst keinen Cent von dem Geld. Wärst Du angepisst darüber? Ich denke schon. Der Handel mit Gegenständen aus den Blizzard-Spielen auf Ebay ist im Grunde genau das Gleiche. Blizzard sieht keinen Cent von den Ebaygebühren die für den Handel so gezahlt werden. Deswegen machen sie selbst ein Auktionshaus. Na ist das AH nun immer noch so schlimm? Und kommt mir nun nicht mit PVP da wird Diablo eh NIE ausbalanciert sein was die Klassen angeht. Von daher ist es auch egal ob sich einer eine tolle Waffe/Rüstung oder sonstwas für echtes Geld oder Spielgold kauft.

Ja das sieht schonmal mehr nach Diablo aus. Allerdings ist der Hass/Disziplin Verbrauch bei der Hunterin extrem wenig. Wenn ich mich noch daran erinnere, dass die Sorc oder Ama auf Level 5 oder 6 mit den Spells relativ viel Mana verloren haben, ist das hier ja nen Witz. Hätten wir früher so eine schnelle Erholungsrate fürs Mana gehabt, dann wärs noch einfacher gewesen :D

Ja die Regenerationsrate ist extrem hoch...bin mal gespannt ob das im Endprodukt auch noch so ist. Sieht jedenfalls interessant aus. Wobei ich mich Frage wie das mit der Balance der beiden Ressourcen bei der Dämonejägerin laufen soll. Muss man dann im Spiel die Unterschiedlichen Ressourcen möglichst immer auf dem gleichen Level halten, damit keine der beiden überwiegt? Ich hatte in einer News nämlich etwas in Richtung Balance der zwei Ressourcen gelesen.

Sieht ja für ein free-to-play Spiel ganz ordentlich aus.

Ach so, es kostet 50 Euro... Na dann prost.

Aus welchem Loch bist Du denn gekrochen? Echt ich bekomme es nicht in den Kopf was manche Leute so von sich geben...kommen so Typen nur in ein Forum um andere zu beleidigen? Geht denen einer ab wenn sie zu Hause sitzen und so einen Bockmist schreiben? Posten die nur um zu provozieren? WTF? Was soll das? Schreib was vernünftiges oder besser schreib nix wenn Du nichts vernünftiges schreiben kannst.
 
Bin echt enttäuschend, die Grafik sind totlangweilig aus und alles was sie macht ist hinrennen und immer den selben skill casten so um die 10 mal bis alles tot ist -_- und die soundeffekte finde ich hören sich schäußlich an sind das da am anfang pistolen? hört sich an wie ne plastikpistole von aldi... es ist meine meinung dazu
 
ich weiß jetzt nicht ob sowas schon geplant ist oder ob es das in Diablo 3 (auch Beta) geben wird.
Es ist ja bekannt das man pro level Aufstieg, neue Fähigkeiten bekommt, die man dann auch nutzen kann.
Kann man auch Spruchrollen finden, die dann die nächste Fahigkeit freischaltet? (egal ob aktiv oder passiv)
Oder einfacher gefragt gibt es/findet man Spruchrollen mit den man fähigkeiten erlennen kann, egal welches Level man ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht man in dem Video nie den Mauszeiger? Ist das ein Feature von dem Capture-Programm oder weshalb ist das so?
 
.....

Sie Sir sollten World of Warcraft spielen wenn sie sich als Troll betätigen wollen. :finger:
Das AH ist nichts schlimmes ich weiß nicht was die Leute sich ständig drüber aufregen. Blizzard will damit nur sein geistiges Eigentum wenn es schon "verkauft" wird wenigstens selbst vermarkten. Beispiel: Du verfasst Gedichte (jaja ich weiß weit weit hergeholt aber gehen wir für diese Beispiel mal davon aus, dass es so ist) ich bekomme die in die Finger und verkaufe die auf Ebay und verdiene damit ein heiden Geld. Du siehst keinen Cent von dem Geld. Wärst Du angepisst darüber? Ich denke schon. Der Handel mit Gegenständen aus den Blizzard-Spielen auf Ebay ist im Grunde genau das Gleiche. Blizzard sieht keinen Cent von den Ebaygebühren die für den Handel so gezahlt werden. Deswegen machen sie selbst ein Auktionshaus. Na ist das AH nun immer noch so schlimm? Und kommt mir nun nicht mit PVP da wird Diablo eh NIE ausbalanciert sein was die Klassen angeht. Von daher ist es auch egal ob sich einer eine tolle Waffe/Rüstung oder sonstwas für echtes Geld oder Spielgold kauft.
.......

Aus welchem Loch bist Du denn gekrochen? Echt ich bekomme es nicht in den Kopf was manche Leute so von sich geben...kommen so Typen nur in ein Forum um andere zu beleidigen? Geht denen einer ab wenn sie zu Hause sitzen und so einen Bockmist schreiben? Posten die nur um zu provozieren? WTF? Was soll das? Schreib was vernünftiges oder besser schreib nix wenn Du nichts vernünftiges schreiben kannst.

Also ich glaube du hast den Kommentar etwas falsch verstanden. Ich glaube die Gewichtung bei dem Satz lag eher auf "Shareware Game" als auf dem AH... Nur so als Bemerkung am Rande.
Ach ja! Was ich persönlich nicht gut finde an dem AH ist nich die Tatsache das es drin ist, sondern das es Chinafarmer fördert und Blizzard am Elend dieser Leute, welche Tag und Nacht für eine Schale Reis für dubiose "Arbeitgeber" arbeiten müssen, auch noch mitverdient. Ich finde das einfach das Letzte!

Dein Kommentar zu dem Eintrag von HMCpretender kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich sehe keinerlei Beleidigung in seinem Beitrag.

Dafür sehe ich bei deinem Kommentar das eine oder andere Mal persönlichen Angriff auf die User:

Sie Sir sollten World of Warcraft spielen wenn sie sich als Troll betätigen wollen...

Aus welchem Loch bist Du denn gekrochen?...
 
Ich bin fest der Überzeugung, dass wenn das Spiel in der Qualität ein anderer Entwickler herausbringen würde, hätten die meisten Magazine und auch User, die sich hier im Forum Pro D3 aussprechen, schon im Vorfeld das bereits in der Luft zerrissen. Das bisher gezeigt Material kann mich persönlich weder in Grafik, Sound, als auch in der nicht vorhanden Atmosphäre überzeugen.
Abgesehen davon ruckelt das Spiel, jedesmal wenn neue Gegner auftauchen oder mehrere Gegner auf einmal zu sehen sind. Aber da hat ja Blizzard noch Zeit zu optimieren :D
Das Video zeigt eine Dämonenjägerin, wo der Spieler scheinbar für 2 lvl ups fast ausschließlich ein Skill benötigt (ja ich habe gesehen, dass der Spieler auch 1-2 Mal andere Skills nutzte
sm_;-%29.gif
) und sonst ist scheinbar bei einem lvl up nicht mehr viel zu tun. Dafür gibt es ein Wort: Laaaangggweeeiiillliig!!

Ist ja schön und gut, wenn manche hier meinen, dass die Videos oder die Grafikeinstellungen von minderer Qualität sind, dann würde ich als Entwickler erst recht zu sehen, dass mal was representatives rausgegeben wird. Deswegen halte ich diese Aussage nur bis zu einem gewissen Grad haltbar, denn Blizzard hat es bisher versäumt besseres Material vorzulegen, damit sich die Community ein "ordentliches" Bild machen kann. Dann fragt man sich inzwischen, warum das so ist!?
 
Also ich glaube du hast den Kommentar etwas falsch verstanden. Ich glaube die Gewichtung bei dem Satz lag eher auf "Shareware Game" als auf dem AH... Nur so als Bemerkung am Rande.
Ach ja! Was ich persönlich nicht gut finde an dem AH ist nich die Tatsache das es drin ist, sondern das es Chinafarmer fördert und Blizzard am Elend dieser Leute, welche Tag und Nacht für eine Schale Reis für dubiose "Arbeitgeber" arbeiten müssen, auch noch mitverdient. Ich finde das einfach das Letzte!

Dein Kommentar zu dem Eintrag von HMCpretender kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich sehe keinerlei Beleidigung in seinem Beitrag.

Dafür sehe ich bei deinem Kommentar das eine oder andere Mal persönlichen Angriff auf die User:

Also zum einen habe ich den AH Kommentar durchaus richtig verstanden und entsprechend was dazu geschrieben.

Naja und was das China farming angeht, was glaubst Du denn bitte was passiert wenn sie das AH nicht eingebaut hätten. Gehst Du ernsthaft davon aus, dass es weniger "China farming" geben würde dadurch? Falls ja scheinst Du relativ naiv zu sein.
Das die Entscheidung durch den Handel von Gegenständen lieber selber Geld zu verdienen als andere mit seinem geistigen Eigentum Geld verdienen zu lassen ist doch nachvollziehbar. Oder?

Nur um diese Art von Handel zu unterbinden und damit zumindest in diesem Spiel das "China farmen" zu verhindern müsste man die Möglichkeit Gegenstände im Spiel von Spieler zu Spieler zu tauschen herausnehmen. Das wiederum würde jeden "normalen" Spieler benachteiligen und einige starke Einschränkungen ins Spiel bringen. Man dürfte ja dann zum Beispiel auch keine Gegenstände mehr fallen lassen können. Sonst kann sie ja immer noch ein anderer aufnehmen und man hätte die Möglichkeit für eine Art Handel.
Das diese Gleichgültigkeit zum Thema "China farming" etwas fragwürdig ist seitens Blizzard kann und will ich nicht abstreiten. Die Entscheidung für das AH allerdings kann ich gut nachvollziehen und ich befürworte sie auch. Die Frage sollte an dieser Stelle eher lauten was kann man generell gegen China farming tun? Da sollten sich die großen der Branche mal mit beschäftigen. Letztendlich sind nur sie es die etwas daran ändern können.

Übrigens ist mein Troll Kommentar ja wohl wirklich nicht als persönlicher Angriff zu werten. Mein Kommentar gegen den Herrn Pretender schon eher aber das war durchaus so gewollt, weil es für mich ein völlig sinnfreier "bashing" Post war der lediglich darauf abzielt die Fans des Spiels zu provozieren und diese Art von Forums Usern hasse ich wie die Pest. Dementsprechend härter war da meine Wortwahl. Vielleicht hast Du es nicht so aufgefasst da Du dem Spiel ja eher etwas kritisch gegenüber stehst. Nur Du argumentierst vernünftig was Dir nicht passt und machst nicht einfach einen blöden Kommentar. Das unterscheidet in meinen Augen einen vernünftigen Forums-User von einem schlechten.
 
Ach ja! Was ich persönlich nicht gut finde an dem AH ist nich die Tatsache das es drin ist, sondern das es Chinafarmer fördert und Blizzard am Elend dieser Leute, welche Tag und Nacht für eine Schale Reis für dubiose "Arbeitgeber" arbeiten müssen, auch noch mitverdient. Ich finde das einfach das Letzte!

Wo fördert das denn bitte das Chinafarmern?
Ich glaub du verstehst nicht so ganz worum es geht.
Ich erklär es dir mal anhand fiktiver Zahlen...

In WoW ist es momentan so, das sagen wir mal 100000 Chinesen --> 12 Millionen Spieler mit InGame Währung und Items versorgen.
Angebot und Nachfrage (hast du ja sicher schonmal gehört), je kleiner das Angebot, desto höher der Preis.

In Diablo3 wird es so sein, das du 12 Millionen Goldfarmer (jeder Spieler!), auf 100000 potentielle Kunden hast.
Extremes Angebot auf sehr wenig Kunden...folglich wird der Preis für InGame Währung und Items so krass billig sein, das es für die grossen Gold-Firmen die sowas professionell anbieten nicht mehr rentabel sein wird.

Die ganzen Chinafarmer sitzen ja nicht da und machen das zum Spass, das sind richtige Arbeitsplätze und die werden nach Stundenlohn bezahlt wie in jedem anderen Job auch...und wenn der Stundenlohn für die Arbeitskraft mehr kostet als der tatsächlich erwirtschaftete Betrag, dann ist das Geschäft nicht mehr rentabel.

Schwarz ohne AH können die Chinamänner vielleicht 1000 Gold für 50 Euro verkaufen...
Jetzt mit dem AH kriegen sie für 1000 Gold vielleicht nur noch 50 Cent, weil das Angebot so krass ist.

Denk doch mal nach.

Das einzige was durch das Real Money Trading im AH wirklich gefördert wird, ist das cheaten/botten...weil man dadurch keine Arbeitskräfte bezahlen muss. Dessen muss sich auch Blizzard bewusst sein, und ich HOFFE das die da knallhart durchgreifen werden... keine Gnade für das Gesocks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fest der Überzeugung, dass wenn das Spiel in der Qualität ein anderer Entwickler herausbringen würde, hätten die meisten Magazine und auch User, die sich hier im Forum Pro D3 aussprechen, schon im Vorfeld das bereits in der Luft zerrissen. Das bisher gezeigt Material kann mich persönlich weder in Grafik, Sound, als auch in der nicht vorhanden Atmosphäre überzeugen.

Das ist intressant, weil nämlich auf den diversen Diablo-Webseiten ungefähr 95% aller Userkommentare und Spielberichte das exakte Gegenteil von dir sagen....übrigens auch sämtliche Previews sämtlicher Fachzeitschriften.

Wenn also so ziemlich alle das glatte Gegenteil von dir sagen, dann schätze ich solltest du dir mal ernsthaft überlegen, ob vielleicht doch nicht der ziemliche Rest der Welt, sondern du selbst an leichter Geschmacksverirrung leidet... :-B
 
Zurück