• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3 bei amazon schon ausverkauft

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ist das jetzt ein Mega-Erfolg oder ein Riesen-Fiasko? Bei amazon ist Diablo3 wohl ausverkauft, siehe Hinweis unter dem Preis "Die uns vom Hersteller zugesicherte Menge an Diablo III Standard Editions zum Release ist leider derzeit vergriffen."

http://www.amazon.de/Blizzard-Diablo-III-uncut/dp/B0041O5LNM

Und wenn man auf "3 neu ab 49,95€" geht, dann steht da was von 24. Mai als Termin für amazon.

Das wäre ja ein Riesenverlust für amazon - oder besser gesagt: entgangener Gewinn, wenn die wirklich fast 10 Tage lang kein Exemplar mehr verkaufen können ^^

Habe seid mitte März die CE Vorbestellt bei mir ist der Versandstatus immernoch "Versand in kürze"
Wird aufjedenfall nach dem 15. erst bei mir ankommen -.-

Habe seid mitte März die CE Vorbestellt bei mir ist der Versandstatus immernoch "Versand in kürze"
Wird aufjedenfall nach dem 15. erst bei mir ankommen -.-

wieso? Wenn es heute noch rausgeht, sollte es morgen da sein. Bei mir kommen 95% aller Pakete "über Nacht" an, sogar von Hermes.

Mittlerweile kann man es schon wieder bestellen. Allerdings nur über Drittanbieter und nicht über Amazon direkt.
Ganz schön heftig das Ganze. Ich bin jetzt schon mal auf die Verkaufszahlen gespannt, denn das so ein "großes Spiel" so schnell weg war, selbst in der normalen Version, hab ich auch noch nicht erlebt :-D

naja, vlt hat sich amazon einfach verrechnet bei der Zahl an Spielen, die man für ausreichend hielt, und dann kurzfrsitig bei einem so begehrten Titel noch was zu bekommen, ist schwer - es kann aber gut sein, dass gleichzeitig dann bei Saturn, MM usw. ganze Stapel des Spiels tagelang rumliegen, weil die wiederum mehr als genug bestellt haben ;)

Habe Amazon eine Email geschickt ob die heute noch rausgehn habe natürlich ne Fertige antwort erhateln:

Guten Tag, Herr Zakuma,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie ungeduldig auf die Versandbestätigung für Ihre Bestellung warten.

Ich möchte Ihnen versichern, dass wir unser Bestmögliches versuchen, Ihnen "Diablo III" umgehend zukommen zu lassen.

Unsere Kollegen im Warenlager arbeiten mit Hochdruck daran, dass all unsere Kunden das Spiel pünktlich erhalten.

Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter "Mein Konto" (http://www.amazon.de/mein-konto) einsehen. Sobald Ihr Artikel unser Lager verlassen hat, bekommen Sie die Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Es tut mir sehr leid, Herr Rasch, dass ich Ihnen keine konkretere Auskunft geben kann.

Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld und wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Und immernoch Versand in kürze heute müssen die Jungs sicherlich überstunden verrichten!!

Keine halbe stunde Später :-D

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer (eingegangen März 17, 2012)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Diablo III - Collector's E... EUR 89,99 1 EUR 89,99
Versendet mit DHL Paket (Lieferung voraussichtlich: Dienstag, Mai 15, 2012).

Paketverfolgungsnummer: 34

Zwischensumme ohne USt: EUR 75,62
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Umsatzsteuer: EUR 14,37
Gutschein eingelost: -EUR 0,00
Endbetrag inkl. USt.: EUR 89,99
Sie profitieren von der Vorbesteller-Preisgarantie fuer einen oder mehrere Artikel in dieser Bestellung. Falls der Amazon.de-Preis im Zeitraum zwischen Ihrer Bestellung und dem Erscheinungsdatum sinkt, erhalten Sie den Artikel zum guenstigsten Preis. Sie erhalten eine E-Mail mit den Erstattungsdetails einen Tag nach dem Erscheinungsdatum.

Zuletzt bearbeitet:
'Der Artikel ist ab 24. Mai wieder verfügbar'

Ein ganz klarer Tritt in die Eier für Amazon, der Verantwortliche wird sich wohl bei der nächsten Teamsitzung verantworten müssen. :S

Ich denke mal, dass Amazon schon genug Gewicht hat, um eine ordentliche Vorbesteller-Menge geliefert zu bekommen. Ich glaube also nicht, dass da amazon großartig was dafür kann. Die haben mit Sicherheit die höchst mögliche Menge (andere wollen ja auch was haben) geordert. Wenn sie also nicht mehr erhalten haben, dann schätze ich eher, dass nachproduziert werden musste und, der Fairness halber nun erstmal die kleineren Verkäufer, die eben vorher nicht soviele Stückzahlen bekommen haben, beliefert werden.
So kann ich mir schon einen "24. Mai" vorstellen.

Naja, mir ist´s egal. Ich habe mir extra für Diablo 3 einen Battle-net-Account zugelegt und dementsprechend auch die digitale Version gekauft. (Nein, ich habe weder jemals WOW noch StarCraft II gespielt) ;)

Wer bei Amazon kauft ist selbst schuld ;) Diablo 3 gibt es seit gestern bei Saturn&Media Markt für 44€.

Bei Megasellern gibt es meistens Sonderkationen von Elektronikketten, im Internet zahlt man fast immer drauf.

Wer bei Amazon kauft ist selbst schuld ;) Diablo 3 gibt es seit gestern bei Saturn&Media Markt für 44€.

Bei Megasellern gibt es meistens Sonderkationen von Elektronikketten, im Internet zahlt man fast immer drauf.
wo kaufst Du denn ein? ^^ zB amazon zieht im Preis an sich immer nach, und ich hab viele Spiele auch günstiger bekommen als bei Saturn&co - und hin und wieder ist der Preis sowohl dort als auch online günstig, dann hol ich es je nach dem, wie ich Zeit hab, halt im Laden. Aber das man im Internet fast immer draufzahlt, ist meiner Erfahrung nach völlig falsch.

Diablo 3: Der Mitternachtsverkauf in Berlin im Video - Tausende Warten auf den Startschuss

:-D

Aber das Spiel gab es auch schon vorher in allen MM und Saturn für 44€. Wie gesagt, zumindest hier in Berlin gibt es idR. Sonderkationen der Ketten. HL2 hat es damals für 35€ gegeben (Internet 50€), um mal ein weiteres Beispiel zu nennen.

Also, 35€ für HL2 muss ein absolter Hammerpreis nur bei Dir in Deiner Stadt gewesen sein - ich weiß noch genau, dass ich damals sogar extra abgewartet hab, bis es endlich mal für "nur" 45€ zu haben war, und ich whne auch in einer Großstadt (Köln) mit mehreren Saturn, MediaMarkt und ProMarkt-Filialen. Aber Spiele, die nicht nur in einzelnen regionalen Shops günstig angeboten werden, kriegst Du seit längerem online an sich immer am günstigsten bzw. nicht teurer als "offline". Wss natürlich immer mal sein kann ist eben ein regionales besseres Angebot. Oder auch, dass man es für zB 45€ bestellt, und 3 Tage später gibt es das bei zB MediaMarkt für 39€. Dann ist das Spiel aber auch zB bei amazon für 39€ zu haben - wenn es nicht nur ein regionales Angebot ist.

Mein Kumpel holt sich Diablo3 später hier in Köln, da werd ich den mal fragen, was er bezahlt hat - einen bundesweiten preis hab ich für Saturn/MediaMarkt jedenfalls online nicht gefunden ;) es kann nämlich auch sein, dass ein Spiel zB in Berlin für 44€, hier in Köln aber für 49€ verkauft wird oder umgekehrt. Ich hab hier in Köln auch schon am Releasetag in 3 versch. Saturn am gleichen Tag 3 versch. Preise erlebt... oder 10€ Unterschied zwischen Saturn und MediaMarkt

Speziell bei Diablo3 kann es sein, dass man als amazon-Kunde wirklich "zu viel" bezahlt, denn da es nicht mehr lieferbar ist für eine Weile, "muss" amazon den Preis natürlich heute nicht mehr ändern, FALLS Saturn und/oder MediaMarkt bundesweit einen Preis von nur 44€ verlangen. Wäre es lieferbar, würde amazon in dem Fall sofort den Preis senken, und auch VOrbesteller würden dann den günstigeren Preis bekommen (hatte ich bei 3 Spielen, dass AM Releasetag ein Saturn-Angebot kam, da hat amazon dann die Differenz automatisch erstattet, obwohl der Preis erst an dem Tag geeändert wurde, als das Spiel schon bei mir ankam)

Heute bin ich aber froh, dass ich es vorbestellt hab, denn es ist draußen ein ganz fieses Wetter - da würd ich sogar nen Aufpreis von 5€ akzeptieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück