Deewee
Gelegenheitsspieler/in
Das eigentliche Problem ist eher, dass sicher auch viele Leute als neue Spieler dazugekommen sind, die es einfach nicht gewohnt sind, sich Dinge in Ruhe zu erspielen, und daher zu ungeduldig sind. DIE nutzen dann schneller eine Kauf-Möglichkeit. Die meisten Leute, die D2-Fans waren, werden sicher eher gar nicht oder nur selten mal was kaufen.
Da muss ich dir leider auch wiedersprechen. Path of Exile macht es vor als glänzendes Beispiel.
Vergleich einfach mal die Itemjagd in beiden Spielen.
In Diablo3 hast du teilweise Wochenlang Durststrecken wo du einfach mal nichts findest.
In Path of Exile findest du JEDEN Tag irgendetwas was du gebrauchen kannst.
Orbs, 4L, 5L oder 6L Armor, Skills mit Quality, gute Rares oder tolle Uniques, Maps, und und und...
In Diablo3 gibt es definitiv NICHTS...
es gibt Legendarys die zu 80% liegen gelassen werden, und von den letzten 20% sind 99.99% schrott.
Es gibt Rares 99.99% Schrott.
Es gibt graue und weisse Items...nicht zu gebrauchen.
Gems...Schrott...die kauft man lieber aus bequemlichkeit im AH.
Pots...braucht man ab einem gewissen Equipment Stand kaum noch, bleiben auch liegen.
Die komplette D3J Hardcore Community ist abgewandert zu Path of Exile, genauso wie die ganzen Hardcore Streamer wie bsw Kripparian, Nugi, Kongor und wie sie alle heissen.
D3 ist im Vergleich zum kompexität und vielfalt von PoE ein Fliegenschiss.
Halt ein USK12 Spiel maßgeschneidert für die Generation Farmville, die nicht mehr eigenständig denken kann...oder will.
Das ist ziemlich krasse Kritik von meiner Seite, aber glaubt mir...ich bin Diablo Fan der ersten Stunde, und ich hoffe wirklich inständig das Blizzard das Spiel noch irgendwie hinbiegt. Nur sehe ich nicht wie das klappen soll. Die haben es einfach komplett vergeigt. Und das zerreisst mir ehrlich gesagt mein Herz, weil ich wie gesagt Fan der ersten Stunde bin.
Zuletzt bearbeitet: