• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Auktionshaus statt Monsterjagd - Blizzard unzufrieden mit Situation

Sorry,aber zwingt dich jemand dazu, das AH zu nutzen? Nein.

Wenn du tatsächlich spielst, um "gewisse Dinge zu erreichen", und nutzt dann, nur weil es auch einfacher geht, ein AH, dann macht das Spielprinzip nicht das Spiel kaputt - dann machst du es dir selbst kaputt.

Ich habe mittlerweile zum 3. Mal Diablo III angefangen durchzuspielen, und ich habe das AH lediglich einmal angeworfen... reingeschaut, es für unübersichtlich empfunden und als Spielfluss-Störung abgelegt. Dem zu folge habe ich es seither auch nicht mehr genutzt.

Ich verstehe das Problem nicht. Man kann Diablo 3 wunderbar auch ohne AH-Nutzung spielen (Klar, der Inferno-Modus mag dann etwas härter sein, aber na und? Man kommt auch ohne AH durch.). Nur weil manche Spieler schwach werden oder sich mit Leuten messen wollen, die das AH nutzen, ist das doch kein Fehler des Spiels - es ist eine Schwäche der Spieler.

Und ich dachte niemand hier versteht das. Respekt :-)

Ich glaube nicht, dass bezogen auf den "normalen" Spieler ohne dem Auktionshaus mehr nach Items gefarmt werden würde als mit. Um dieses aber wirklich beurteilen zu können, müsste man z. B. wissen, zu welchem Zeitpunkt das Auktionshaus von den Spielern genutzt wird.

Aber klar ist, entweder motiviert es einem die Items zu erspielen oder eben nicht, unabhängig davon ob es eine andere Möglichkeit dafür gibt an die Items zu gelangen.

So ein Schwachsinn. Das Aktionshaus ist überhaupt noch der Grund, warum ich das Spiel noch spiele. Das Farmen in dem Spiel ist so verdammt langweilig das Ich mich jedes Mal frage, warum ich das Spiel überhaupt noch spiele, selbst wenn man etwas an legendären Gegenständen bekommt, ist es meistens kompletter Müll und gerade mal 50k wert. Also wenn sie vor Haben den Fokus immer mehr auf das Farmen zu Sätzen dann bitte sehr aber ohne mich.

Zurück