• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Analyst rechnet mit vier Millionen verkauften Spielen - Der PC ist nicht tot

Du bist ja auch so ein schmieriger Konsolero. :finger:
Eigentlich hätten wir dich schon längst mit Schimpf und Schande vom Hof jagen müssen. :-|

Mich würde interessieren wer diese Leute bezahlt und weshalb. Hat da jemand genauere Infos?

wenn man es genau nimmt bezahlen wir sie xD
da die mehrheit ja das kauft was sie vorhersagen (aktien)
für großunternehmen gibt eigenes personal die aber auch wir später zahlen wenn wir ein iPHÖNE kaufen oder was auch immer

wenn ich zur sparkasse oder einer richtigen bank gehen und mir wird aufgrund dieser menschen, eine staatsanleihe vorgeschlagen die ja sicher ist (sein soll) . aber im grunde ist es so du machst schulden wenn du soetwas kaufst genauso wie ein bausparvertrag. du machst jetzt den vertrag und in 20 jahren wenn du glück hast bekommste noch was raus und die zinsen die du bekommst sowohl für deine anleihe als auch deinen bsv zahlst du auch noch selber -.-

verstehen die meisten nur nicht ! heißt umsomehr staatsanleihen du kaufst desto mehr zinsen bekommst du ABER die müssen ja von ihrgendwo her kommen -->saatsanleihe <---staat STEUERN (die du selber zahlst)

Zuletzt bearbeitet:
Schon Diablo 2 hätte unter Beweis gestellt, dass die Serie und das Genre den Nerv vieler Spieler treffen. Nach 14 Monaten habe Blizzard seinerzeit nämlich vier Millionen Spiele von Diablo 2 absetzen können. Damit würde, sollte die Prognose von Bathia zutreffen, Diablo 3 sich ähnlich gut verkaufen.
Ob er beim Analystieren auch bedacht hat, daß seit 2000 (u.a. durch WoW) deutlich mehr Leute den Zugang zu Computerspielen gefunden haben und für nicht wenige Diablo 3 als "das nächste Spiel, was so ähnlich ist wie WoW - von den Machern von WoW" wahrgenommen wird...?
Ich denke, D3 wird deutlich mehr Einheiten verkaufen ... aber ich bin ja kein Analyst, und deshalb interessiert das keine Sau ...

Ich denke kein anderes Spiel wird aktuell mit so viel Hoffung und Ungeduld erwartet wie eben "Diablo 3" - genau wie seinerzeit "StarCraft 2". Ich gehe mal von locker 5 - 10 Mio. Einheiten, die weltweit über den Ladentisch gehen. Blizzard-Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot.

Was die Neuerscheinungen betrifft hat der PC meiner Einschätzung nach, durch die relativ vielen PC-Exklusiven Adventures, in diesem Genre um ein vielfaches die Nase vorn. Und ich würde deshalb sagen, dass es insgesamt relativ ausgeglichen ist. Hängt sehr wahrscheinlich aber auch damit zusammen, dass die Mehrheit der Spiele immer noch Multiplattform-Titel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück