• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: 12 bis 15 Stunden Spielzeit täglich für Paragon-Level 100 - Alkaizer im Interview

Spielt der Herr Hauptberuflich? Ich mein allzuviel kann er ja nicht mehr nebenher machen...
Außer er hat Urlaub dafür genommen :-)

Ich wäre körperlich dazu gar nicht fähig. Schon nach mehreren Stunden geht mir das Mausgeklicke an den Zeigefinger. Arme Seele :( aber er wollte es ja selber, von daher...

@ RedDragon: Schon mal was von streamen gehört? ;) Gibt einige Leute die damit (plus Youtube oder andere Internetsachen) ihr Geld verdienen - und wenn man einige Tausend Viewer hat und das 10 stunden pro Tag macht, verdient man gar nicht mal so wenig.. :)

Ich kann mich maximal für 30-60 Minuten Diablo 3 am Stück motivieren, dann geht mir das Game nur noch hart aufn Keks.... Kaputter Typ, "Beruf" hin oder her ;).
Da würd ich lieber SC2 oder ähnliches so intensiv zocken/streamen.

tja ohne job is es kein großes Problem soviel zeit aufzubringen...aber dennoch...hat der echt nix anderes im Leben als solange bei D3 täglich durchzuhetzen nur um als erste lvl 100 zu haben, sich 2 tage mit ruhm zu bekleckern und dann wieder zu langweilen?....

Wenn ich sowas monotones machen würde..ich glaube ich würde nach 5h kotzen^^..

tja ohne job is es kein großes Problem soviel zeit aufzubringen...aber dennoch...hat der echt nix anderes im Leben als solange bei D3 täglich durchzuhetzen nur um als erste lvl 100 zu haben, sich 2 tage mit ruhm zu bekleckern und dann wieder zu langweilen?....

Wenn ich sowas monotones machen würde..ich glaube ich würde nach 5h kotzen^^..

Hast du noch nie länger als 5 Stunden am Stück irgendwas gezockt?
Eine Menge Leute sitzen jeden Tag 8 Stunden lang auf der Arbeit und müssen dabei ihren Brechreiz ständig unterdrücken. Dort machen sie irgendwas woran sie überhaupt keinen Spaß haben, nur um am Ende des Monats Geld dafür zu bekommen.

Wenn man's so formuliert klingt das auch nicht gerade toll, oder?

Hast du noch nie länger als 5 Stunden am Stück irgendwas gezockt?
Eine Menge Leute sitzen jeden Tag 8 Stunden lang auf der Arbeit und müssen dabei ihren Brechreiz ständig unterdrücken. Dort machen sie irgendwas woran sie überhaupt keinen Spaß haben, nur um am Ende des Monats Geld dafür zu bekommen.

Wenn man's so formuliert klingt das auch nicht gerade toll, oder?

Schwacher Vergleich

1) Es sind nur 8 Stunden und nicht wie er 15 oder gar 19 Stunden investiert. Und glaub mir, nach 19 Stunden am Stueck macht selbst das beste Spiel kein Spass mehr.
2) Wie du schon gesagt hast, kriegen sie Geld dafuer. Er kriegt aber kein Geld dafuer sondern nur 2 Tage Nerd-Ruhm. (In der Zeitung wird er sicherlich nicht stehn)

Sowas nennt man krankhafte Sucht.

Ach des is doch gar nix :-B
Nein, also das meiste was ich am Stück geschafft hab, waren 7 Stunden.... Mein erster Tag mit Skyrim :-D
Glaub nicht dass ich das jemals überbieten werde... naja mal die Ferien abwarten, vllt zieh ich dann 8 std Dark Souls durch :-B

Spielt der Herr Hauptberuflich? Ich mein allzuviel kann er ja nicht mehr nebenher machen...
Außer er hat Urlaub dafür genommen :-)
Entweder er hat genug Geld, oder er hat irgendwie über diesen "live-Stream" was mitverdient. Oder Sozialhilfe :-D

Aber cool dass es doch schon lvl 100 gibt, wurde das kostenlos nachgeliefert oder war das in nem DLC oder so einem Jokus? Wobei Blizzard mit dem Auktionshaus wohl garkeine kostenpflichtigen DLCs mehr braucht :ugly:

Schwacher Vergleich

1) Es sind nur 8 Stunden und nicht wie er 15 oder gar 19 Stunden investiert. Und glaub mir, nach 19 Stunden am Stueck macht selbst das beste Spiel kein Spass mehr.
2) Wie du schon gesagt hast, kriegen sie Geld dafuer. Er kriegt aber kein Geld dafuer sondern nur 2 Tage Nerd-Ruhm. (In der Zeitung wird er sicherlich nicht stehn)

Naja, er sagt ja auch, dass er nun weniger spielt ^^
und er wird ja nicht jeden Tag 15 gezockt haben. Es gibt aber auch WC3 und CS ProGamer die meinen, dass man jeden Tag 12h oder mehr investieren muss, um an der Internationalen Spitze mitzuhalten... In asiatischen Gegenden ist der eSport ja auch viel etablierter...

Ich werd' nie verstehen, warum Leute immer so schnell wie möglich durch ein Spiel hetzen wollen. Ich lasse mir da immer sehr viel Zeit und da hat man auch länger Spass an einem Spiel. Was bringt es, wenn ich schnell durch bin und mich dann Langeweile? Manchmal frag ich mich, ob da manche Leute überhaupt noch ein Spiel richtig genießen können oder ob das nur noch reines, schnelles konsumieren ist.

Ich werd' nie verstehen, warum Leute immer so schnell wie möglich durch ein Spiel hetzen wollen. Ich lasse mir da immer sehr viel Zeit und da hat man auch länger Spass an einem Spiel. Was bringt es, wenn ich schnell durch bin und mich dann Langeweile? Manchmal frag ich mich, ob da manche Leute überhaupt noch ein Spiel richtig genießen können oder ob das nur noch reines, schnelles konsumieren ist.

ka, ob man da noch spaß drann hat. ich stells mir extrem öde, und anstrengend vor.

Ich kann mich maximal für 30-60 Minuten Diablo 3 am Stück motivieren, dann geht mir das Game nur noch hart aufn Keks.... Kaputter Typ, "Beruf" hin oder her ;).
Da würd ich lieber SC2 oder ähnliches so intensiv zocken/streamen.

So so, ... bei D3 ist es krank, bei einem andersn Spiel nicht? Deinen offensichtlich platzierten ;) lasse ich jetzt mal außen vor ...

Schwacher Vergleich

Stell dir vor - ich bin auch schon teilweise 12 - 15 Stunden oder mehr vor meiner Arbeit gesessen (am PC) und trotzdem hat es noch Spaß gemacht. Wieso sollte es ihm beim Zocken dann nicht auch noch Spaß machen?
Kommt halt immer darauf an, was man macht und ob man es gerne macht - nur weil man selber nicht so viel Spaß an irgendwas hat, braucht man nicht zwangsweise auf andere schließen.

Und du weißt natürlich zu 100%, dass er mit seinem Livestream keien Werbeeinahmen etc. bekommt? :rolleyes:

Wer es braucht.
Das Spiel bleibt weiterhin müll selbst mit paragon level. Jetzt nach dem zweiten Inferno nerf erst recht und der dritte soll ja auch bald kommen. Danach ist das Spiel ein reines "Linksklick" -. anspruchsloser geht es nicht.

erstes kein leben.. trozdem reife leistung für diese unormale ausdauer wen man bedenkt wielang es erst diese paragon system gibt. muss ich schon staunen.. zwar sehr übertrieben, rozdem heftige leistung im anbetracht der zeit

Zurück