• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2: Warum find ich nur Mist?

P

Pc-Outlaw

Gast
Hi Leute,
ich vor kurzem mal wieder D2 installiert und angefangen einen Barb zu spielen. So, ich will meinen Char im Einzelspieler hochziehen, weil im open battle.net nur noch gecheatet wird und ich nicht dauernd im Internet sein will, um zu spielen, deswegen auch nicht closed. Aber ich hab da jetzt mal eine Frage: Kann es sein, dass man im SP irgendwie nichts gutes findet?
Ich hab mir auf verschiedenen Sites schon mal 'n paar Charakterguides zum Barb (und allgemein) angschaut und was der so an Ausrüstung tragen sollte:
Da steht dann teilweise, dass mann mit lvl 24 das Unique und dass und am besten noch dieses und jenes tragen sollte......Nur: ICH finde gar keins!
Kann es sein, dass man battle.net die drop-rate massiv in die Höhe schnellt, oder warum findet man im SP nichts? Die Autoren solcher Charakterguides schreiben, als ob es selbstverständlich wäre ab gewissen niedrigen Leveln bestimmte Sets und Uniques zu finden und dass sogar mehrmals.
Was mach ich falsch oder is das im SP echt so? Vielleicht melden sich auch mal hartgesottene closed-Spieler zu Wort, wäre nett.
Und ich hatte mich schon so auf die Sammelsucht gefreut(ok, ich bin auch erst lvl 13) und dann findet man bis lvl 10 mal 2-3 rares und das war's dann ;( Ich hab aber auch schon Erfahrungen mit etwas höher gelevelten Chars gehabt ( lvl 73 Paladin) und da is es auch nicht anders.
Muss ich also wirklich ins closed um geute Gegenstände zu finden?
Bin gespannt auf eure Antworten

Schonmal Danke im Voraus

das ist ganz normal, dass man im SP die uniques nur sehr sehr schwer findet, die sind ja schließlich rein zufällig für den spielstand "erhältlich". es ist NICHT so, dass zB "die klaue des adlers" auf jeden fall irgendwo im game versteckt ist, es kann gut passieren, dass bestimmte uniques gar nicht vorkommen. die tipps bezüglich "...sollte das unique XY benutzen" sind also mehr der absolute idealfall oder halt nur durch tauschen von items via battlenet möglich. die gegenstände haben ja alle eine unterschiedliche auffindungwahrscheinlichkeit. ich kenn die werte jetzt nicht, aber zB zu 75% findest du gold, zu 60% einen normalen, zu 10% einen weißen, zu 2% einen weißen und nur zu 0,03% einen grünen=unique. d.h. du musst mehrere hundert leichen/kisten durchforschen bevor du auch nur einen einzigen unique findest, es kann aber auch sein, dass du bis zum spiellevel 4 keinen einzigen findest und in spiellevel 4 dann plötzlich 3 innerhalb von 20 minuten.

Die Guides setzen quasi voraus, dass man im Closed spielt, da man sich die für den Charakteraufbau benötigten Items von eigenen Charakteren besorgt oder von anderen Spielern erhandelt.
Im Singleplayer sind die Guides praktisch unabrauchbar, da es fast an ein Wunder grenzt, wenn man die gelisteten Items jemals im Singleplayer findet.
Im Closed ist das eher einer Frage des Preises. Auch droppen in Spielen mit mehreren Leuten generell mehr Items (abhängig von Spielerzahl), sodass die Wahrscheinlichkeit auf "gute" Items ungleich höher ist, als wenn man alleine durch die Lande zieht.
D2 ist im Closed in jedem Fall vorzuziehen, da man schneller an gute Items kommen kann (die Wahrscheinlichkeit, selber was gutes zu finden ist viel höher), und die Wahrscheinlichkeit, dass man ein verdammt seltenes Items jemals zu Gesicht bekommt, ist - im Gegensatz zum Singleplayer - von Null verschieden (Handel).

Die Chance ein gutes Item zu finden ist sehr gering und erfordert eine gewisse "Taktik".
Viele der guten Items können nur von manchen Gegner gedropt werden, wie z.b. Baal (WF benötigt monster lvl 95, soweit ich mich erinnere).
Dazu musst du schon Baal auf Hölle besiegen und der is echt hart besonders im SP. Außerdem sollte man soviel MF wie möglich haben, das erhöht die wahrscheinlichkeit gute items zu finden.
Viel spaß beim suchen.
mfg
trout

Trout am 01.11.2004 15:18 schrieb:
Die Chance ein gutes Item zu finden ist sehr gering und erfordert eine gewisse "Taktik".
Viele der guten Items können nur von manchen Gegner gedropt werden, wie z.b. Baal (WF benötigt monster lvl 95, soweit ich mich erinnere).
Dazu musst du schon Baal auf Hölle besiegen und der is echt hart besonders im SP. Außerdem sollte man soviel MF wie möglich haben, das erhöht die wahrscheinlichkeit gute items zu finden.
Viel spaß beim suchen.
mfg
trout

Meine Amazone auf LVL 89 grenzt an 400% MF *gg* ich find alles was ich will, ausser Mavinas Besitzer und Mavinas Wahre Sicht... hey, falls wer was davon hat und das nicht gecheatet is, vielleicht kann man tauschen..macht ma angebote :)

Wildchild666 am 01.11.2004 16:47 schrieb:
Trout am 01.11.2004 15:18 schrieb:
Viel spaß beim suchen.
mfg
trout

Meine Amazone auf LVL 89 grenzt an 400% MF *gg* ich find alles was ich will, ausser Mavinas Besitzer und Mavinas Wahre Sicht... hey, falls wer was davon hat und das nicht gecheatet is, vielleicht kann man tauschen..macht ma angebote :)

MF is doch magic find also, die Chance magische Gegenstände zu finden, oder? Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wie bringt ihr des so hoch. Die Gegenstände, die des machen muss man ja auch erstmal findden :rolleyes:

Pc-Outlaw am 01.11.2004 18:20 schrieb:
... wie bringt ihr des so hoch.

Nicht schlafen.
Nicht essen.
Keine Zeit mit Leben verbringen.

Nein, ernsthaft: Du musst einfach sehr sehr sehr viel Zeit investieren. Was ich persoenlich fuer Schwachsinn halte, aber hey... Andere verheizen ihre Stunden mit Saufen oder Daniel Kuebelboeck-Konzerten. Da halte ich dann Diablo 2 online spiele doch noch fuer die bessere Variante.

njStryfe

Stryfe am 01.11.2004 18:24 schrieb:

Nicht schlafen.
Nicht essen.

Nein, ernsthaft: Du musst einfach sehr sehr sehr viel Zeit investieren. Was ich persoenlich fuer Schwachsinn halte, aber hey... Andere verheizen ihre Stunden mit Saufen oder Daniel Kuebelboeck-Konzerten. Da halte ich dann Diablo 2 online spiele doch noch fuer die bessere Variante.

njStryfe
gib's doch zu!!! du säufst dabei und hast ne küblböck-DVD nebenbei laufen! :P ;)

Herbboy am 01.11.2004 18:28 schrieb:
Stryfe am 01.11.2004 18:24 schrieb:

Nicht schlafen.
Nicht essen.

njStryfe
gib's doch zu!!! du säufst dabei und hast ne küblböck-DVD nebenbei laufen! :P ;)

Naja, was soll ich sagen... Ich spiele nicht online, trinke keinen Alkohol, und ich wuerde es fuer eine gute Idee halten, Daniel Kuebelboeck auf Lebzeit in den Big Brother-Container zu stecken. Hab naemlich kein Privatfernsehen.

njStryfe

Wie wärs mit PlayersX in der Konsole? Wundert mich, daß das noch keiner erwähnt hat. Oder funktioniert das seit 1.10 nicht mehr im SP?

McMutton am 02.11.2004 21:31 schrieb:
Wie wärs mit PlayersX in der Konsole? Wundert mich, daß das noch keiner erwähnt hat. Oder funktioniert das seit 1.10 nicht mehr im SP?

wundert mich auch...
der befehl is aber jetz etwas anders... er lautet: /players X
mit diesem befehl (X ne zahl zwischen 1 und 8) werden virtuelle spieler simuliert, das steigert die stärke der feinde, die erfahrung und die drop-chance. mit /players 8 is die drop-chance das 8-fache von der normalen einstellung, nicht schlecht, oder? da findet man auch ohne mag-find im ersten akt schon mal fett uniques

Max_Power am 03.11.2004 00:54 schrieb:

wundert mich auch...
mit diesem befehl (X ne zahl zwischen 1 und 8) werden virtuelle spieler simuliert, das steigert die stärke der feinde, die erfahrung und die drop-chance. mit /players 8 is die drop-chance das 8-fache von der normalen einstellung, nicht schlecht, oder? da findet man auch ohne mag-find im ersten akt schon mal fett uniques

Das funzt aber seit 1.10 nimmer :)

Im SP schaffst du es kaum ein Unique zu finden... bei mir wars mal so, das ich meine erstes mit lvl 75 gefunden hab :pissed:
im B.net geht das viel einfacher und schneller, musst halt nur n par Mepplruns machen und fertig :)

ZiegenPaeter am 03.11.2004 11:24 schrieb:

wundert mich auch...

Im SP schaffst du es kaum ein Unique zu finden... bei mir wars mal so, das ich meine erstes mit lvl 75 gefunden hab :pissed:
im B.net geht das viel einfacher und schneller, musst halt nur n par Mepplruns machen und fertig :)

Bitte, was sind mepplruns?
Hier gibt es nähmlich auch Spieler, die in den Fachausdrücken der D2-Communuty nicht so bewandert sind.... ;)

Pc-Outlaw am 03.11.2004 13:40 schrieb:

wundert mich auch...

Hier gibt es nähmlich auch Spieler, die in den Fachausdrücken der D2-Communuty nicht so bewandert sind.... ;)

mephistoruns.
und auch im bnet wird man mit 'nem MF von 0% nichts dolles finden, egal ob man alleine zockt oder sieben weitere kerle dabei sind. es kann sein, dass man 'n item abstaubt, aber selber finden wird man dann bestimmt nichts gutes.

Hmm schonmal versucht mit nem Baba, der nur Crap anhat, in nem vollen achter-Game irgendwas totzukriegen? ^^
Das ist nicht die beste Idee das mit dem /playersX imho.
Nagut in normal wirds noch klappen, aber spätestens ab Alptraum würd ich das lassen...

Oder er stellts nur bei den Endgegnern an. Im SP bleibt die Karte ja gleich, d.h. einmal zu Baal latschen, die Wellen vorher plätten und dann /players8 rein. Und das ganze dann von vorn. ^^ Alles auf norm, selbstverständlich.
Wenn du Glück hast, lässt Baal was nettes fallen. Arreatz, Butchers Pupil und Duriels Shell wärn doch nice, das kann der alles schon ab norm droppen. Damit ist Alptraum n Klacks. :-D

Zu den Guides: ja, die gehen halt vom Optimum an Items aus. Es geht aber auch ohne den ganzen Elitekram. :)

Achja: wenn du SP spielst, vernachlässige deine Söldner nicht!
Die besten sind die aus Act2.
Nimm dir da einen mit Angriffswertaura, da triffst du öfter. Oder einer mit Heilungsaura ist auch nett. Verteidigungsaura nur, wenn du ohne Schild kämpfst.
Ab Alptraum kannst du im Act2 auch Söldis mit Holy Freeze kaufen. Für nen Nahkämpfer lohnt sich imho nur Freeze oder Blessed Aim. :)

Und wenn du noch spezielle Fragen zu Items/Söldis/Skills hast:

http://www.battle.net/diablo2exp/

Dort findest du alles. :)
Viel Spass noch!

Edit:
_Slayer_ am 03.11.2004 13:47 schrieb:
mephistoruns.
und auch im bnet wird man mit 'nem MF von 0% nichts dolles finden, egal ob man alleine zockt oder sieben weitere kerle dabei sind. es kann sein, dass man 'n item abstaubt, aber selber finden wird man dann bestimmt nichts gutes.

Totaler Quatsch. MF sagt nichts aber auch garnichts aus!
Du KANNST was tolles finden, musst aber nicht.
Ich hab im Bnet ne Thyreals in nem 1player Baalrun ohne jegliches MF gefunden. Es ist einfach nur Glück, nichts weiter. ;>

LordadmiralAtlan am 03.11.2004 16:31 schrieb:
Totaler Quatsch. MF sagt nichts aber auch garnichts aus!
Du KANNST was tolles finden, musst aber nicht.
Ich hab im Bnet ne Thyreals in nem 1player Baalrun ohne jegliches MF gefunden. Es ist einfach nur Glück, nichts weiter. ;>

seh ich auch so. Mag Find sagt nur was über Wahrscheinlichkeiten, nicht über den Wert. natürlich ist die chance auf EIN unique höher, je mehr MF man hat, aber man braucht nicht mindestens xx% um z.B. Titans Rache zu finden, das geht auch mit 0% MF. is alles nur glück und wahrscheinlichkeit.
und was den schwierigkeitsgrad angeht mit /players X .....
natürlich is es etwas knackiger, aber gerade am anfang, so bis akt 5 normal, kann man selbst als neuling mit /players 3 oder 4 spielen und dadurch massiv mehr erfahrung und items bekommen. wenn man schon ab akt 1 mit /players 8 spielt, kann man sogar ohne extra zu leveln bis auf level 20 kommen, wenn man bei Andariel ist... jetz sag mir das es unmöglich is, andi mit level 20 bei vervierfachten HP zu plätten... die is doch dann n lacher schlechthin... außerdem kann man vor endbossen ja /players 1 eingeben, dann haben die nur einfache hp, so sind die eigentlich alle nur opfer für n /players 8 - trainierten char...

Pc-Outlaw am 03.11.2004 13:40 schrieb:

wundert mich auch...

Du zappst dich mit ner Sorc an Mephisto in 8 Player Game in Hell ran und plättest ihn kurz in 2 Sekunden. Kurz Static dann als Finish Firewall. Ne zweite Sorc mit Magic Find 400% steht etwas abseits und wartet bis zum Finish. Die anderen 6 Player im Spiel bekommen gar nicht mit das du da warst so schnell geht es. Das dürfe mit zappen so max. 2 Minuten dauern. Das machst du dann 8 Stunden am Stück und wenn du Glück hast hast du dann ein bis zwei WIRKLICH gute Gegenstände.
Um so eine Sorc aufzubauen dauert es aber ne Weile, meine war lvl 99 und hatte alle Resis in Hell auf max. Durch meine sieben Char. hatte ich die Ausrüstung für sie gefunden. Alles im closed natürlich, open bringt nicht wirklich Spass. Da haben die Gegenstände alle keinen Wert.
Irgendwann, nach langer Zeit (warens ein oder zwei Jahre ???) hatte ich dann keinen Bock mehr und hab nen Gelegenheitsspieler meinen Account gegeben, dem dabei vor Freude ein Ei abgefallen ist ;) .
Wie du siehst braucht es Zeit, Zeit und nochmals Zeit um kickass ;) Item zu finden. Wenn du nur gelegentlich spielst dann kannst das so gut wie vergessen. Oder warum glaubst du spielen noch heute so viele Diablo 2. :B

NetKilla am 03.11.2004 20:21 schrieb:
Wie du siehst braucht es Zeit, Zeit und nochmals Zeit um kickass ;) Item zu finden. Wenn du nur gelegentlich spielst dann kannst das so gut wie vergessen. Oder warum glaubst du spielen noch heute so viele Diablo 2. :B

na ja, aber zeichnet sich der wahre skill nicht dadurch aus, OHNE kickass items durch hell zu kommen? gerade bei nem elementar-druiden oder so machts höllisch spaß, sein zeug selbst zu finden und mit jedem skillpunkt zu wachsen.

Max_Power am 03.11.2004 21:31 schrieb:

na ja, aber zeichnet sich der wahre skill nicht dadurch aus, OHNE kickass items durch hell zu kommen? gerade bei nem elementar-druiden oder so machts höllisch spaß, sein zeug selbst zu finden und mit jedem skillpunkt zu wachsen.

Mit den ersten Chars war es sicherlich so, aber wenn man schon alle "durch" hat, dann hab ich nur noch gespielt um meine zweite Sorc zu perfektionieren. Sozusagen das Optimum rauszuholen.

NetKilla am 04.11.2004 08:13 schrieb:
Max_Power am 03.11.2004 21:31 schrieb:

Mit den ersten Chars war es sicherlich so, aber wenn man schon alle "durch" hat, dann hab ich nur noch gespielt um meine zweite Sorc zu perfektionieren. Sozusagen das Optimum rauszuholen.

Es gab mal nen Thread im d2.de Forum, da ist man sich dann einig geworden das es sowas wie Optimum, oder "perfekter" Char nicht geben kann. Hab aber keine Lust den jetzt rauszukramen. *g*

Ich stimme da mit Max überein - der wahre Sinn des Spiels ist es, sich ohne Kickass Sachen durch Hell zu wurschteln. Ist aber nur meine unbedeutende Meinung. :oink:
Ich glaube die Diskussion hatten wir schonmal..^^

Zurück