• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo-2-Spieler finden, das Spiel muss aus den Stores fliegen

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo-2-Spieler finden, das Spiel muss aus den Stores fliegen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo-2-Spieler finden, das Spiel muss aus den Stores fliegen
 
Ich frag jetzt hier nochmals, weil ich im anderen Thread keine Antwort bekam:
Wäre es nicht an der Zeit für eine Abwertung?

Ok, würde nix am Zustand des Spieles ändern, wäre aber ein Zeichen.
Wenn alles wieder rund läuft (wenns denn so weit kommt), kann man wieder auf die 8/10.

Wir reden hier ja nicht von einem Indietitel und ich verlange auch keine Nachtests zu jedem kleinen Titel.
Hier handelt es sich jedoch um ein viel beachtetes Games
 
Wäre es nicht an der Zeit für eine Abwertung?

für den momentanen Zustand des Spiels gebe ich dir total recht, es ist ein absolutes Disaster! Jedoch kann ich mir vorstellen dass es schwierig ist ein Spiel wegen ner bug-phase schlecht zu bewerten nur um es dann nach der fix-phase wieder ins positive zu korrigieren. Es geht ja hier nicht um User Bewertungen sondern um offizielle Spiel Bewertung eines Spiele Magazins. Die Gefahr is zum Beispiel dass dann auf irgendwelchen dritten Statistiken noch die falschen Bewertungen von PCGames gelistet sind nur weil diese nicht auf dem aktuellen Stand sind und das ist dann möglicherweise wiederum ein schlechtes Image für PCGames. Und es hat bestimmt auch noch weitere Gründe.

Aber davon mal abgesehn ist der Zustand wirklich zum K**zen grad. Es sind ja nicht nur die Warteschlangen sondern auch beim Erstellen von Spielen im Battlenet gibt es ständig Probleme, wenn man versucht einem Spiel beizutreten das bereits voll ist, dann kann man ca eine halbe minute lang keinem anderen spiel mehr betreiten oder selbst eines erstellen. Gleiches problem für das Mulen von Items. Und z.B.10 sekündige Pindleskin runs sind nicht möglich, weil man auch da nach jedem run in diesen elendigen Timeout reinläuft. Das nervt mich persönlich am allermeissten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Blizzard gerade ein ganz großes Image Problem hat und nicht weiß wie man heraus kommt aus dem schwarzen Loch.
Ich habe mich kundig gemacht bei meinem befreundeten Rechtsanwalt wie die Rechtslage bei einem Onlinespiel , das auch einen Single Player Modus hat, ob man einen Rechtsanspruch auf zur Rücknahme oder sogar Verminderung des Kaufpreises hat.

Die Antwort ist kurz und knapp:

Ja man hat einen Anspruch. Sollte das Kaufversprechen bzw. Einen versteckten Mängel aufweisen so muss der Händler Ersatz bzw. Die Kosten ( Kaufpreis erstatten oder ermässigen)
S
Sollte ein so großer Konzern wie Blizzard sich nicht daran halten so ist die Verbraucherzentrale ein sehr gute Anlaufstelle oder man ist Rechtschutz versichert und lässt das ganze den juristischen Weg laufen.

Ich finde es schade daß es so weit jetzt gekommen ist ich bin ein Blizzard Kind der ersten Stunde dich so etwas habe ich noch nie erlebt.
Ich gebe dem ganzen noch eine Woche dann werde ich meine Klage einreichen, einer muss den Anfang machen...
 
Zurück