• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2 Resurrected: Peinliche Warteschlangen und Spielverbot für Konsolen

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2 Resurrected: Peinliche Warteschlangen und Spielverbot für Konsolen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Peinliche Warteschlangen und Spielverbot für Konsolen
 
Wie seht ihr die Implementierung von Warteschlangen in einem Spiel wie Diablo 2, in dem schnelle Farmruns zum Endgame gehören?

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das eine mit dem anderen tatsächlich etwas zu tun hat. Einmal eingeloggt - also die Queue überstanden - hatte ich bisher bei Farmruns - z.B. Pindleskin, bei dem man z.T. locker in einer Minute mit einem Run durch ist - null Probleme, ein neues Spiel zu erstellen.
 
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das eine mit dem anderen tatsächlich etwas zu tun hat. Einmal eingeloggt - also die Queue überstanden - hatte ich bisher bei Farmruns - z.B. Pindleskin, bei dem man z.T. locker in einer Minute mit einem Run durch ist - null Probleme, ein neues Spiel zu erstellen.
So ist es. Wer einmal drin ist kann spielen so lange er will und Charwechsel und farmen wie er will usw.
Nur erstmal reinkommen. Ich hänge jetzt seit 15 Minuten auf Position 122 und verständniss dafür habe ich auch als Diablo Fan dafür nicht die Bohne wenn ich denke es liegt einfach an den Kapazitäten und die Firma einfach zu geizig ist.
 
So ist es. Wer einmal drin ist kann spielen so lange er will und Charwechsel und farmen wie er will usw.
Nur erstmal reinkommen. Ich hänge jetzt seit 15 Minuten auf Position 122 und verständniss dafür habe ich auch als Diablo Fan dafür nicht die Bohne wenn ich denke es liegt einfach an den Kapazitäten und die Firma einfach zu geizig ist.
An den Kapazitäten an sich liegt es wohl eher nicht, zumindest so, wie ich das verstanden habe: Egal in welcher Region der Welt man spielt, ein einzelner zentraler Server verwaltet all diese Logins, um die jeweilige Region in die sich der User eingeloggt hat festzuhalten. Da kann man wohl eher nicht zwei oder mehr Server mit derselben Aufgabe betrauen, weil die dann dafür noch miteinander kommunizieren müssten.

Ehrlich gesagt, ich habe es nur so halbwegs geschnallt - aber wie bereits im anderen Thread erwähnt: Wäre nach wie vor p2p möglich, sähe die Situation möglicherweise etwas... entspannter aus.
 
[scherz] Man muß schon Verständnis dafür haben, dass ein Indie-Newcomer keine Ressourcen hat, um seine über 20 Jahre alten Netzwerkprotokolle effizient Multiserverfähig zu machen. [/scherz]
Egal wie die technische Erklärung lautet. Dieses Problem ist so alt, dass es schon fast frech ist, inzwischen keine bessere Lösung entwickelt zu haben, bei der man nicht auf ein Einzelserver-Nadelöhr angewiesen ist.
Und wenn man für die 150ste Stelle 30 Minuten in der Warteschlange steht, dann braucht der Server 12 Sekunden für *einen* Login. Wenn das mal kein Kapazitätsproblem ist. Hätten halt mal die Pentium Pro Maschine von damals ersetzen sollen.
 
Naja, man ist ja inzwischen einiges an Murks von Blizzard gewohnt ... aber so langsam reichts auch.
 
lol .. einfach lächerlich und peinlich, was hier von Blizzard abgezogen wird :B
 
Zurück