Diablo 2: Remaster laut Entwickler sehr unwahrscheinlich

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Remaster laut Entwickler sehr unwahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2: Remaster laut Entwickler sehr unwahrscheinlich
 

Pherim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
627
Reaktionspunkte
140
Das ist doch schon lange bekannt, dass die Original-Assets weg sind. Und nein, man kann sie nicht aus dem Spiel extrahieren weil es um die ursprünglichen 3D-Modelle geht, aus denen die Sprites gerendert wurden. Man müsste die also alle komplett neu machen.
 

Nobbie

Benutzer
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Das klang auf der Blizzcon dieses Jahr aber noch anders: Anstatt Ressourcen in ein D2 Remaster zu stecken, will man sich lieber voll auf D4 konzentrieren und ein optimales Produkt abliefern. Und irgendwie mag ich nicht glauben, dass eine US-Firma wie Blizzard, die seit jeher sehr auf ihren Ruf, Copyrights usw. achtet, einfach mal den D2 Code oder Teile davon verschlampt. Fragt mal den Brevik, der hat bestimmt die CD zu Hause. :)
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.068
Reaktionspunkte
4.374
Website
rpcg.blogspot.com
Spieleentwickler sind katastrophal im Sichern ihrer Daten, das ist nichts neues. Ob das immer stimmt, dass sie alles verloren haben oder ob das eine reine Schutzbehauptung gegenüber Fans ist, die sich ein Remaster oder Port wünschen sei mal dahingestellt.

Davon ab halte ich von einem Remaster gar nichts, wenn dann ein richtiges Remake mit der Diablo 4 Engine und spielerisch ein wenig aufpoliert.
 

Javata

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
351
Ich glaube, dass ein D2 remasterd heute nicht mehr so einen Erfolg hätte wie damals D2. Auch ich habe tausende Stunden D2 auf dem Buckel und weiß der Geier alles erfarmt. Ob ich dazu die Ausdauer hätte sowas nochmal zu machen, da bin ich mir sehr unsicher und ich denke meine rosarote Rückblickbrille macht das Spiel spaßiger als es wirklich ist.
 
Oben Unten