• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Offizielles Remaster angeblich doch in Arbeit

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Offizielles Remaster angeblich doch in Arbeit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2: Offizielles Remaster angeblich doch in Arbeit

juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ^^ rülps

Ist denn das WC3 Remaster schon fertig?
Also hat es zB ein UI, das auf der ganzen Bildschirmbreite angezeigt wird? So wie das UI, was WC3 Remaster Vorbesteller für SC2 kommen haben?

GI5sUUC.jpg

hvv8p4q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell nicht Fan von Remaster. Daher brauche ich auch kein Diablo 2 neu aufgelegt. Es kommt ja irgend wann in nächster Zeit Diablo 4. Mal wieder eine wirklich neue Marke von Blizzard wäre nett.
Bearbeiten

Wenn das Diablo II Remaster so "toll" wird wie das WarCraft III Remaster....nun...wir haben ja weiterhin das Original.....*HUST*....erstmal neue Augen kaufen gehen, die alten hat's nach'm ersten D2-Start seit langem völlig zerätzt.

Entscheidend wird sein was die da alles Remastern.

immer positiv denken, blizzard lernt (hoffentlich) aus ihren fehlern

immer positiv denken, blizzard lernt (hoffentlich) aus ihren fehlern

Oh mit diesen Ansturm haben wir aber nicht gerechnet, so wie üblich die Aussage wenn bei Release mal wieder nichts geht weil man ja immer noch lernt. So lernt Blizzard seit gut 15 Jahren.

Wenn D2 noch richtig aktiv gespielt werden würde dann wäre noch was los auf den Servern..und niemand würde ein RM fordern...Aber das Geschrei nach einem RM kommt von so ein paar Leutchen die meinen D2 wäre das beste Stück Spiel in dem Genre.
Ist es nicht...Nicht mehr...Ich habe es letzen Monat wieder "versucht" zu spielen aber es ist langweilig...sieht alt aus und man kennts halt!
Ich kann nicht sagen wie und warum ich hundert Stunden in dieses Spiel gesteckt habe xD

Ein RM auf der alten Technik können sie sich so oder so sparen und ohne LoD wird es eh nichts.

Schön, dann sehen wir ja ob eine Grim Dawn Mod besser ist als das Blizzard Remake. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dann sehen wir ja ob eine Grim Dawn Mod besser ist als das Blizzard Remake. :)

Da ich die GrimDawn Mod gerade spiele kann ich dir folgendes sagen. Die Mod ist ganz gut, aber mit dem Original Diablo 2 ist es nicht wirklich zu vergleichen, weil einfach zu viel von GrimDawn mit drin ist, also z.B. auch das du 2 Masterys und auch das Devotion System mit auswählen kannst. Und die Spielwelt sieht nicht wirklich viel besser als das Originale aus. Aber es gibt doch die ein oder andere Verbesserung die der Modder mit eingebracht hat.

Da ich die GrimDawn Mod gerade spiele kann ich dir folgendes sagen. Die Mod ist ganz gut, aber mit dem Original Diablo 2 ist es nicht wirklich zu vergleichen, weil einfach zu viel von GrimDawn mit drin ist, also z.B. auch das du 2 Masterys und auch das Devotion System mit auswählen kannst. Und die Spielwelt sieht nicht wirklich viel besser als das Originale aus. Aber es gibt doch die ein oder andere Verbesserung die der Modder mit eingebracht hat.

Ich hab jetz nen Necro / Pala (Blackguard) auf Lvl50 und bin begeistert. Mich erinnert das eher an so paar Mods für Diablo2, da gabs auch so irre Crossover Klassen (zB. Unholy Pala). Aber die Mod braucht noch bisschen Arbeit. Im Forum wurde sogar darüber diskutiert, ob man den gesamten GD Content raushauen will,
scheinbar wurde dagegen gevoted, darum gibts auch noch GrimDawn Items innerhalb der Mod. Eventuell ist auch manches nicht entfernbar. Trotzdem, mega viel Arbeit in der Mod. Ich vermute eher, Blizz wird sowas ähnliches wie das kürzliche Warcraf Remaster rausbringen. Vll. mit aufgebohrter Grafik / höherer Auflösung und Bugfixes.
Wenn die tatsächlich ein komplettes D2 Remake mit der D3 Engine raushauen, dann gleicht das eher an einem Wunder.

Ok, das erklärt auch warum Blizzard nicht dagegen vorgeht.

Ich hab jetz nen Necro / Pala (Blackguard) auf Lvl50 und bin begeistert. Mich erinnert das eher an so paar Mods für Diablo2, da gabs auch so irre Crossover Klassen (zB. Unholy Pala). Aber die Mod braucht noch bisschen Arbeit. Im Forum wurde sogar darüber diskutiert, ob man den gesamten GD Content raushauen will,
scheinbar wurde dagegen gevoted, darum gibts auch noch GrimDawn Items innerhalb der Mod. Eventuell ist auch manches nicht entfernbar. Trotzdem, mega viel Arbeit in der Mod. Ich vermute eher, Blizz wird sowas ähnliches wie das kürzliche Warcraf Remaster rausbringen. Vll. mit aufgebohrter Grafik / höherer Auflösung und Bugfixes.
Wenn die tatsächlich ein komplettes D2 Remake mit der D3 Engine raushauen, dann gleicht das eher an einem Wunder.

Ich spiele selbst einen Necro, ab Akt 5 kam dann der GD Necro mit dazu. Bin jetzt Anfang Alptraum und L 51, also so wie du.
Also mit dem Necro kann man ganz gut durchspielen, aber wohl auch nur dank der GD Items und Zusätze. Ohne würde es teils etwas anders aussehen.
Und die Balance ist auch noch nicht so der Brüller. Habe mal eine Sorc und eine Amazone angefangen. Das war sehr viel schwieriger. Und da ich ja die anderen Akte und Bosse jetzt kenne kann ich mir gut vorstellen das man ohne Pet Armee da ganz schwere Karten hat. Allein Diablo hat mir beim ersten Kill selbst 2 mal das Leben ausgehaucht weil ich nicht schnell genug vom Feuer wegkam. Da frag ich mich wie das mit einem Meele zu schaffen sein soll? Und Andariel wenn man noch nicht so gut Ausgerüstet ist haut mit ihrem Gift ja auch mächtigst rein.
Das andere, in Akt 4/5 hat es der Modder mit der Größe der Spielwelt/Maps teils heftig übertrieben. Man irrt da gefühlt Stundenlang rum bis man den richtigen Weg findet.
Dafür ist mein gehasster Akt 3 ganz gut zu laufen.
Na ich werde gleich mal Andariel in Alptraum guten Tag sagen, mal sehen wie heftig die jetzt austeilt.

Und an ein komplettes Remake glaube ich nicht, da müssten sie ja alle Assets komplett neu machen. Quasi das ganze Spiel neu. Die kann man nicht einfach so mal auf 3D Hochskalieren. Und die Original Daten sollen ja angeblich auch gar nicht mehr da sein. Na lassen wir uns überraschen.

Ok, das erklärt auch warum Blizzard nicht dagegen vorgeht.

Hat mich auch schon gewundert. Immerhin bringt der Modder hier Geistiges Blizzard Eigentum in ein ganz anderes Spiel ein. Eine Mod direkt für Diablo 2 ist ja überhaupt kein Problem, aber eben für ein anderes Spiel. Also wundert mich schon, oder er hat vorher um Erlaubnis gefragt.

Vielleicht hat Blizzard erst mal auch genug von schlechter Presse und sie halten deswegen die Füße still.

Ich spiele selbst einen Necro, ab Akt 5 kam dann der GD Necro mit dazu. Bin jetzt Anfang Alptraum und L 51, also so wie du.
Also mit dem Necro kann man ganz gut durchspielen, aber wohl auch nur dank der GD Items und Zusätze. Ohne würde es teils etwas anders aussehen.
Und die Balance ist auch noch nicht so der Brüller. Habe mal eine Sorc und eine Amazone angefangen. Das war sehr viel schwieriger. Und da ich ja die anderen Akte und Bosse jetzt kenne kann ich mir gut vorstellen das man ohne Pet Armee da ganz schwere Karten hat. Allein Diablo hat mir beim ersten Kill selbst 2 mal das Leben ausgehaucht weil ich nicht schnell genug vom Feuer wegkam. Da frag ich mich wie das mit einem Meele zu schaffen sein soll? Und Andariel wenn man noch nicht so gut Ausgerüstet ist haut mit ihrem Gift ja auch mächtigst rein.
Das andere, in Akt 4/5 hat es der Modder mit der Größe der Spielwelt/Maps teils heftig übertrieben. Man irrt da gefühlt Stundenlang rum bis man den richtigen Weg findet.
Dafür ist mein gehasster Akt 3 ganz gut zu laufen.
Na ich werde gleich mal Andariel in Alptraum guten Tag sagen, mal sehen wie heftig die jetzt austeilt.

Und an ein komplettes Remake glaube ich nicht, da müssten sie ja alle Assets komplett neu machen. Quasi das ganze Spiel neu. Die kann man nicht einfach so mal auf 3D Hochskalieren. Und die Original Daten sollen ja angeblich auch gar nicht mehr da sein. Na lassen wir uns überraschen.

Ja, der Schweregrad ist schon ne andere Hausnummer. Ich finde es okay, sobald man aber höher levelt wird es signifikant einfacher. Die Poison Nova vom Necro ist OP. Aber ich finde, darum geht es bei der Mod auch nicht. Es ist ein lustiger Zeitvertreib, der an einen an alte Zeiten erinnert, mehr auch nicht :)

Zurück