• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 2 läuft nur mit 25fps?!?

Ecle

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Diablo 2 läuft nur mit 25fps?!?

Hi,
ich hab mal wieder Diablo 2 von der pcgames dvd installiert hat alles geklappt patch hab ich auch installiert, allerdings läuft das Spiel nur mit 25fps. Wie kann das sein, die framerate ändert sich garnicth, es läuft konstant mit 25fps und das nervt schon tierisch. Gibt es so was wie ein frame limiter oder woher kommt das?
 
AW: Diablo 2 läuft nur mit 25fps?!?

Ecle am 19.02.2007 20:15 schrieb:
Hi,
ich hab mal wieder Diablo 2 von der pcgames dvd installiert hat alles geklappt patch hab ich auch installiert, allerdings läuft das Spiel nur mit 25fps. Wie kann das sein, die framerate ändert sich garnicth, es läuft konstant mit 25fps und das nervt schon tierisch. Gibt es so was wie ein frame limiter oder woher kommt das?

Wird wohl ein Frame Limiter drin sein. Bei vielen älteren Spielen von mir sind meistens auch nur so ca. 30 Frames (manchmal drunter, aber nie drüber).


PS.: Lustiges Anmeldedatum :-D .
 
AW: Diablo 2 läuft nur mit 25fps?!?

AgeLer am 19.02.2007 20:38 schrieb:
Ecle am 19.02.2007 20:15 schrieb:
Hi,
ich hab mal wieder Diablo 2 von der pcgames dvd installiert hat alles geklappt patch hab ich auch installiert, allerdings läuft das Spiel nur mit 25fps. Wie kann das sein, die framerate ändert sich garnicth, es läuft konstant mit 25fps und das nervt schon tierisch. Gibt es so was wie ein frame limiter oder woher kommt das?

Wird wohl ein Frame Limiter drin sein. Bei vielen älteren Spielen von mir sind meistens auch nur so ca. 30 Frames (manchmal drunter, aber nie drüber).
ja, oder vsync ist an, deine karte schafft kenie 50fps, also werden 25 dargestellt, wobei du dann deinen monitor auf 50Hz eingestellt haben müßtest... wäre seltsam...


aber 25 stabile fps müßten im grunde als flüssig wahrgenommen werden. mehr hat ein TV bild / kinofilm zB auch nicht. kann auch sein, dass die animationenm bei D2 eh aus max 25 bewegungen pro sek bestehen, dann würden zB 50 fps eh nix sichtbares bringen.

du kannst aber mal testweise die 3D-effekte abstellen, ich glaub damit haben manche grafikkarten probleme, obwohl die mehr als stark genug sind.
 
AW: Diablo 2 läuft nur mit 25fps?!?

Dass Diablo nur mit maximal 25fps läuft ist mir schon früher aufgefallen. Da ist wohl ein Framelimiter drin.
 
AW: Diablo 2 läuft nur mit 25fps?!?

ananas45 am 19.02.2007 21:18 schrieb:
Dass Diablo nur mit maximal 25fps läuft ist mir schon früher aufgefallen. Da ist wohl ein Framelimiter drin.

hm...ja könnt sein also mich nerven die 25 pics pro sekunde. Ich google mal villeicht find ich irgenwas wie man den fram-limiter deaktivieren kann.
Danke ersmal!
 
AW: Diablo 2 läuft nur mit 25fps?!?

apropo hab gehört dass diablo III kommt...is da was dran???
 
AW: Diablo 2 läuft nur mit 25fps?!?

Haaardy am 23.02.2007 20:51 schrieb:
apropo hab gehört dass diablo III kommt...is da was dran???
Diablo kommt, das ist so gut wie sicher. Aber Blizzard hält sich bedeckt, also weiß man nicht sehr viel über Näheres. Ich hoffe dass das Spiel irgendwann 2008 schon rauskommt :-D
bisher wurde ja nur an WOW gewerkelt. Auf Starcraft 2 freu ich mich ebenfalls schon :)
 
Zurück