Da frage ich mich allen ernstes, haben die keine Erfahrung aus ihren vorherigen Spielen angewandt? Sitzen da jedes mal neue unerfahrene Teams an so einem Projekt?
Zudem, lasst den Spielern doch endlich mal einen Offline-Modus. Diablo II Resurrected kann man sicherlich auch ganz toll alleine oder im LAN zusammen spielen und dann braucht es auch keine Server. Was sollen diese ständigen Restriktionen, die immer nach hinten losgehen?
Ich hatte mir mal Diablo 3 extra für die PS3 gekauft, weil es die einzige Version ist, die offline spielbar ist. Die funktioniert auch super. Erst kürzlich habe ich Diablo 3 mal auf dem PC ausprobiert und was war? Sobald ich mit jemanden Coop spielen wollte fing es an zu ruckeln (nur bei Coop, Spieler im gleichen Raum). Eigentlich lächerlich für so eine Firma und so ein Spiel. Vor allem weil es Blizzard null interessiert, dieses Problem zu beheben.
Ich bin mir sicher, viele wollen es online spielen (Pseudo-Fortschritt und Freunde), aber ein Option für offline und LAN wäre mehr wie wünschenswert, bei vielen Spielen.
Ark ist z.B. auch so ein Spiel. Online funktioniert es oft nur mit teils fürchterlichen Lags/Resets und leider kommt es immer wieder zu Serverproblemen. Aber offline rennt es wie verrückt und ist frei konfigurierbar. Aber leider gibt es keinen LAN-Modus, bei dem man wenigsten im eigenen Netzwerk super spielen könnte.
Es ist einfach nur noch traurig, wie Spiele durch den Online-Modus verstümmelt werden, weil die Technik hinten und vorne nicht stimmt / Hard- sowie Software-seitig nicht ausreicht und es ist leider keine Besserung in Sicht.
Aber gerade von Blizzard bin ich es gewohnt, dass die offensichtliche Fehler nicht beheben wollen. Kenne ich nur zu gut von Warcraft 3. Jeder schrieb, was für einen tollen Support die haben, weil oft Patches kamen. In Wirklichkeit wurde nicht viel behoben, sondern nur ein bisschen am Balancing gefummelt. Bis dann Reforged den Rest zerstörte. Offensichtlich hat Blizzard kein Interesse mehr an dieser Serie.