• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 1 Problem XP Prof. SP2

Panzerfaustus

Anwärter/in
Hi Leute!

Ich hab Diablo 1 mal wieder ausgekramt, was ja eigentlich unter XP läuft. Nu hab ich aber XP Prof. mit SP2 drauf, und ich bekomm, wenn ich das Spiel starten will, sofort eine Fehlermeldung und flieg raus.
Unter SP1 hab ich das Spiel schon gespielt, daher hab ich den SP2 in Verdacht.
Gibts da evtl einen Patch oder irgendeine Einstellung, die man machen kann, damit das Spiel läuft? Gogglen hat nix geholfen, und im forum hab ich auch nix gefunden. Vielleicht hatte ja jemand schoma das Problem.

Danke schonmal für die Antworten!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Diablo 1 normalerweise mit XP und SP2 harmonieren sollte. Ich schätze mal, dass dein Problem eine andere Ursache hat.

Blu3storm am 19.01.2008 18:12 schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Diablo 1 normalerweise mit XP und SP2 harmonieren sollte. Ich schätze mal, dass dein Problem eine andere Ursache hat.

Ich mach mal n Screenshot von der Fehlermeldung. Mom.........

Panzerfaustus am 21.01.2008 14:00 schrieb:
Blu3storm am 19.01.2008 18:12 schrieb:

Ich mach mal n Screenshot von der Fehlermeldung. Mom.........

Also: Es kommt noch das Blizzard Logo, danach kurz schwarzer Bildschirm und er geht ins Windows zurück. Dann kommt eine Windows Fehlermeldung:"Diablo hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....."

Und schon bin ich wieder im Windows. Was könnte den Fehler verursachen, aus der Signatur werd ich auch nicht schlau.....????!!

Eventuell ist es fehlerhaft installiert. Ahst du es schon einmal neu installiert?

Grüße, Aurion

AurionKratos am 21.01.2008 14:21 schrieb:
Eventuell ist es fehlerhaft installiert. Ahst du es schon einmal neu installiert?

Grüße, Aurion

Nicht nur einmal. Hab schon verschieden Festplatten und Ordner probiert.........

Schon einmal im Kompatiblitätsmodus versucht? Manchmal hilft das. Ansonsten würde ich dir raten etwas zu benutzen wo ich dir hier nicht zu raten darf ;)
Hilft auch oft.

Dr-Love am 21.01.2008 15:30 schrieb:
Schon einmal im Kompatiblitätsmodus versucht? Manchmal hilft das. Ansonsten würde ich dir raten etwas zu benutzen wo ich dir hier nicht zu raten darf ;)
Hilft auch oft.

Wenn ich irgendeinen Kompatibilitätsmodus anmache, schreibt er mir, ich soll die diablo cd einlegen. hab ich natürlich. also: :confused: :confused:

Mach ma ne Andeutung, was du mir nicht raten darfst, hab keinen Schimmer.......

Panzerfaustus am 21.01.2008 16:52 schrieb:
Hilft auch oft.

Wenn ich irgendeinen Kompatibilitätsmodus anmache, schreibt er mir, ich soll die diablo cd einlegen. hab ich natürlich. also: :confused: :confused:

Nur ne Vermutung, ich hab keine Ahnung, was er meinen könnte... aber manchmal hilft es, einen Begriff zu installieren, den man auch in ner Pfeife rauchen kann, der aber gleichzeitig für einen erstklassigen tüftler/spieler steht und die Probleme im Kompatibilitätsmodus in jedem Falle beseitigen sollte... :)

LordAragorn am 21.01.2008 23:55 schrieb:
Panzerfaustus am 21.01.2008 16:52 schrieb:
Hilft auch oft.

Nur ne Vermutung, ich hab keine Ahnung, was er meinen könnte... aber manchmal hilft es, einen Begriff zu installieren, den man auch in ner Pfeife rauchen kann, der aber gleichzeitig für einen erstklassigen tüftler/spieler steht und die Probleme im Kompatibilitätsmodus in jedem Falle beseitigen sollte... :)

Das Spiel hat keinen Kopierschutz :rolleyes:

Aaalso: Ich habs hingekriegt, und zwar mit Virtual PC. Hab damit einen Windows 98 Rechner erstellt und damit klappts einwandfrei. Nur für den Fall, dass jemand dasselbe Problem kriegen sollte.

Panzerfaustus am 29.01.2008 16:50 schrieb:
Aaalso: Ich habs hingekriegt, und zwar mit Virtual PC. Hab damit einen Windows 98 Rechner erstellt und damit klappts einwandfrei. Nur für den Fall, dass jemand dasselbe Problem kriegen sollte.

Hey,

aus eigener Erfahrung könnte ich noch den Tipp nachreichen das Spiel zu installieren, nicht zu starten sondern den letzten Patch von blizzard zu laden und dann zu starten. Geht zumindest bei mir so.

Hey die Diabolo Fan Gemeinde :-D
Ich hab Teil 2 wieder installiert und hab einen silbernen Ring des Vergessens gefunden ,will jemand ihn haben ?

Zurück