• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DHL Paketkopter 3: Erfolgreicher Test mit autonomen Drohnenlieferungen

Finde ich toll ! Habe mich schon gefragt warum das nicht schon früher kam. Naja Drohnen werden für uns sicherlich noch extrem nützlich werden. Nur wie siehts mit der Sicherheit aus ? Wird nicht lange dauern bis irgendein Gesindel sich die Drohnen vom Himmel holt.

Finde ich toll ! Habe mich schon gefragt warum das nicht schon früher kam. Naja Drohnen werden für uns sicherlich noch extrem nützlich werden. Nur wie siehts mit der Sicherheit aus ? Wird nicht lange dauern bis irgendein Gesindel sich die Drohnen vom Himmel holt.

Eben, das frage ich mich auch. Da werden doch irgendwann die ersten Spaßmeier kommen und mit irgendwas darauf schießen.

Eben, das frage ich mich auch. Da werden doch irgendwann die ersten Spaßmeier kommen und mit irgendwas darauf schießen.

kam schon vor bei den Amis, ein Verschwörungsidiot hat eine mal über dem Nachbarsgrundstück herrunter geholt weil das Lowlife dachte, die CIA würde den ausspionieren
weil der auch so wichtig ist so nen Level an Überwachung zu bekommen :-B
Der Senator wo ne Affaire hat, Reverant Jim der wieder nen Hindutempel anstecken will, der Ausländische Diplomat und Bob der in der Pampa lebt und glaubt das Impfungen zu Authismus führen und Solarzellen die Sonne leer saugen

Aber ansich eignet sich wohl Vogelschrot am besten :-B
Nur die Frage ist eher mit dem Treffen, wie werden jetzt ja nicht so auf Höhe vom Dritten/Vierten Stock fliegen und wie viele können so ein kleines, bewegliches und schnelles Ziel treffen

Die Drohnen sollen doch nur in unzugänglichen/schwer zugänglichen Arealen eingesetzt werden (z.B. bei Inselbelieferungen u.a.).

Interessant wäre aber auch was ist, wenn man nicht zu Hause ist ? Wird da das Paket vor der Haustür abgesetzt? Wer zeichnet wie gegen ? Wer übernimmt das Risiko wegen eines eventuellen Diebstahls wenn man selbst nicht anwesend ist ?

Interessant wäre aber auch was ist, wenn man nicht zu Hause ist ? Wird da das Paket vor der Haustür abgesetzt? Wer zeichnet wie gegen ? Wer übernimmt das Risiko wegen eines eventuellen Diebstahls wenn man selbst nicht anwesend ist ?
Du kannst doch schon seit langem auf eigenen Wunsch zustimmen, Pakete an einen bestimmten Ort am Haus oder zB in der absichtlich nicht verschlossenen Garage usw. abzulegen, auch wenn es ein Paketbote ist, der es bringt - genau so wird das dann auch bei einer Drohnenlieferung sein. Das Diebstahlrisiko liegt dann selbstverständlich bei Dir. Zudem kann die Drohne ggf. auch das Abladen "aufnehmen" als Beweis - natürlich auch nur mit Zustimmung, ansonsten stünde ja unser restriktiver Datenschutz dagegen.

Die Drohnen sollen doch nur in unzugänglichen/schwer zugänglichen Arealen eingesetzt werden (z.B. bei Inselbelieferungen u.a.).

Hab schon mal gesehen, dass man per Smartphone einen GPS Punkt festlegen kann, an dem das Paket dann abgestellt wird. Dann ahbe ich noch ein Video gesehen, in dem einer eine Plane über den Rasen gelegt hat, den die Drohne nach einem Grobziel-Flug dann ausfindig gemacht hat und das Pkaet darauf abgestellt hat.

Ich hoffe nur, die DHL denkt dann auch an eine wetterfeste Lösung, sprich irgendeine Folie, die sie um solche Sendungen spannen.

Jupp, der jetzige Test lief in den Alpen.
Wie du schreibst ist das System nicht für den normalen Lieferdienst gedacht, sondern nur für Strecken die ansonsten schwer zu unterhalten sind. Zum Beispiel mit Seilbahnen.

Ne stinknormale Stadtlieferung wird per Lkw an Effizienz kaum zu übertreffen sein. Außer per Rohrpost.

Du kannst doch schon seit langem auf eigenen Wunsch zustimmen, Pakete an einen bestimmten Ort am Haus oder zB in der absichtlich nicht verschlossenen Garage usw. abzulegen, auch wenn es ein Paketbote ist, der es bringt - genau so wird das dann auch bei einer Drohnenlieferung sein.

Ähhh, nein. ;)
Da wäre die Gefahr von verletzten Passanten oder Sachschäden auch viel zu groß.

dhl-packstation-skyport-winter-668x340.jpg

Die Drohnen liefern an spezielle SkyPorts mit Klappdach.
Und bei aktuell 70 km/h (126 km/h max) und mindestens 80 m Flughöhe will ich den Schützen sehen, der das unterwegs mit Schrot aus der Luft holt.
Aber warum dem Link im Artikel folgen, wenn man auch spekulieren kann... :D

Und bei aktuell 70 km/h (126 km/h max) und mindestens 80 m Flughöhe will ich den Schützen sehen, der das unterwegs mit Schrot aus der Luft holt.

Naja, das ist so ungefähr die Geschwindigkeit einer Schnepfe, woher sich der Begriff Sniper ableitet :-P :-B

Ähhh, nein. ;)
Da wäre die Gefahr von verletzten Passanten oder Sachschäden auch viel zu groß.
häh, wieso? ^^ wenn so eine Drohne Zb vor der Garage landet oder im Garten, was soll da passieren? ^^ Ich rede natürlich von dem Szenario, dass auch einzelne Privatpersonen einzeln beliefert werden, zB abgelegene Häuser, die vlt sogar auf einer kleinen Insel liegen. Nicht von Drohnen, die zu einer bestimmten Station oder einem großen organisierten Gebäude (Krankenhaus, Intel-Restaurantbetrieb usw.) mit ggf. auch mehreren Paketen oder großen Lasten fliegen, weil es sich nicht lohnt, einen Paketwagen zu nutzen oder auch weil man extra ein Schiff nehmen müsste, wenn man keine Drohne hätte.

naja, mit ein wenig Übung, dann geht das schon ;) vor allem wenn die sich in der Start/Landephase befinden. Aber ich finde es auch Quatsch zu denken, dass da "Scherzkekse" solche Dinger abschießen wollen - da muss man schon MEGAdreist, an sich sogar kriminell sein - wenn es solche Leute in nennenswerter Zahl geben würde, dann müssten auch ständig Paketautos "aus Spaß" zerstört und/oder geplündert werden, die der Bote parkt, um ein paar Pakete zu Fuß zu verteilen...

naja, mit ein wenig Übung, dann geht das schon ;) vor allem wenn die sich in der Start/Landephase befinden. Aber ich finde es auch Quatsch zu denken, dass da "Scherzkekse" solche Dinger abschießen wollen - da muss man schon MEGAdreist, an sich sogar kriminell sein - wenn es solche Leute in nennenswerter Zahl geben würde, dann müssten auch ständig Paketautos "aus Spaß" zerstört und/oder geplündert werden, die der Bote parkt, um ein paar Pakete zu Fuß zu verteilen...
Zudem sollte die Anzahl der Waffen die dazu taugen hier in DE doch recht überschaubar und sich wenn dann in verantwortungs bewussten Händen befinden aber in den USA könnte das durchaus zum neuen Trendsport werden :-B

Meine Meinung,
also wenn es um wirklich wichtige Sachen gehen würde, so Medizinische Notwendigkeiten, wäre ich eventuell noch dafür. Aber auch dafür gibt es wohl schnellere Zustellungsmöglichkeiten.
Alles andere ist vollkommen unnötig.
Ob ich selbst ein Paket Heute oder morgen bekommen, sorry, was für eine Wichtigkeit hat das denn? Keine. Totaler Humbug, nur angeglichen an die Schnelligkeit und den Stress unserer schnelllebigen Gesellschaft.
Der Zeitstress ist doch gerade das was die Menschen heute so Krank macht. Immer mehr erreichen in immer kürzerer Zeit.
Bald sterben die Ärzte und Psychologen aus um das zu Kurieren.:-B
Schaut euch die Menschen an die in Regionen leben wo noch alles den normalen lauf der zeit nimmt, die gehören zu den ältesten und gesündesten Menschen auf unserem Planeten.
Kein Stress, kaum Herzkrankheiten usw., 85+ an Lebensjahren ist da voll normal. Und hier, hetz hetz hetz, mit 20 den ersten Kredit um anderen was zeigen zu wollen was man sich eigentlich gar nicht leisten kann, mit 40 die 2. Scheidung hinter sich weil der Partner nicht Karriere Geil :-B genug war und mit 55 den ersten Hertz Schrittmacher.:-B
Hetz Hetz Hetz
Sorry, aber das ist nicht unbedingt meine Welt.

Da fetzt ich mich hier eher liebevoll und genüßlich mit Bonkic und Doomi als das mir so ein Paket irgendwann mal auf die Birne fällte, das ist viel Gesünder.:-D

Zurück