• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dev-cpp?

S

struy

Gast
Hallo zusammen,
hier gibt es sicher einige versierte Programmierer :-S .
Meine Frage, wie kann ich in Dev-Cpp Object-Files erzeugen?
Gruss Struy

struy am 25.11.2004 22:48 schrieb:
Hallo zusammen,
hier gibt es sicher einige versierte Programmierer :-S .
Meine Frage, wie kann ich in Dev-Cpp Object-Files erzeugen?
Gruss Struy

Bin zwar kein Hacker vor dem Herren, aber ich vermute, daß man das unter dem Menüpunkt Werkzeuge -> Compiler-Optionen findet. Ausserdem bin ich mir nicht sicher inwiefern sich dev-cpp Object-Files von anderen Object Files unterscheiden sollen. Der zugrundeliegende Compiler bei dev-c++ ist meiner Kenntnis nach der gcc, also müsstest du mit ner Shell und der entsprechenden Kenntnis der Kommandos (google) das erzeugen von Object-Files notfalls auch ohne dev-c++ hinbekommen.

Bis dann denn!

edit: werden die Object Files nicht soger als Neben-Produkt beim Kompilieren miterzeugt? Dann müsstest du einfach nur im Menü kompilieren wählen und dir dann das Verzeichnis raussuchen, wo die Object-Files abgeglegt wurden...
McTrevor

McTrevor am 25.11.2004 23:19 schrieb:
Bin zwar kein Hacker vor dem Herren, aber ich vermute, daß man das unter dem Menüpunkt Werkzeuge -> Compiler-Optionen findet. Ausserdem bin ich mir nicht sicher inwiefern sich dev-cpp Object-Files von anderen Object Files unterscheiden sollen. Der zugrundeliegende Compiler bei dev-c++ ist meiner Kenntnis nach der gcc, also müsstest du mit ner Shell und der entsprechenden Kenntnis der Kommandos (google) das erzeugen von Object-Files notfalls auch ohne dev-c++ hinbekommen.

Bis dann denn!

edit: werden die Object Files nicht soger als Neben-Produkt beim Kompilieren miterzeugt? Dann müsstest du einfach nur im Menü kompilieren wählen und dir dann das Verzeichnis raussuchen, wo die Object-Files abgeglegt wurden...
McTrevor

Erstmal danke für die Antwort =)
Die Kenntnis der Kommandos für g++ habe ich schon (zumindest diejenigen, die ich brauche). Aber es ist einfach mühsam, jedesmal die Datei in den Ordner zu verschieben, aus der ich ein Object-File machen will, nur damit ich dieses File habe und es dann wieder zurückverschieben muss.
Vielleicht weisst du eine einfachere Variante.
Die Object-files sins übrigens kein Nebenprodukt beim kompilieren. Diese musst du zuerst kompilieren (Funktionendeklaration der Header-Dateien) und dann mit dem Linker zum eigentlichen Programm zusammmenkompilieren. Ich find's recht umständlich (kenns aber auch kaum), aber vielleicht gehts ja viel einfacher. Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Gruss Struy

Zurück