• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Deutsche WindowsXp Themes

BuMu

Gelegenheitsspieler/in
Hallo community,

ich hab gerade im Internet winxp themes gefunden, die man mit desktopx aktivieren kann.

Hab mir dann den hier runtergeladen ..

Sieht super aus ... aber kenn mich net aus .. vor allem sind da so wetterangaben von Paraguay oder sonst was^^ was ich net brauch.

Jetz wollt ich fragen, ob ihr nicht deutsche WindowsXp themes kennt, hätte gern mal was anderes.

lg Bumu =)

BuMu am 26.05.2006 16:18 schrieb:
Hallo community,

ich hab gerade im Internet winxp themes gefunden, die man mit desktopx aktivieren kann.

Sieht super aus ... aber kenn mich net aus .. vor allem sind da so wetterangaben von Paraguay oder sonst was^^ was ich net brauch.

Jetz wollt ich fragen, ob ihr nicht deutsche WindowsXp themes kennt, hätte gern mal was anderes.

lg Bumu =)

hmm... es gab/gibt nen Programm das heißt "StyleXP". Da kann man auch so nen gedöns mit machen. Musste ma googeln. Wenn ich gleich noch Zeit finde such ich ma nen link raus

gfmWarrior am 26.05.2006 16:40 schrieb:
Hallo community,

lg Bumu =)

hmm... es gab/gibt nen Programm das heißt "StyleXP". Da kann man auch so nen gedöns mit machen. Musste ma googeln. Wenn ich gleich noch Zeit finde such ich ma nen link raus

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003046.html Hier wäre einer.

Stef1811 am 26.05.2006 16:44 schrieb:
gfmWarrior am 26.05.2006 16:40 schrieb:
Hallo community,

lg Bumu =)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003046.html Hier wäre einer.

kostet das was? da steht was von 20€...

WiesokeinLeerzeichen am 26.05.2006 17:10 schrieb:
und was kann man so mit der eingeschränkten version machen?

Man hat halt nicht so viele Thems. Aber sind schon recht ordentliche dabei. Ich habs mir gerade runtergeladen.

WiesokeinLeerzeichen am 26.05.2006 17:14 schrieb:
Stef1811 am 26.05.2006 17:11 schrieb:

Man hat halt nicht so viele Thems. Aber sind schon recht ordentliche dabei. Ich habs mir gerade runtergeladen.
ich bin grad dabei, aber er lädt nur mit 11kb/s :-S

300kb/s :-D

Hmm naja werd mir das proggi mal anschaun.. danke :-]

Naja nicht so das was ich gesucht hab ... :-(

Das desktopX gefällt mir besser und vor allem die themes ... bei denen wird nämlich so gut wie alles verändert =(

BuMu am 26.05.2006 17:20 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 26.05.2006 17:14 schrieb:
Stef1811 am 26.05.2006 17:11 schrieb:

ich bin grad dabei, aber er lädt nur mit 11kb/s :-S

300kb/s :-D

Hmm naja werd mir das proggi mal anschaun.. danke :-]

Naja nicht so das was ich gesucht hab ... :-(

Das desktopX gefällt mir besser und vor allem die themes ... bei denen wird nämlich so gut wie alles verändert =(
also ich hab mir das jetzt installiert und bin auch recht zufrieden mit dem neuen design, allerdings stört mich die taskleiste ein wenig. kann ich irgendwie noch einstellen, dass die eher sichtbar ist? vielleicht inetwa so grau wie der WMP?

Falls du Zeit hast kannst du dich ja mal an Samurize versuchen. Ich hab leider atm keine Zeit dafür. Es gibt hier im Forum aber einen passenden Thread dazu in dem dir sicherlich geholfen wird..

Style XP, Samurize, Desktop X ...
Gibt's eigentlich irgendwo ganz normale XP Themes, die man ohne zusätzliche Software genauso wie die schon in Windows vorhandenen verwenden kann ?

MaxFragg am 26.05.2006 20:46 schrieb:
nur mit dem theme ux patcher, dann gehn dei stylexp themes
Allerdings macht der Patch in Kombination mit dem SP2 Probleme bzw. er funktioniert erst gar nicht.

Dumbi am 26.05.2006 20:48 schrieb:
MaxFragg am 26.05.2006 20:46 schrieb:
nur mit dem theme ux patcher, dann gehn dei stylexp themes
Allerdings macht der Patch in Kombination mit dem SP2 Probleme bzw. er funktioniert erst gar nicht.
kann ich nicht bestätigen ich hab sp2 und den uxtheme patcher und es funzt alles wunderbar.
zu style xp: man hat alle funktionen wie bei der vollversion auch allerdings ist diese trial-version die ihr euch geholt habt zeitlich begrenzt, also 20 oder 30 tage weis es nicht mehr genau.
leider weis ich nicht wie man ohne style xp die icons verändern kann.

ach und hier gibts auch andere theme's als die von style xp. es gibt auch noch eine weitere seite die besser sein soll allerdings weis ich den link nicht mehr und den thread hier im forum wo ich den link gefunden hab genauso wenig.

Dumbi am 26.05.2006 20:48 schrieb:

Der Patcher funktionierte bei mir nie, der machte immer Probleme. Ich hab mir dann ne entsprechend modifizierte uxtheme.dll besorgt (weiß garnicht mehr woher, möglicherweise aus dem Patcher raus) und diese mit Replacer in Windows eingefügt. Seitdem kann ich problemlos Themes wechseln :)

Ne sehr gute Quelle für Windows Themes ist imo deviantart. Da gibts viele sehr gut gemachte Themes und das kostenlos.

Zurück