• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutsche HipHop Tracks auf den Index!

Kaller1986 am 09.07.2005 15:41 schrieb:
also ich bin der meinung indizierung bringt gar nix. das führt eher dazu dass sich dieses IDIOTISCHE, VOLLKOMMEN BESCHEURTE,ABARTIGE,GELABER (ich sage gelaber weil rappen für mich nicht mehr als gelaber ist) noch mehr verbreitet. es ist ein armutszeugnis das eltern ihre kinder so etwas hören lassen.ich bin ein hiphophasser.ich bin in einer gegend aufgewachsen in der solch geistiger dünschiss nicht gespielt kaum gehört und von den meißten gehasst wird.
Und so warst du gezwungen, selber geistigen Dünnschiss zu produzieren und im PCG-Forum abzulassen :B
@ topic: Einige der Aggro- und Konsorten-Songs sind tatsächlich gewaltverherrlichend, sexistisch etc. und gehören von daher auf den Index. Dass hier wieder ein paar Spacken aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihr sinnloses Standard-"HipHop ist total blöd"-Gesülze von sich geben müssen, war vorherzusehen, ist aber trotzdem ärgerlich. Vollidioten und komplett sinnlose Texte gibt es so ziemlich in jeder Musikrichtung und von Bushido, Fler und Co. auf HioHop im Allgemeinen zu schließen ist, als würde man Landser und Störkraft für typische Vertreter der Rockmusik halten.
 
Kaller1986 am 09.07.2005 15:41 schrieb:
also ich bin der meinung indizierung bringt gar nix. das führt eher dazu dass sich dieses IDIOTISCHE, VOLLKOMMEN BESCHEURTE,ABARTIGE,GELABER (ich sage gelaber weil rappen für mich nicht mehr als gelaber ist) noch mehr verbreitet. es ist ein armutszeugnis das eltern ihre kinder so etwas hören lassen.ich bin ein hiphophasser.ich bin in einer gegend aufgewachsen in der solch geistiger dünschiss nicht gespielt kaum gehört und von den meißten gehasst wird. Wenn sido selber sagt das er seine sowas nie hören lassen würde dann kann ich nicht nachvollziehen, wie das millionen anderer eltern scheiß egal sein kann.
Indiziert man diese musik heißt das nur das sie nicht an unter 18 jährige verkauft werden darf. Das bringt aber gar nix weil man dann andere wege findet um an diese scheiße ranzukommen. Diese musik gehört verboten. Diese kacke ist meiner meinung nach gefährlicher als rechtsradikale musik. Diese ruft nämlich zur gewalt gegen ausländer auf. Diese sido, bushido und aggro berlin kacke ruft zur gewalt gegen alles und jeden insbesondere gegen frauen auf. Eine frechheit das mtv fast den ganzen tag nichts anderes spielen.

Außerdem ist zu beobachten das die meißten leute (nicht alle) die so etwas hören verblöden wenn sie derartiges hören. Sie sprechen kein richtiges deutsche mehr ziehen sich vollkommen lächerlich an, ja sogar ihre Gangart verändert sich.

Klar machen bands wie bsp slipknot auch brutale musik allerdings muss man um diese verstehen zu können erst mal englisch können was ich behaupte 80% der schulabschluss verweigerer nicht können. Diejenigen die zum beispiel slipknot hören und auch deren texte kennen, kennen auch die bedeutung dieser texte und da diese wie bereits angesprochen meißt ironisch gemeint oder die gedanken eines wahnsinng gewordenen massenmörders darstellen sprechen sie nicht die leute direkt an und sind somit weitaus weniger gefährlich als dieser bescheuerter gangsta hiphop scheiß.

VERBIETET HIP HOP!!!


aba bei dir is noch alles klar?
dass leute wie du gleich von aggroberlin auf den gesamten hiphop schließen is einfach nur erbärmlich...
ich stimme euch vollkommen zu dass hiphop ala aggroberlin zu verblödung usw führen,aba es gibt auch genug hiphopacts,die ordentliche musik (damit auch texte) produzieren...wie zb blumentopf,curse,firma
ich denke ein großteil dieser extremen "hiphophasser" haben einfach keine ahnung von hiphop,genauso wie ich vom rock,nur dass ich kein hirnloses gelaber über rock vom stapel lasse...(is nich böse gemeint :) )
es gibt in jeder musikrichtung scheissacts...im moment sind halt die schlechten acts des hiphop in den medien und irgendwann sind es vlt die des rock oder des techno oder weiß der geier...
 
drunkenmonkey am 09.07.2005 18:09 schrieb:
Kaller1986 am 09.07.2005 15:41 schrieb:
also ich bin der meinung indizierung bringt gar nix. das führt eher dazu dass sich dieses IDIOTISCHE, VOLLKOMMEN BESCHEURTE,ABARTIGE,GELABER (ich sage gelaber weil rappen für mich nicht mehr als gelaber ist) noch mehr verbreitet. es ist ein armutszeugnis das eltern ihre kinder so etwas hören lassen.ich bin ein hiphophasser.ich bin in einer gegend aufgewachsen in der solch geistiger dünschiss nicht gespielt kaum gehört und von den meißten gehasst wird.
Und so warst du gezwungen, selber geistigen Dünnschiss zu produzieren und im PCG-Forum abzulassen :B
@ topic: Einige der Aggro- und Konsorten-Songs sind tatsächlich gewaltverherrlichend, sexistisch etc. und gehören von daher auf den Index. Dass hier wieder ein paar Spacken aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihr sinnloses Standard-"HipHop ist total blöd"-Gesülze von sich geben müssen, war vorherzusehen, ist aber trotzdem ärgerlich. Vollidioten und komplett sinnlose Texte gibt es so ziemlich in jeder Musikrichtung und von Bushido, Fler und Co. auf HioHop im Allgemeinen zu schließen ist, als würde man Landser und Störkraft für typische Vertreter der Rockmusik halten.

naja ok. es mag ja sein dass es auch bessere hiphop acts gibt, nur leider bekomme ich davon nicht all zu viel zu sehen wenn ich die glotze einschalte. ich sehe da nur noch bushido sido und 50 cent usw.diese videos gehören garantiert nich inne glotze und schon gar nich tags über. die meißten slipknot videos wurden ja schließlich auch ausm programm genommen (zumindest tags über)
 
Kaller1986 am 10.07.2005 12:44 schrieb:
drunkenmonkey am 09.07.2005 18:09 schrieb:
Kaller1986 am 09.07.2005 15:41 schrieb:
also ich bin der meinung indizierung bringt gar nix. das führt eher dazu dass sich dieses IDIOTISCHE, VOLLKOMMEN BESCHEURTE,ABARTIGE,GELABER (ich sage gelaber weil rappen für mich nicht mehr als gelaber ist) noch mehr verbreitet. es ist ein armutszeugnis das eltern ihre kinder so etwas hören lassen.ich bin ein hiphophasser.ich bin in einer gegend aufgewachsen in der solch geistiger dünschiss nicht gespielt kaum gehört und von den meißten gehasst wird.
Und so warst du gezwungen, selber geistigen Dünnschiss zu produzieren und im PCG-Forum abzulassen :B
@ topic: Einige der Aggro- und Konsorten-Songs sind tatsächlich gewaltverherrlichend, sexistisch etc. und gehören von daher auf den Index. Dass hier wieder ein paar Spacken aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihr sinnloses Standard-"HipHop ist total blöd"-Gesülze von sich geben müssen, war vorherzusehen, ist aber trotzdem ärgerlich. Vollidioten und komplett sinnlose Texte gibt es so ziemlich in jeder Musikrichtung und von Bushido, Fler und Co. auf HioHop im Allgemeinen zu schließen ist, als würde man Landser und Störkraft für typische Vertreter der Rockmusik halten.

naja ok. es mag ja sein dass es auch bessere hiphop acts gibt, nur leider bekomme ich davon nicht all zu viel zu sehen wenn ich die glotze einschalte. ich sehe da nur noch bushido sido und 50 cent usw.diese videos gehören garantiert nich inne glotze und schon gar nich tags über. die meißten slipknot videos wurden ja schließlich auch ausm programm genommen (zumindest tags über)


Auch wenn ich mich in diesem Bereich auch nicht soo toll auskenne weiß ich, dass es auch natürlich auch viel HipHop/Rap (wo is da eigentlich der Unterschied?) gibt, die man wirklich nicht mit dem Sido/50Cent Schwachsinn in eine Schublade stecken kann.
Ein paar Beispiele wären:
Seizu

Kinderzimmer Productions

Musik die in den meisten Medien gespielt wird ist sowieso künstlerisch der größte Müll. Das Ganze ist ja ein abgekartertes Spiel der Plattenkonzerne. Dazu kann ich nur den Wikipedia Eintrag über Theodor W. Adorno und seine Theorien zur "Kulturindustrie"(als Suchbegriff eingeben) empfehlen.
 
Kaller1986 am 09.07.2005 15:41 schrieb:
ich bin ein hiphophasser.ich bin in einer gegend aufgewachsen in der solch geistiger dünschiss nicht gespielt kaum gehört und von den meißten gehasst wird.
Eine Gegend in der Toleranz und differenziertes Denken anscheinend nicht gross geschrieben wird.
Alleine dieser Ausdruck "hiphophasser" ........ auf der einen Seite vermutlich Verständnis für seinen eigenen Geschmack einfordern wollen, aber gleichzeitig mit solchen pauschalisierungen anderen dieses Recht absprechen.
 
Kaller1986 am 10.07.2005 12:44 schrieb:
drunkenmonkey am 09.07.2005 18:09 schrieb:
Kaller1986 am 09.07.2005 15:41 schrieb:
also ich bin der meinung indizierung bringt gar nix. das führt eher dazu dass sich dieses IDIOTISCHE, VOLLKOMMEN BESCHEURTE,ABARTIGE,GELABER (ich sage gelaber weil rappen für mich nicht mehr als gelaber ist) noch mehr verbreitet. es ist ein armutszeugnis das eltern ihre kinder so etwas hören lassen.ich bin ein hiphophasser.ich bin in einer gegend aufgewachsen in der solch geistiger dünschiss nicht gespielt kaum gehört und von den meißten gehasst wird.
Und so warst du gezwungen, selber geistigen Dünnschiss zu produzieren und im PCG-Forum abzulassen :B
@ topic: Einige der Aggro- und Konsorten-Songs sind tatsächlich gewaltverherrlichend, sexistisch etc. und gehören von daher auf den Index. Dass hier wieder ein paar Spacken aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihr sinnloses Standard-"HipHop ist total blöd"-Gesülze von sich geben müssen, war vorherzusehen, ist aber trotzdem ärgerlich. Vollidioten und komplett sinnlose Texte gibt es so ziemlich in jeder Musikrichtung und von Bushido, Fler und Co. auf HioHop im Allgemeinen zu schließen ist, als würde man Landser und Störkraft für typische Vertreter der Rockmusik halten.

naja ok. es mag ja sein dass es auch bessere hiphop acts gibt, nur leider bekomme ich davon nicht all zu viel zu sehen wenn ich die glotze einschalte. ich sehe da nur noch bushido sido und 50 cent usw.diese videos gehören garantiert nich inne glotze und schon gar nich tags über. die meißten slipknot videos wurden ja schließlich auch ausm programm genommen (zumindest tags über)


und wenn im tv 50 läuft und da gesagt wir d, dass das hip-hop ist, dann ist natürlcih jeder hop-hopper so und hip hop ist scheiße.
und weil im tv juli udn silbermond gespielt wird ist rockmusik scheiße
und im tv komtm linkin park, die mag ich nicht, nu-metal ist scheiße

verstehst du was ich meine?
die meisten guten bands werden eh nicht im tv gespielt, genau so wie viele gute rapper nicht im tv gezeigt werden
ich hab die wenigstens bands die ich höre aus dem tv, die meisten von freunden, aus foren etc.

@ topic:
nice text, nur dass du wie dreist schon gesagt hat ein bisschen zu viel verallgemeinerst
 
Trancemaster am 06.07.2005 09:49 schrieb:
Kultur kommt hier ja eh etwas zu kurz, obwohl: "Kultur" sollte man wohl nicht mehr alles nennen, was mit "Musik" zu tun hat.

Gewisse Minister und Politiker möchten nun den "Index" auf etliche HipHop-Songs einiger Labels ausweiten. Diese sollen "Gewaltverherrlichend", "Sexistisch" und "Frauenfeindlich" sein. Bravo! Anscheinend schauen einige Politiker doch noch ab und an auf die Straße, auch wenn es einigen Menschen schon länger auffiel, was der Kommerzielle-HipHop so alles anrichten kann.

Ursprünglich eine Sub-Kultur der armen Afroamerikaner wurde HipHop massentauglich - kein Wunder, gab es doch bald auch arme Weisse die sich von den Messages des ursprünglichen HipHop angesprochen fühlten. Einmal mehr wurde dieser Trend von der Musikindustrie gnadenlos ausgeschlachtet. Anstatt "normaler Mann von nebenan" wurden "Gangsta-Images" geschaffen, die Bandenkriege denen berühmte Vertreter dieser Musikrichtung angehörten machten Schlagzeilen und dezimierten diese Gruppierung (z.B. 2Pac, Notorius B.I.G.), anstatt aber vernünftig zu werden, wurden diese zu Symbolen und werden zum Teil bis heute kommerziell ausgeschlachtet. Mit dem aufkommen des "Gangsta-Kults" kam auch der verbale und menschliche "Verfall" schnell einher. Sogenannte "Battles" sorgten für immer neuere "Ergüsse" von vermeintlichen Stars, die in der Erfindung immer neuer Schimpfwörter ihren wahren Lebenssinn sahen. Jedoch blieben diese nicht in der Halle, sondern nahmen ihren Weg mit auf die Strasse, der Umgangston, und einher damit die Umgangsform der Jugendlichen änderten sich rasend schnell. Auf einmal waren passende Klamotten nicht mehr "in", sondern sie mussten 5 Nummern größer sein. Nicht weiter wild, durch optische Unterschiede identifizieren sich fast alle Anhänger bestimmter Glaubens- oder auch Musikrichtungen.
Allerdings schienen diese "coolen Klamotten" bei etlichen jungen Menschen den Verstand völlig abzuschalten. Der Respekt vor anders denkenden, oder sogar Gleichgesinnten nahm mehr und mehr ab.

Schließlich erreichte die Welle auch Europa, mit den "Fantastischen 4" wurde deutscher HipHop hierzulande etabliert. Seitdem hat sich allerdings eine Menge getan.
Deutsche "Gangsta" und eigene Labels wie "Aggro Berlin" veröffentlichen Texte und "Lieder" die bar jeglichem Anspruchs oder Niveau sind. Frauen werden offiziell als "Schlampen" oder "Nutten" bezeichnet die man als "echter Mann" sowieso unter der Knute haben muss, andere Personen werden mit Wort"spielen" niedergeknüppelt, oder gleich per Aufruf zur Gewalt denen gegenüber eingeschüchtert. Zu allem Überfluß gibt es tatsächlich auch noch Frauen/Mädchen die sich in den Musikvideos auch noch dazu mißbrauchen lassen! Gut, ich nenne es "mißbrauchen" - wahrscheinlich stimmen die armen Seelen ihren "Idolen" auch noch zu.

Ein jeder der nicht in die Zeit dieser Musik hineingeboren wurde, fällt sicherlich auf das die Jugendlichen, die sich offensichtlich zu dieser "Kultur" bekennen, heute sich weitaus aggressiver Verhalten als Jugendliche vor 15 Jahren. Oder sehe ich dies auch durch eine ablehnende subjektive Brille? Respekt gegenüber anderen Menschen scheint ein Fremdwort geworden zu sein.
Da wage ich mal die Behauptung, daß die hiesigen "Gangsta" pubertierende Bengel sind, die keine Ahnung davon haben, wie albern sie bei den Realschülern und Gymnasiasten rüberkommen. "Unsere Gangsta" pullern sich nur ein, wenn sie ihre Mama mit einem Frühstücksmesser sehen, wie sie das Essen zubereitet. Neenee, die "Klasse" von amerikanischen Pendants haben diese Weicheier hier nicht. Gott sei Dank! Die amerikanischen Vertreter hatten faktisch nichts zu verlieren - und dachten dies auch noch als sie Millionäre waren. Das kann man von der in Deutschland lebenden Variante noch nicht behaupten!

EIGENTLICH(!) müsste ich dieser Diskussion um ein Verbot solcher Songs zustimmen, da diese in meinen Augen tatsächlich zur Gewalt aufrufen, und für die Entwicklung junger Menschen, insbesondere Jungs, äußerst bedenklich sind. Eigenartigerweise steht dies im Gegensatz zu meiner Ansicht, das "gewalttätige PC-Spiele" in Maßen die Jugendlichen nicht zu "Killern" machen. Was bin ich anscheinend Vorurteilsbehaftet!


1. Stimmen die Begründungen, die Texte sind sexistisch.

2. Juuuuhuuuu :X so mag ich Zensur. Nur leider kann man die Hopper ansich nicht verbieten :( . :P
 
Was mich wundert ist: Warum laufen die Frauen da mit? :> ISt wie mit wieblichen Nazis "Hey diene Ideologie sieht für dich nur Kinder, Kücher, vaterland vor." Wollen die Frauen das? Vergiß die Emanzipation und lass sie uns knechten?!

Achja @Indizierung 100% agree. Allerdings kann man nicht generell sagen dass HipHop oder alle Tracks der o.g. künstler so sind. Bushido - Nie ein Rapper find ich persönlich ziemlich gut vom Text her :>

@Metall Es gibt durchaus Metalltexte und Metaller an deren geistiger gesundheit ich zweifle. Wenn ich morgens rumlaufe und Leute sehe, die aussehen als würden sie jetzt zur Hardcore-Szene-Gothic-Party rennen, frag ich mich auch: Hey was geht in deinem Kopf vor?
 
Es gibt halt immer Extreme... sowohl im Bereich des HipHopsals auch im Metal oder sonst einer Musikrichtung. Das ist ansich nichts schlimmes. Allerdings steigt mit dem Grade der Extremisierung auch die Identifizierung mit der Musik - das eigentliche Problem also !
Loyal to none.
 
ihr merkt aber schon das es lächerlich ist bei einer pc indizierung zu flennen und hier pauschal zu indizieren zu wollen ????

echt lächerlich, sorry. Als ich jünger war habe ich Musik von ganz rechts außen gehört, es paßte in die zeit, in das umfeld ja in mein leben Punkt heute muß ich sagen das ich zwar "patriot" bin aber sonst geht mir politik sonstwo vorbei. Ich finde z.B. das NDW 2005 garnet so schlecht wenn man es nicht sooo ernst nimmt. Recht hat er doch stellenweise schon mit dem was er sagt (mainstream dagegen, statt dagegen,deutsche musik´"benachteiligt" etc). Wobei ich generell für sehr viel musik offen bin (EBM, Dark wave, Rock etc)

wie gesagt ich bin ja ein alter sack aber höre das recht gerne wenn man es nicht bierernst nimmt und das geprolle nicht in den mittelpunkt stellt. Hier den politikern recht zu geben und schreien "verbieten,indizieren" das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Hellraiser-Pinhead am 12.07.2005 14:20 schrieb:
ihr merkt aber schon das es lächerlich ist bei einer pc indizierung zu flennen und hier pauschal zu indizieren zu wollen ????

jetzt hab ich vor dem absenden glatt vergessen zu posten :/

naja, das prob ist, das manche entscheidungen komisch sind. Band of Brothers die DVD mit Teil 3+4 ab 18 aber z.B. Spun ab 16 Jahren? Ich hät das genau getauscht :/ Bloodlines und San Andreas hät ich eher usk ab 18 erwartet :O Das Prob bei Musik ist auch, dass es da entweder frei ohne alterfreigabe oder indiziert. genau wie bücher (z.b. American Psycho wär für mich ein Kandidat mit ab 16 oder ab 18) ^^ ist alles etwas komisch mit dem system...
 
also ich hab mir jetzt nicht alle posts durchgelesen aber was ihr wollt ist, dass freie Meinungsäußerung verboten wird. Ihr könnt von der Sache halten was ihr wollt (ich finds auch nciht spitze) aber ihr könnt nicht einfach hingehen und sowas verbieten lassen, wo kommen wir denn da hin? Dann bitte auch das Buch "Ferien auf dem Reiterhof" verbieten. Dort werden die Armen Tiere als Hobby mißbraucht und gedemütigt, ähnlich wie Frauen in den Texten von Sido und Co.!


Ist jetzt arg überspitzt und weit hergeholt, aber bleibt mal auf dem Boden.
 
Hellraiser-Pinhead am 12.07.2005 14:20 schrieb:
ihr merkt aber schon das es lächerlich ist bei einer pc indizierung zu flennen und hier pauschal zu indizieren zu wollen ????
So ist es, im eigenen Interesse messen manche Menschen halt gerne mal mit zweierlei Mass.
 
"Kommerz hat gesiegt, kauft euch ein Lied"

MIr geht dieser ganze HipHop/Chart/Klingelton/Aggrokinder-Dreck einfach nur noch auf die Nerven. Ich muss mich mind. einmal pro Woche verteidigen, dass ich nicht rechts sei nur weil einige Leute immer noch nicht kapiert haben, dass die Onkel nicht rechts sind; und diese Hüpferkinder? Rennen rum wie das letzte (sry aber diese Kleider in Übergrößen und die Plastiklatschen für 200 Öcken sind echt abtsoßend).
Ich seh das Problem in der Dummheit der heutigen Jugend (sry klingt blöd is aber meine Meinung). Sicher gab es immer Jugendbewegungen (naja mit uns konnte man wenigstens noch nen Scheisshaus stürmen) aber etwas so lächerliches wie es momentan veranstaltet wird, gabs noch nie.
Was ich so durch meine jüngere Verwandschaft (die glücklicherweise großteils Metal hört :-D) und selbst mitgrieg is wirklich erschreckend.
Will jetzt nicht ausländerfeindlich wirken aber hier in der Gegend ist es auch so, dass die ausländischen Teenies wirklich zu 98% in dieses Raster passen. Und die deutsche Jugend fängt an so assozial zu sprechen wie die.

Und die sollen mal meine Rente zahlen.... auweia
 
Bagotios am 06.07.2005 10:11 schrieb:
Dann vor dem schlafen gehen zieht man sich noch schnell ein paar Musikstücke rein in der jeder und alles diskriminiert wird.
Wie geht´n das??? :confused:
Die Texte mögen vielleicht menschenverachtender sein, aber meist auf lyrisch höherem Niveau und auch häufig ironisch.
Zudem spricht der Metal meist ne andere IQ-Zielgruppe an, und da zählen die Hauptschulabschlußverweigerer-Hopper nicht zu (Vorsicht. Pauschalisierung! ).
Stimmt, denn das sind grundsaetzlich alles Keller-Kinder, die keine Freunde haben und sich durch diese Musik profilieren wollen. :finger: (Vorsicht, Pauschalisierung).
Und es stimmt zwar, dass viele HipHop-Lieder sexistisch und gewaltverherrlichend sind, aber hoert euch die Lieder mal genau an...
Glaub ihr wirklich, dass LMS von King Kool Savas ernst gemeint ist??? Oder dass Sido wirklcih vorhat dir in den Arsch zu ***???
Natuerlich koennen die ganzen Lieder falsch verstanden werden und einige Rapper stellen in ihren Liedern ein sehr komisches Frauenbild und Verhaeltnis zu Drogen dar, und das kann auch zum Nachmachen anregen, aber es legitimiert noch lange keine Indizierung!!!
Denn das mit dem Drogennehmen wird doch heute eigentlich bei fast jeder Musikrichtung so ausgelebt und auch ansonsten entwickelt sich Kiffen immer mehr zum Kavaliersdelikt, bzw. auch ohne HipHop kaeme es dazu ("Die Jugend wuerd auch ohne mich Drogen nehmen, warum sollt ich etwas andres tun")...
Die Frauenfeindlichkeit in manchen Texten laesst sich nicht abstreiten aber auch hier spielt haeufig eine gehoerige Portion Ironie mit...
Das alles wird zwar haeufig von Kiddies, die sich profilieren wollen, ausgelebt, aber es war ja auch nicht (um es mit Bushidos Worten zu sagen) "Marilyn Manson, der in Columbine den Abzug betaetigt hat".
Den groe0ten Teil hierzu traegt einfach die schlechte Erziehung vieler Eltern bei, die es z.T. nicht besser koennen, weil ihre Kindern ihnen ueberlegen sind (sei es nun linguistisch bei vielen Auslaendern oder koerperlich) oder es einfach nicht wollen...
Mir gefaellt viel von Aggro Berlin auch nicht (á la "Fuffies durch den Club", "Jump Jump" oder "NDW"), aber das deshalb gleich zu verbieten... :rolleyes:
Naja, mach jetzt erstmal meinen Arschficksong und NDW an, geh danach raus, meine *** kocht hier das Essen und ich komme voellig stoned wieder... Ich muss das ja tun, schließlich bin ich Hip-Hopper (oder vielmehr jemand, der HipHop hoert) :P
 
The-Little am 20.07.2005 00:48 schrieb:
aber es legitimiert noch lange keine Indizierung!!!
fast nichts rechtfertigt in meinen augen eine indizierung.
hiphop ist weder immer gewalt- noch drogenverherrlichend oder frauenfeindlich, das ist nur eine von mehreren strömungen, die halt sehr populär geworden sind.
dass die so beliebt wurde, finde ich auch bedenklich, ich sehe viele jugendliche in der stadt, die einen auf gangsta machen...
die beste therapie wäre es vielleicht, die mal richtigen ghettokids gegenüberzustellen. ich glaube nicht, dass die ghettokids die pseudogangsta besonders cool finden würden. :-D

btw. vorgestern habe ich ein paar schätzungsweise 15-16 jährige mädchen beobachtet, die mit filzstift "gangsta" in einer schlecht nachgeahmten tag-schrift seitlich auf die sohlen ihrer sneakers geschrieben haben. die hatten auch diese lustige sprache drauf, wo jeder gleich vermuten würde, sie seien geistig labil.
ich habe immer grosse lust, solche kids zu fragen, in welchem ghetto und unter wie sehr ärmlichen verhältnissen sie aufgewachsen sind, tu es aber leider nie. *g*
früher, als ich noch aufs gymnasium ging, hatte auch einer einen pulli, wo ganz gross "gangsta" drauf stand, ein klassenkamerad hat ihn in der pause dann laut vor all seinen freunden gefragt, ob er aus der bronx komme... da wurde der andere von seinen kumpels nur noch ausgelacht. :-D
 
Zurück