• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutsche HipHop Tracks auf den Index!

Trancemaster

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
Kultur kommt hier ja eh etwas zu kurz, obwohl: "Kultur" sollte man wohl nicht mehr alles nennen, was mit "Musik" zu tun hat.

Gewisse Minister und Politiker möchten nun den "Index" auf etliche HipHop-Songs einiger Labels ausweiten. Diese sollen "Gewaltverherrlichend", "Sexistisch" und "Frauenfeindlich" sein. Bravo! Anscheinend schauen einige Politiker doch noch ab und an auf die Straße, auch wenn es einigen Menschen schon länger auffiel, was der Kommerzielle-HipHop so alles anrichten kann.

Ursprünglich eine Sub-Kultur der armen Afroamerikaner wurde HipHop massentauglich - kein Wunder, gab es doch bald auch arme Weisse die sich von den Messages des ursprünglichen HipHop angesprochen fühlten. Einmal mehr wurde dieser Trend von der Musikindustrie gnadenlos ausgeschlachtet. Anstatt "normaler Mann von nebenan" wurden "Gangsta-Images" geschaffen, die Bandenkriege denen berühmte Vertreter dieser Musikrichtung angehörten machten Schlagzeilen und dezimierten diese Gruppierung (z.B. 2Pac, Notorius B.I.G.), anstatt aber vernünftig zu werden, wurden diese zu Symbolen und werden zum Teil bis heute kommerziell ausgeschlachtet. Mit dem aufkommen des "Gangsta-Kults" kam auch der verbale und menschliche "Verfall" schnell einher. Sogenannte "Battles" sorgten für immer neuere "Ergüsse" von vermeintlichen Stars, die in der Erfindung immer neuer Schimpfwörter ihren wahren Lebenssinn sahen. Jedoch blieben diese nicht in der Halle, sondern nahmen ihren Weg mit auf die Strasse, der Umgangston, und einher damit die Umgangsform der Jugendlichen änderten sich rasend schnell. Auf einmal waren passende Klamotten nicht mehr "in", sondern sie mussten 5 Nummern größer sein. Nicht weiter wild, durch optische Unterschiede identifizieren sich fast alle Anhänger bestimmter Glaubens- oder auch Musikrichtungen.
Allerdings schienen diese "coolen Klamotten" bei etlichen jungen Menschen den Verstand völlig abzuschalten. Der Respekt vor anders denkenden, oder sogar Gleichgesinnten nahm mehr und mehr ab.

Schließlich erreichte die Welle auch Europa, mit den "Fantastischen 4" wurde deutscher HipHop hierzulande etabliert. Seitdem hat sich allerdings eine Menge getan.
Deutsche "Gangsta" und eigene Labels wie "Aggro Berlin" veröffentlichen Texte und "Lieder" die bar jeglichem Anspruchs oder Niveau sind. Frauen werden offiziell als "Schlampen" oder "Nutten" bezeichnet die man als "echter Mann" sowieso unter der Knute haben muss, andere Personen werden mit Wort"spielen" niedergeknüppelt, oder gleich per Aufruf zur Gewalt denen gegenüber eingeschüchtert. Zu allem Überfluß gibt es tatsächlich auch noch Frauen/Mädchen die sich in den Musikvideos auch noch dazu mißbrauchen lassen! Gut, ich nenne es "mißbrauchen" - wahrscheinlich stimmen die armen Seelen ihren "Idolen" auch noch zu.

Ein jeder der nicht in die Zeit dieser Musik hineingeboren wurde, fällt sicherlich auf das die Jugendlichen, die sich offensichtlich zu dieser "Kultur" bekennen, heute sich weitaus aggressiver Verhalten als Jugendliche vor 15 Jahren. Oder sehe ich dies auch durch eine ablehnende subjektive Brille? Respekt gegenüber anderen Menschen scheint ein Fremdwort geworden zu sein.
Da wage ich mal die Behauptung, daß die hiesigen "Gangsta" pubertierende Bengel sind, die keine Ahnung davon haben, wie albern sie bei den Realschülern und Gymnasiasten rüberkommen. "Unsere Gangsta" pullern sich nur ein, wenn sie ihre Mama mit einem Frühstücksmesser sehen, wie sie das Essen zubereitet. Neenee, die "Klasse" von amerikanischen Pendants haben diese Weicheier hier nicht. Gott sei Dank! Die amerikanischen Vertreter hatten faktisch nichts zu verlieren - und dachten dies auch noch als sie Millionäre waren. Das kann man von der in Deutschland lebenden Variante noch nicht behaupten!

EIGENTLICH(!) müsste ich dieser Diskussion um ein Verbot solcher Songs zustimmen, da diese in meinen Augen tatsächlich zur Gewalt aufrufen, und für die Entwicklung junger Menschen, insbesondere Jungs, äußerst bedenklich sind. Eigenartigerweise steht dies im Gegensatz zu meiner Ansicht, das "gewalttätige PC-Spiele" in Maßen die Jugendlichen nicht zu "Killern" machen. Was bin ich anscheinend Vorurteilsbehaftet!
 
Trancemaster am 06.07.2005 09:49 schrieb:
EIGENTLICH(!) müsste ich dieser Diskussion um ein Verbot solcher Songs zustimmen, da diese in meinen Augen tatsächlich zur Gewalt aufrufen, und für die Entwicklung junger Menschen, insbesondere Jungs, äußerst bedenklich sind. Eigenartigerweise steht dies im Gegensatz zu meiner Ansicht, das "gewalttätige PC-Spiele" in Maßen die Jugendlichen nicht zu "Killern" machen. Was bin ich anscheinend Vorurteilsbehaftet!

nicht nur eigentlich, denn wenn ein game z.B. gewaltverherrlichend oder sexistisch ist, kommt es ja auf den index. das gilt auch für bücher, musik usw. (zudem gibts ja noch USK & FSK um selektieren zu können).
dass aggro berlin killer produziert, halte ich auch für unwahrscheinlich, doch muss man die sozialen und psychischen felder betrachten und da siehts bei den "killer-spiel-spielern" meist doch noch ein stück besser aus, als bei den konsumenten solch "spezieller" "musik"gruppen. es ist das mittlerweile typische zusammenspiel aus apathie, hoffnungslosigkeit, gruppenzwang, schulproblemen, generationenstreit ohne argumente, drogenkonsum, alkoholismus usw. usf.

PS: ich weiß, die aggro-fans werden jetzt gar nix verstanden haben, deshalb für euch noch mal in kürze: ihr seit strohdoof, habt null niveau und müsst euch an so armseeligen typen wie sido oder bushido orientieren.
 
Trancemaster am 06.07.2005 09:49 schrieb:
War interessant zu lesen.

Vor allem das Ende, von wegen daß die Deutschen möchtegern Gangsta es gar nicht mit ihren amerikansichen Pendants mithalten können, weil hier nicht die Notwendigkeit besteht usw.
 
Naja wenn du mich fragst gehört HipHop eh auf den Index. Das ist keine Musik imho ;)

Nichts desto trotz geht in diesem unserem Land eh einiges schief. Das fängt Mittags im Fernseher an mit Gewaltdarstellungen unterschiedlichster gestalt. Geht dann über irgendwelche nackte Gestalten weiter bis Abends um 20:15 dann als eindeutig erotisch ausgewiesene TV-Sendungen gesendet werden.

Dann vor dem schlafen gehen zieht man sich noch schnell ein paar Musikstücke rein in der jeder und alles diskriminiert wird.

Aber hauptsache die Leute die Videospiele spielen sind Killer.
 
PS: ich weiß, die aggro-fans werden jetzt gar nix verstanden haben, deshalb für euch noch mal in kürze: ihr seit strohdoof, habt null niveau und müsst euch an so armseeligen typen wie sido oder bushido orientieren.

Bahh, so deutlich wollte ich es gerade nicht formulieren! ;o)
 
Aber auch Hip-Hopper werden erwachsen...
Es dauert zwar ein bischen länger bei dennen aber früher oder später ziehen auch die sich normale sachen an, hören auf, auf den boden zu spucken und fangen an normal zu reden...

Ich selbst höhre sehr gerne Musik und ich höhre so gut wie alles aber was man an Hip-Hop finden kann weiß ich nicht.
 
PS: ich weiß, die aggro-fans werden jetzt gar nix verstanden haben, deshalb für euch noch mal in kürze: ihr seit strohdoof, habt null niveau und müsst euch an so armseeligen typen wie sido oder bushido orientieren. [/quote]





:-D :top:

ACHTUNG INTOLERAZ: SCHEISS AUF DEN HEUTIGEN HIP HOP
 
aggro berlin gehört einfach desshalb schon verboten, weil das der grösste bullshit ist, den ich seid langem erlebt hab...
und nur weil sich ein paar 13-jährige ne Sido-platte kaufen, denkt der er wär der held. ich sach nur albern der typ.
mit gutem hip hop hat aggro berlin echt null zu tun.
ich sach mal ein
:finger: nach berlin
 
Es stimmt alles was Trancemaster geschrieben hat.
Man darf es aber nicht nur HIP HOP in die Schuhe schieben.
Was ist mit Death Metal und z.T. Heavy Metal ?
Die Texte sind viel Menschenverachtender und brutaler als Hip Hop je sein kann.
Das die Jugend geradezu getrieben wird, aggresive Musik zu hören und bescheuert Deutsch zu reden , kommt eben davon das US Mentalität " cooler " ist als die langweilige Deutsche Mentalität.
Die ganze Musikindustrie hat sich Dumm und Dämlich verdient an dem Gangsta Image, und so leicht wird es nicht aufhören.
Was gab es denn vor Sido und den anderen Volltrotteln ? Ebenso bescheuerte Techno und House, aber wenigstens waren die noch friedlich und ohne sinnigen Text.

Vor 15 -20 Jahren waren die Botschaften in Musiktexten noch Liebe, Glück usw. und heute hört man nur noch das gleiche:
Mach das was Dir gefällt, Lebe jeden Tag als sei es dein Letztes, Kümmer nur um dich usw. ( auf den Kernpunkt gebracht)
Man drängt die Menschen egoistisch zu sein.
Ich stehe heute immer noch für ältere Menschen auf , falls keine Stühle mehr in Wartezimmern gibt, aber heutige jugendliche interessiert es überhaupt nicht mehr.
Es ist nun mal Tatsache das die heutige Jugend Ihre Wurzeln vergessen und sich dem Glauben abwenden. Sie tragen lieber US Flaggen an Hemden anstatt Deutsche. In die Kirche zu gehen ist jetzt uncool, lieber hängt man mit Homies ab.
USA hat es sogar geschaft , das im früheren :-D Erzfeind Udssr , Menschen US Filme lieben und jeden Tag ins McDonald gehen.
In Japan sieht es genauso aus. Es ist ein Phänomen das schwiereig zu erklären ist. Ein kulturloses Land wie USA hat es innerhalb kürzester Zeit, dank Medien, geschaft eine Leitfigur der ganzen westlichen Welt zu sein.

Die deutsche Regierung muß jetzt handeln und aggresive texte in Musikstückne verbieten lassen. Genauso sollte man Filme verbieten die um Gewalt und Mord auffordern. Die ah so lustigen Kifferfilme nicht zu vergessen.
 
yarrak-hassan am 06.07.2005 11:34 schrieb:
Ein kulturloses Land wie USA hat es innerhalb kürzester Zeit, dank Medien, geschaft eine Leitfigur der ganzen westlichen Welt zu sein.

Und trotzdem mag dann keiner die USA samt ihrem dämlichen Präsi!
 
IVIirWirdSchlecht am 06.07.2005 09:58 schrieb:
es ist das mittlerweile typische zusammenspiel aus apathie, hoffnungslosigkeit, gruppenzwang, schulproblemen, generationenstreit ohne argumente, drogenkonsum, alkoholismus usw. usf.

Ganz oben auf die Liste der Ursachen kannst du die Eltern/Erziehungsberechtigten (besser eigentlich: Die Erziehungsverpflichteten) setzen. Denn wenn die Kinder nicht von zu Hause aus aufgezogen werden, dann orientieren sie sich halt an andern Menschen -> Schulkameraden, TV (ein Hoch auf die großartigen Musiksender!, die sowas auch noch zeigen). Und das sind dann jene Menschen, die als Erzieher - so behaupte ich mal - ganz und gar nicht in Frage kommen.
Aber es scheint ja im Trend zu liegen, lieber auf die Karriere als auf die Kinder zu achten. Zumindest vermitteln viele deutsche Eltern diesen Eindruck.


Und zum Thema HipHop: HipHop ist nicht schlecht. Ich mag diese Musik nicht wirklich, aber echter HipHop ist ein Musikstil wie Rock, Pop, Klassik, Jazz. Nur sind Leute wie Sido und Aggro Berlin "Musiker", die Musik machen, für die es einfach (noch) keinen gescheiten Ausdruck gibt. HipHop ist das aber keinesfalls, wird aber leider immer wieder damit in Verbindung gebracht. Das tut mir schon fast wieder Leid für die "echten" HipHoper.


Zum Thema Sido, Aggro & Co: Ja, indiziert es. Es wird wohl niemanden schaden. Ansonsten wird es wohl noch länger so weiter gehen und diese "Musik" wird dafür sorgen, dass keiner von denen so richtig zu Verstande kommt. :B
 
Trancemaster am 06.07.2005 09:49 schrieb:
Kultur kommt hier ja eh etwas zu kurz, obwohl: "Kultur" sollte man wohl nicht mehr alles nennen, was mit "Musik" zu tun hat.

Gewisse Minister und Politiker möchten nun den "Index" auf etliche HipHop-Songs einiger Labels ausweiten. Diese sollen "Gewaltverherrlichend", "Sexistisch" und "Frauenfeindlich" sein. Bravo! Anscheinend schauen einige Politiker doch noch ab und an auf die Straße, auch wenn es einigen Menschen schon länger auffiel, was der Kommerzielle-HipHop so alles anrichten kann.

Ursprünglich eine Sub-Kultur der armen Afroamerikaner wurde HipHop massentauglich - kein Wunder, gab es doch bald auch arme Weisse die sich von den Messages des ursprünglichen HipHop angesprochen fühlten. Einmal mehr wurde dieser Trend von der Musikindustrie gnadenlos ausgeschlachtet. Anstatt "normaler Mann von nebenan" wurden "Gangsta-Images" geschaffen, die Bandenkriege denen berühmte Vertreter dieser Musikrichtung angehörten machten Schlagzeilen und dezimierten diese Gruppierung (z.B. 2Pac, Notorius B.I.G.), anstatt aber vernünftig zu werden, wurden diese zu Symbolen und werden zum Teil bis heute kommerziell ausgeschlachtet. Mit dem aufkommen des "Gangsta-Kults" kam auch der verbale und menschliche "Verfall" schnell einher. Sogenannte "Battles" sorgten für immer neuere "Ergüsse" von vermeintlichen Stars, die in der Erfindung immer neuer Schimpfwörter ihren wahren Lebenssinn sahen. Jedoch blieben diese nicht in der Halle, sondern nahmen ihren Weg mit auf die Strasse, der Umgangston, und einher damit die Umgangsform der Jugendlichen änderten sich rasend schnell. Auf einmal waren passende Klamotten nicht mehr "in", sondern sie mussten 5 Nummern größer sein. Nicht weiter wild, durch optische Unterschiede identifizieren sich fast alle Anhänger bestimmter Glaubens- oder auch Musikrichtungen.
Allerdings schienen diese "coolen Klamotten" bei etlichen jungen Menschen den Verstand völlig abzuschalten. Der Respekt vor anders denkenden, oder sogar Gleichgesinnten nahm mehr und mehr ab.

Schließlich erreichte die Welle auch Europa, mit den "Fantastischen 4" wurde deutscher HipHop hierzulande etabliert. Seitdem hat sich allerdings eine Menge getan.
Deutsche "Gangsta" und eigene Labels wie "Aggro Berlin" veröffentlichen Texte und "Lieder" die bar jeglichem Anspruchs oder Niveau sind. Frauen werden offiziell als "Schlampen" oder "Nutten" bezeichnet die man als "echter Mann" sowieso unter der Knute haben muss, andere Personen werden mit Wort"spielen" niedergeknüppelt, oder gleich per Aufruf zur Gewalt denen gegenüber eingeschüchtert. Zu allem Überfluß gibt es tatsächlich auch noch Frauen/Mädchen die sich in den Musikvideos auch noch dazu mißbrauchen lassen! Gut, ich nenne es "mißbrauchen" - wahrscheinlich stimmen die armen Seelen ihren "Idolen" auch noch zu.

Ein jeder der nicht in die Zeit dieser Musik hineingeboren wurde, fällt sicherlich auf das die Jugendlichen, die sich offensichtlich zu dieser "Kultur" bekennen, heute sich weitaus aggressiver Verhalten als Jugendliche vor 15 Jahren. Oder sehe ich dies auch durch eine ablehnende subjektive Brille? Respekt gegenüber anderen Menschen scheint ein Fremdwort geworden zu sein.
Da wage ich mal die Behauptung, daß die hiesigen "Gangsta" pubertierende Bengel sind, die keine Ahnung davon haben, wie albern sie bei den Realschülern und Gymnasiasten rüberkommen. "Unsere Gangsta" pullern sich nur ein, wenn sie ihre Mama mit einem Frühstücksmesser sehen, wie sie das Essen zubereitet. Neenee, die "Klasse" von amerikanischen Pendants haben diese Weicheier hier nicht. Gott sei Dank! Die amerikanischen Vertreter hatten faktisch nichts zu verlieren - und dachten dies auch noch als sie Millionäre waren. Das kann man von der in Deutschland lebenden Variante noch nicht behaupten!

EIGENTLICH(!) müsste ich dieser Diskussion um ein Verbot solcher Songs zustimmen, da diese in meinen Augen tatsächlich zur Gewalt aufrufen, und für die Entwicklung junger Menschen, insbesondere Jungs, äußerst bedenklich sind. Eigenartigerweise steht dies im Gegensatz zu meiner Ansicht, das "gewalttätige PC-Spiele" in Maßen die Jugendlichen nicht zu "Killern" machen. Was bin ich anscheinend Vorurteilsbehaftet!

hast du dir das alles selber ausgedacht? :top:
leider verbieten bringt leider nur eines: die künstler nehmen weniger ein, weil die mucke dann gebrannt wird oder ausm internet gezogen wird.
außerdem: du machst einen fehler: hiphop ist nciht gleich hiphop. nicht jeder rapper ist ein gangsta-rapper. hör dir mal blumentopf, absolute beginner, stieber twins, torch etc. an und differenziere in zukunft.
danke.
 
Was ich über Hip Hop denke, möchte ich garnicht ausdrücken. Ich für meinen Teil kann dafür nix ab.

Und so bescheuert die Mucke von Sido, Boshido und Co ist, ich finde die Jungs einfach clever. Mit Scheisse Geld verdienen und den Fans was vormachen. Einfach nur gute Schauspieler. Jetzt die Tage war im Fernsehn eine Reportage über Sido und Boshido (oder wie man den auch immer schreibt). Von wegen die armen Strassenkinder usw. Kommen beide aus einer etwas vornehmeren Gegend aus Berlin und deren Kindheit war alles andere als Ghetto.

Ich sehs von der Geschäftlichen Seite: :top:

Aber dennoch nix dagegen wenn diese Hype endlich vorbei ist.
 
yarrak-hassan am 06.07.2005 11:34 schrieb:
Man darf es aber nicht nur HIP HOP in die Schuhe schieben.
Was ist mit Death Metal und z.T. Heavy Metal ?
Die Texte sind viel Menschenverachtender und brutaler als Hip Hop je sein kann.

Die Texte mögen vielleicht menschenverachtender sein, aber meist auf lyrisch höherem Niveau und auch häufig ironisch.
Zudem spricht der Metal meist ne andere IQ-Zielgruppe an, und da zählen die Hauptschulabschlußverweigerer-Hopper :-D nicht zu (Vorsicht. Pauschalisierung! :-D ).
Du solltest mal auf ein Metal-Festival gehen, da ist das Aggressionslevel bei weitem geringer als unter Hoppern...hab beides schon erlebt.
Aber falls du deine Meinung mal kundtun möchtest:
www.stophiphop.de
Da findest du Gleichgesinnte beider Lager und ne ganze Menge Vollidioten, die aber meist auf Hopperseite. :-D
 
Bagotios am 06.07.2005 10:11 schrieb:
Naja wenn du mich fragst gehört HipHop eh auf den Index. Das ist keine Musik imho ;)

Nichts desto trotz geht in diesem unserem Land eh einiges schief. Das fängt Mittags im Fernseher an mit Gewaltdarstellungen unterschiedlichster gestalt. Geht dann über irgendwelche nackte Gestalten weiter bis Abends um 20:15 dann als eindeutig erotisch ausgewiesene TV-Sendungen gesendet werden.

Dann vor dem schlafen gehen zieht man sich noch schnell ein paar Musikstücke rein in der jeder und alles diskriminiert wird.

Aber hauptsache die Leute die Videospiele spielen sind Killer.

Das stimmt, obwohl das nicht speziell etwas mit diesem Land zu tun hat, sondern generell ein Phanömen der westlich demokratisch kapitalistischen Welt ist. Ich halte einige Texte in der deutschen Hip Hop Szene auch für sehr bedenklich, aber was jeden Tag durch die Medien propagiert wird, stell ich gerade in letzter Zeit immer wieder auf`s Neue fest, ist unfassbar. Das sehnt man sich schon fast nach einer Diktatur, die die Leute zwingt sich mit richtigen "Nachrichten" zu beschäftigen und es verbietet seine Informationen aus der Boulevardpresse und "ich-klatsch-Dir-das Gehirn-raus" Sendungen wie z.b. Pro Sieben Prompt, Big Brothers und die ganze Gerichtsscheiße etc, etc, etc, etc, etc. zu ziehen. Das alles ist meiner Meinung nach wie eine Gehirnwäsche mit der ein Großteil der Bevölkerung einfach dumm gehalten wird. Deswegen ist die Demokratie in dieser Form meiner Ansicht nach ein System das auf Dauer nicht funktioniert. "Intellektuelle" Aufklärung sollte einfach Pflicht sein, woran Medien gezwungen werden sollten sich zu halten!
 
da war im stern neulich ein interessanter artikel über sido&co. sorry, aber was da teils in den texten steht ist nun wirklich nix für kinder, und es haben auch genug leute berichtet, dass "kiddies" nach dem konsum solcher tracks zB deutlich schlechter mit mädels in der klasse umgingen, nach dem motto "eh alles schlampen, die arschgefickt werden sollten" usw. und sido selber sagte, dass er sein kind so was nie im leben hören lassen würde.

das problem an den tracks ist ja auch, dass sich viele kiddies doppelt damit identifizieren: die hängen selber auf der straße rum, wachsen ähnlich auf wie ihre vorbilder UND sie verstehen die texte im gegensatz zu zB deathmetal (wo ja teils nur gegrunzt wird...) auch sehr leicht, weil sie halt auf deutsch sind und akkustisch klar gesprochen werden. so was wie deathmetal mag zwar auch vom text her brutal sein, aber im gegensatz zu den "gangtsa"-rappern kommt bei den konsumenten nicht das bild auf, dass die über ihr eigenes alltägliches leben berichten.

wenn ne deathmetalband zB vom abschlachten "singt", dann fassen das die leute als eine geschichte auf, als fantasien oder sogar als kritik ( zB der sänger singt über die gedanken und beweggründe eines mörders, um dessen psyche auf den grund zu gehen ). aber wenn zB sido rappt, in seinem block seien alle coole checker, die mit homiegehabe und schlägereien alles erreichen können, und er würde für ein paar fuffis alle frauen poppen können ohne ende, dann denken halt einige leicht beeinflussbare (jüngere leute halt...) , das sei wirklich so und es sei auch normal und nehmen es als vorbild. :|


und btw: indzierung von musik ist auch bei weitem nix neues. auch in den USA, da gab es die 2LifeCrew, die auch nur von ständern und *** und puff und fraune als reine sexonjekte "erzählt" haben, aber mit derbstem vokabular. die musiker dieser band trieben es sogar so weit, dass die im kanst landeten... :rolleyes:
 
Vittra am 06.07.2005 14:14 schrieb:
yarrak-hassan am 06.07.2005 11:34 schrieb:
Man darf es aber nicht nur HIP HOP in die Schuhe schieben.
Was ist mit Death Metal und z.T. Heavy Metal ?
Die Texte sind viel Menschenverachtender und brutaler als Hip Hop je sein kann.

Die Texte mögen vielleicht menschenverachtender sein, aber meist auf lyrisch höherem Niveau und auch häufig ironisch.
Zudem spricht der Metal meist ne andere IQ-Zielgruppe an, und da zählen die Hauptschulabschlußverweigerer-Hopper :-D nicht zu (Vorsicht. Pauschalisierung! :-D ).
Du solltest mal auf ein Metal-Festival gehen, da ist das Aggressionslevel bei weitem geringer als unter Hoppern...hab beides schon erlebt.
Aber falls du deine Meinung mal kundtun möchtest:
www.stophiphop.de
Da findest du Gleichgesinnte beider Lager und ne ganze Menge Vollidioten, die aber meist auf Hopperseite. :-D

naja also in sachen metal kann ich dir nur bedingt zustimmen...ich kenne jede menge metal bands, die mir zwar gefallen aber teilweise bescheurte texte haben ....... es gibt im metal wie im hip hop scheiss acts.......nur da hip hop sehr in ist und auf der ganzen welt vermarktet wird ist dort die anzahl an schlechten acts einfach höher !!.........

ich bin der meinung es muss einen weg geben das hip hop wieder das wird was es mal war ...ich hab die hoffnung nicht aufgegeben:)

wie sagte Chuck D von Public Enemy : " In the past they rap for the poeples ...today they rap for the companys"!!!

und so ises
 
MurPhYsSHeeP am 06.07.2005 15:35 schrieb:
Vittra am 06.07.2005 14:14 schrieb:
yarrak-hassan am 06.07.2005 11:34 schrieb:
Man darf es aber nicht nur HIP HOP in die Schuhe schieben.
Was ist mit Death Metal und z.T. Heavy Metal ?
Die Texte sind viel Menschenverachtender und brutaler als Hip Hop je sein kann.

Die Texte mögen vielleicht menschenverachtender sein, aber meist auf lyrisch höherem Niveau und auch häufig ironisch.
Zudem spricht der Metal meist ne andere IQ-Zielgruppe an, und da zählen die Hauptschulabschlußverweigerer-Hopper :-D nicht zu (Vorsicht. Pauschalisierung! :-D ).
Du solltest mal auf ein Metal-Festival gehen, da ist das Aggressionslevel bei weitem geringer als unter Hoppern...hab beides schon erlebt.
Aber falls du deine Meinung mal kundtun möchtest:
www.stophiphop.de
Da findest du Gleichgesinnte beider Lager und ne ganze Menge Vollidioten, die aber meist auf Hopperseite. :-D

naja also in sachen metal kann ich dir nur bedingt zustimmen...ich kenne jede menge metal bands, die mir zwar gefallen aber teilweise bescheurte texte haben ....... es gibt im metal wie im hip hop scheiss acts.......nur da hip hop sehr in ist und auf der ganzen welt vermarktet wird ist dort die anzahl an schlechten acts einfach höher !!.........

ich bin der meinung es muss einen weg geben das hip hop wieder das wird was es mal war ...ich hab die hoffnung nicht aufgegeben:)

wie sagte Chuck D von Public Enemy : " In the past they rap for the poeples ...today they rap for the companys"!!!

und so ises


Das ist ein kompliziertes Thema.
Meine Meinung nach kommt es auf die Mentalität des Hörer an es gibt auch Leute die halten auch Sido für ironisch und da ich mal zu meinen Leidwesen einen Text ausgesetzt wurde kann ich nur bestätigen das das nicht normal ist.
Es gibt leider auch viel weibliche Geselschaft die nach den Motto Leben "Wer meine Ansichten nicht teilt kriegt eins auf die Fresse"
Und was das Thema angeht das Metal auch nicht besser ist. Kann man nur sagen das sie meist was auch zum Ausdruck bringen möchten oder eine Geschichte erzählen möchten. Wie z.B. Rhapsody die eine Fantasygeschichte beschreiben und das ganze hört sich meiner Meinung nach auch noch gut an.
Aber natürlich sind Texte in denen die Teufelsanbetung verherrlicht wird nicht das beste. Aber manche Texte ergeben auch null Sinn und hören sich einfach nur gut an.
 
also ich bin der meinung indizierung bringt gar nix. das führt eher dazu dass sich dieses IDIOTISCHE, VOLLKOMMEN BESCHEURTE,ABARTIGE,GELABER (ich sage gelaber weil rappen für mich nicht mehr als gelaber ist) noch mehr verbreitet. es ist ein armutszeugnis das eltern ihre kinder so etwas hören lassen.ich bin ein hiphophasser.ich bin in einer gegend aufgewachsen in der solch geistiger dünschiss nicht gespielt kaum gehört und von den meißten gehasst wird. Wenn sido selber sagt das er seine sowas nie hören lassen würde dann kann ich nicht nachvollziehen, wie das millionen anderer eltern scheiß egal sein kann.
Indiziert man diese musik heißt das nur das sie nicht an unter 18 jährige verkauft werden darf. Das bringt aber gar nix weil man dann andere wege findet um an diese scheiße ranzukommen. Diese musik gehört verboten. Diese kacke ist meiner meinung nach gefährlicher als rechtsradikale musik. Diese ruft nämlich zur gewalt gegen ausländer auf. Diese sido, bushido und aggro berlin kacke ruft zur gewalt gegen alles und jeden insbesondere gegen frauen auf. Eine frechheit das mtv fast den ganzen tag nichts anderes spielen.

Außerdem ist zu beobachten das die meißten leute (nicht alle) die so etwas hören verblöden wenn sie derartiges hören. Sie sprechen kein richtiges deutsche mehr ziehen sich vollkommen lächerlich an, ja sogar ihre Gangart verändert sich.

Klar machen bands wie bsp slipknot auch brutale musik allerdings muss man um diese verstehen zu können erst mal englisch können was ich behaupte 80% der schulabschluss verweigerer nicht können. Diejenigen die zum beispiel slipknot hören und auch deren texte kennen, kennen auch die bedeutung dieser texte und da diese wie bereits angesprochen meißt ironisch gemeint oder die gedanken eines wahnsinng gewordenen massenmörders darstellen sprechen sie nicht die leute direkt an und sind somit weitaus weniger gefährlich als dieser bescheuerter gangsta hiphop scheiß.

VERBIETET HIP HOP!!!
 
Zurück