• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: The Fall im Test - Der kleine, hässliche Bruder von Human Revolution

Okay. Also nur für 3 Euro akzeptabel !
sm_B-B%7E1.gif

Neben Konsolen- gibt es nun für uns PC-User auch schlechte Handy-Ports.
Die Welt ist voller Überraschungen!
Aber immerhin kostet die Selbstgeißelung "nur" 10 Euro.

Gibt es hierzu vielleicht noch einen Test von einem anderen Redakteur? Seit Peters uninspiriertem und unqualifiziertem Verriss von Blackguards kann ich seine "Tests" leider nicht mehr ernst nehmen - anscheinend wird er notorisch dazu verdammt Spiele zu testen, die ihm schon vom Genre her nicht behagen.

Gibt es hierzu vielleicht noch einen Test von einem anderen Redakteur? Seit Peters uninspiriertem und unqualifiziertem Verriss von Blackguards kann ich seine "Tests" leider nicht mehr ernst nehmen - anscheinend wird er notorisch dazu verdammt Spiele zu testen, die ihm schon vom Genre her nicht behagen.

Äh hast du das Spiel gespielt am PC? Ich finde da die 57% schon viel zu viel.

Nein - deswegen frage ich ja nach einer zweiten Meinung. Aufgrund von Peters "Test" hätte ich auch Blackguards nicht gespielt und somit mein Lieblingsspiel des letzten Jahres verpasst.

blackguards hat doch ganz ordentliche 69 prozent bekommen.
der metascore liegt bei 68, so völlig daneben scheint der tester hier also nicht gehauen zu haben.
das schließt ja nicht aus, dass du selbst blackguards weitaus besser findest. soll vorkommen.

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Meine zu Blackguards und Deus Ex: The Fall kennst du jetzt ja :)
Deine Vermutung trifft übrigens nicht zu. Ich mag Taktikspiele sehr gern - The Banner Saga, das sehr viele Ähnlichkeiten mit Blackguards aufweist, hat mir kürzlich etwa hervorragend gefallen. Und ich liiieeeebe Rollenspiele und Schleichspiele. Deus Ex: Human Revolution habe ich sehr, sehr gerne gespielt. Ändert aber nichts dran, dass The Fall richtig mies ist. Und Blackguards seine Fehler hat (aber nichtsdestotrotz Spaß machen kann).

Wenn es dir um weitere Meinungen geht, warum schaust du dir nicht ein paar Steam Reviews von Usern an?
Steam Community :: Deus Ex: The Fall

Nein - deswegen frage ich ja nach einer zweiten Meinung. Aufgrund von Peters "Test" hätte ich auch Blackguards nicht gespielt und somit mein Lieblingsspiel des letzten Jahres verpasst.

Ach so gut, ich kann es halbwegs nachvollziehen. Er ist also über eins deiner absoluten Lieblingsspiele drübergezogen, da reagiert man empfindlich darauf. Ich würde den Peter wohl auch in Grund und Boden bashen wenn er komplett über Dark Souls herziehen würde (nicht nur den technischen Aspekt) und ihm als geschmacksverwirrt kennzeichnen, und für einige Zeit alle seine Test erst einmal für ungültig abstempeln :-D :B
Da kann man sehr empfindlich darauf reagiern wenn einem sein "Baby" im Boden gestampft wird, aber ist trotzdem nicht richtig die Person abzuwerten, so schwer es ist muss man akzeptieren dass es stark unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Ich würde den Peter wohl auch in Grund und Boden bashen wenn er komplett über Dark Souls herziehen würde (nicht nur den technischen Aspekt) und ihm als geschmacksverwirrt kennzeichnen, und für einige Zeit alle seine Test erst einmal für ungültig abstempeln :-D :B

Was denn, hast du etwa damals nicht meinen Meinungskasten im Dark Souls-Test gelesen? :B

„Dark Souls, du bist für mich gestorben.“
Liebes Dark Souls. Ich mag deine Welt und die Kreaturen, die sie bevölkern. Doch unsere Beziehung ist eine anstrengende. Du nimmst mich nie an die Hand, wenn ich mich in deinen chaotischen Levels verliere. Du erzählst keine spannende Geschichte. Du quälst mich mit elendig langen Laufwegen. Du belegst mich mit drakonischen Strafen für mein Versagen. Ja, du kommst nicht einmal mit meiner Maus und Tastatur zurecht. Nein, Dark Souls, wir beide haben keine Zukunft!

Jaja, ich verbreite Hass wo immer ich auch hingehe :P ;)

Eigentlich genau das, was ich so erwartet hatte. Allerdings schade, dass sie da bei der Umsetzung geschludert haben. Es gibt nämlich auch Mobile-Umsetzungen für den PC, da ist das nicht so.

Bei Contra steht ja "keine deutsche Übersetzung"... aber wenn ich dann das Bild im Artikel sehe, da sind doch zumindest dt. Untertitel zu sehen :O

Bei Contra steht ja "keine deutsche Übersetzung"... aber wenn ich dann das Bild im Artikel sehe, da sind doch zumindest dt. Untertitel zu sehen :O

Nja, das vielleicht etwas Ungünstig ausgedrückt und Peter meint halt die Sprachausgabe, was fies ist in Anbetracht dessen wenn man den Punkt drunter anschaut, wobei der Punkt schlechte Portierung das ganze schon killt

Wobei man zu dem Tests sagen muss, das man Leute die keine ordentliche oder eher überhaupt Gegenargumente nennen warum ein Test nicht gut ist, niemand ernst nehmen sollte

Ich will ein fairen Kampf über 10 Runden :-D
Wie wäre es mit einem Live-Stream mit einem Dark Souls-Speedrun beider Parteien? :B
Die Regeln:
- Es darf nur 3x gestorben werden
- Heiltränke dürfen im gesamten Run nur einmal aufgeladen werden
- Es muss die Standartausrüstung sein, die man am Anfang hat.

Wie wäre es mit einem Live-Stream mit einem Dark Souls-Speedrun beider Parteien? :B
Die Regeln:
- Es darf nur 3x gestorben werden
- Heiltränke dürfen im gesamten Run nur einmal aufgeladen werden
- Es muss die Standartausrüstung sein, die man am Anfang hat.

In dem Fall müsste ich bereits nach zehn Minuten meine Niederlage eingestehen.

Hm, echt schade. Ich liebe Human Revolution und das Deus Ex franchise sowieso. Habe sogar mit Icarus Effect angefangen. Ich fand das Buch auch gar nicht so schlecht (fuer einen Videospiel-Roman halt) aber dann ist irgendwas anderes dazwischen gekommen und ich hatte nicht die Gelegenheit es zu Ende zu lesen.
Nachdem ich hoerte, dass the Fall auf dem Smartphone ziemlich gut war hatte ich doch tatsaechlich auf einen neten PC-Snack fuer zwischendurch gehofft. Leider sieht es ja nun nicht danach aus und das ist wirklich schade. Ml abgesehen von den technischen Aspekten finde ich eine unfertige cliffhanger-Story geht gar nicht. Da fange ich lieber gar nicht erst an. Leider kommt es immer haeufiger (auch bei "ordentlichen" PC Spielen) vor, dass einfach keine gescheiter Schluss mehr geschrieben wird. Hier scheint es ja ein Extremfall zu sein aber das regt mich jedes mal auf. Wenn die Credits laufen will ich mich zuruecklehnen und sagen koennen "Yep, das wars, sehr schoen!" und im besten Fall noch anschliessen "Wow, gleich nochmal von vorne" (siehe z.B. Outcast damals oder KotOR). Das gilt uebrigens auch fuer Teile von Serien (Mass Effect 1 hat das damals super hinbekommen). Wie gesagt, leider wird es mit den cliffhangern oder schlichtweg miesen Enden immer schlimmer.

Aber zurueck zu The Fall: Ich werd dem ganzen fern bleiben.

Zurück