• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided - Doch kein DirectX-12-Support zum Release

Schade. Jetzt ist die Frage ob ich es Spiele, wenn es rauskommt oder erst auf den Patch warte.

Die Frage stelle ich mir auch. Mein kostspieliges PC-Upgrade habe ich schließlich nicht durchgeführt, um es dann nicht mit DX12 zu spielen. Andererseits kann es nie schaden, auf die ersten Patches zu warten. Bei jedem anderen Spiel würde mir das warten allerdings einfacher fallen. :(
 
Die Frage stelle ich mir auch. Mein kostspieliges PC-Upgrade habe ich schließlich nicht durchgeführt, um es dann nicht mit DX12 zu spielen. Andererseits kann es nie schaden, auf die ersten Patches zu warten. Bei jedem anderen Spiel würde mir das warten allerdings einfacher fallen. :(

Andererseits scheint mir DX12 aktuell gerade noch bei NVidia-Karten nicht das Wahre zu sein. Ich kann aus eigener Erfahrung zwar nur Hitman anführen, aber das läuft mit DX11 definitiv flüssiger (DX12 erreicht zwar höhere Framerates, aber stottert).
 
Andererseits scheint mir DX12 aktuell gerade noch bei NVidia-Karten nicht das Wahre zu sein. Ich kann aus eigener Erfahrung zwar nur Hitman anführen, aber das läuft mit DX11 definitiv flüssiger (DX12 erreicht zwar höhere Framerates, aber stottert).

Bei Mankind Divided erwarte ich da auch mehr - schließlich war auch mehr oder weniger von einem vollwertigen DX12-Spiel die Rede, das noch wesentlich mehr Gebrauch von der Technik machen soll. Wird halt auch allmählich mal Zeit. Bei Hitman war es tatsächlich eher suboptimal eingesetzt. Am Anfang funktionierte es ja gar nicht und bei 47 fehlten bei mir ein paar Gliedmaßen und ca. 60 Prozent der Spielwelt. %)
 
dass man bei einer angeblich nativen dx12-engine den support erst nachpatchen muss, ist irgendwie....seltsam.
ich würde mal wieder von marginalen unterschieden ausgehen, wenn überhaupt.
 
Für mich stellt sich die Frage des Wartens nicht, da es vorbestellt ist und ich mich einfach zu sehr drauf freue, um es liegen zu lassen. Und wenn dann irgendwann der Patch kommt, kann ich mir dann vielleicht selber ein Bild machen, inwieweit das jetzt ein Grafik-Upgrade ist oder nicht.

Einzige Ausnahme wäre, wenn das Spiel ein paar gravierende Bugs beinhaltet, die den Spielspaß extrem drücken. Dann würde ich auch eher auf Patches warten, bevor ich weiterspiele.
 
Für Nvidia-Nutzer. also ca 75% aller Grafikkarten Besitzer, wird diese Nachricht nicht ganz so schlimm sein. :B
 
Ist mir vollkommen egal, ich freue mich drauf und dank Gamescom wieder alles spottbillig vorbestellt :-D
 
Krasse Vorteile in der Grafik-Qualität sind beim derzeitigen Stand der Dinge nicht zu erwarten, DX12 sollte ja hauptsächlich einen spürbaren Performance-Vorteil bringen... Aber genau davon war in keinem bisher erhältlichen Spiel was zu sehen. :B

Wenn es über DX11 auch gut aussieht und rund läuft heule ich dem DX12-Support nicht hinterher. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Habe DX12 bei Hitman ausprobiert - lief aber nicht so toll, deswegen bin ich dann wieder zurück auf DX11.

Bei Deus Ex hab ich das Problem aber eh nicht, da ich das wohl auf der PS4 zocken werde.
 
DX12 ist mir eher Wurst. Nettes Zusatzgimmick. Aber der Wert für mich steckt bei Deus Ex wo ganz anders. Entscheidend sind für mich die Story und die unterschiedlichen Lösungswege. Yess. Freu mich schon auf Morgen Preeeeloooooad-Day. Dann muß ich nur noch bis zum 23. warten. :( :(

Bis dahin bin ich hoffentlich mit HR fertig.
 
Ich weiß nicht, wieso hier alle nur von Performance reden? Also das Video in dem die DX 12 Features vorgestellt wurden, sah für mich sehr beeindruckend aus. Ich erwarte deutlich bessere Optik von dx12, liege ich falsch?
 
Zurück