• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Revolution - Grafisch mau, ansonsten packend - Der Video-Test zum SciFi-Rollenspiel

Soll das lustig sein in dem Video eure Comedy Einlagen ? Bitte in Zukunft nicht mehr sondern wenn dann normale Testvideos. Bei einem Spiel wie Deus EX solche Einlagen zu bringen kann dazu führen das man euch "unwürdige Kunstbanausen" nennen könnte.

ganz genau.

wenns es irgendein gurken-simulator-spiel wäre, würde niemand was sagen.
aber eines der top games 2011 mit so nem schwachsinn zu "testen" zeigt von schlechtem niveau.

dann will ich demnächst bei skyrim, battlefield3, und anderen blockbustern auch solche schlechten comedy-szenen sehen..
und wehe nicht... :pissed:
echt peinlich..
 
habe noch nie so ein miesen test gesehen der sagt so gut wie nichts aus beschäment.
 
Uiuiuiui,

den Test finde ich aber auch richtig schlecht. Ich hoffe die einstimmige Meinung hier, veranlasst euch dazu, aehnliche Fehler nicht nocheinmal zu begehen.
 
WTF PCGames, eure komische Einlagen haettet ihr euch echt mal sparen koennen. Das muss bei so einem ernsthaften AAA Titel wirklich nicht sein.
 
5.30 min langes "test" video.
davon ist knapp 1m 30 sek euer "lustiger" inhalt
bleiben noch 3 min test video zu nem top 2011 titel?

nimmt euch mal ein beispiel an den kollegen von 4players.
10.30 min schönes test-video und vermittelt schön
die erfahrung aus human revolution.

aber das ist mit abstand das schwächste testvideo,
auch wenn die idee gut gemeint war.
sorry, aber das ist ein Fail ;)
 
Weisst du was das schöne ist? Ich brauch nur im Titel Deus Ex 3 & deinen Nick zu lesen und weiss, dass du das Spiel bis zum Ende hin verteidigen wirst.

Was soll ich sagen? Ich hatte Recht ... :-D

Mittlerweile wissen wir doch alle, dass dir das Spiel "ganz dolle" gefällt & für dich die Offenbarung ist, allerdings musst du auch andere Meinungen akzeptieren.

Ich les z.B. in Foren, wo böse Leute bereits solche Spiele im Vorfeld spielen. Nicht weil ich es toll finde, oder weil ich dort nach Möglichkeiten suche die Spiele zu laden ( gibts eh nicht + User die nachfragen werden gebannt ), sondern weil ihre Einschätzungen toll ist. Natürlich gewohnt bissig, aber zu 95% treffen deren Einschätzung auch meine.

Bei Deus Ex 3 z.B. wird im Grunde das tolle DE Feeling erwähnt, IMO nennst du das ja auch als Pro Argument. Allerdings wird im gleichen Atemzug die wirklich maue Grafik und "optimierung" für PC erwähnt. Wie ein DX11 Titel mit Tesselation sieht DE3 nun wirklich nicht aus, von der Performance mal ganz zu schweigen.

Lustiger Beitrag, einer von vielen:
3xBet.jpg

That ~480 MB just fits Xbox 360 perfectly.

:B

Auch bzgl. der Aussage das DE3 ziemlich wenig RAM verbraucht:
have you seen the levels? :-D

Darum kann ich allein die sehr kompakte "Headline": grafisch mau, ansonsten packend so unterstreichen. ;)
 
Ich fand's eigentlich auch ganz witzig.

Ich würde mich sogar freuen, wenn ich häufiger solche launigen kleinen Filmchen sehen könnte, gerne bei jedem (größeren) Test.

Erstens sind Spiele (!) nun wirklich kein ernstes Thema und zweitens ist die Parodie die höchste Form der Schmeichelei.
Vielleicht sollte das die "Stock-im-Arsch" und "Ich-geh-zum-Lachen-in-den-Keller"-Fraktion einmal berücksichtigen. ;)
 
Weisst du was das schöne ist? Ich brauch nur im Titel Deus Ex 3 & deinen Nick zu lesen und weiss, dass du das Spiel bis zum Ende hin verteidigen wirst.

Was soll ich sagen? Ich hatte Recht ... :-D

Mittlerweile wissen wir doch alle, dass dir das Spiel "ganz dolle" gefällt & für dich die Offenbarung ist, allerdings musst du auch andere Meinungen akzeptieren.

Bei Deus Ex 3 z.B. wird im Grunde das tolle DE Feeling erwähnt, IMO nennst du das ja auch als Pro Argument. Allerdings wird im gleichen Atemzug die wirklich maue Grafik und "optimierung" für PC erwähnt. Wie ein DX11 Titel mit Tesselation sieht DE3 nun wirklich nicht aus, von der Performance mal ganz zu schweigen.

Darum kann ich allein die sehr kompakte "Headline": grafisch mau, ansonsten packend so unterstreichen. ;)

ja der herr schon wieder :)

ich würde gern näher auf dein post eingehen,
aber ich sehe irgendwie keinerlei verbindung zum test video und
ich hab nie andere meinungen NICHT akzeptiert.:S

mir gings nur um trolle die behaupten dass spiel sei grafisch totaler mist,:B
es gäbe schlauchlevels und anderes kleinzeug was nicht nur
total schwachsinnige kritikpunkte sondern teilweise einfach nicht nachvollziehbar sind.
.
und außerdem, ist es verwerflich wenn ich eine qualitative hochwertige fortsetzung eines
legendären Ersten-Teils in schutz nehme? :)
es ist ein liebhaber spiel und das versuche ich zu vermitteln.;)
ich spiele halt immer noch aus leidenschaft im gegensatz zu vielen anderen.

dass es viele tester anders sehen ist mir klar. :schnarch:

aber dass hier so ein derart dummes testvideo gemacht wird ist mir ein rätsel.
oder hast du eine erklärung dafür? :)
 
Ich fand's eigentlich auch ganz witzig.

Ich würde mich sogar freuen, wenn ich häufiger solche launigen kleinen Filmchen sehen könnte, gerne bei jedem (größeren) Test.

Erstens sind Spiele (!) nun wirklich kein ernstes Thema und zweitens ist die Parodie die höchste Form der Schmeichelei.
Vielleicht sollte das die "Stock-im-Arsch" und "Ich-geh-zum-Lachen-in-den-Keller"-Fraktion einmal berücksichtigen. ;)

Danke für das Lob.

Und allen anderen sei gesagt, dass Deus Ex: Human Revolution der erste AAA-Titel seit dem Sommerloch ist und somit als Testobjekt herhalten musste. Wie bereits anderen Ortes gefordert wurde, können wir uns derlei Videos durchaus auch zu anderen AAA-Titeln vorstellen.
 
Man sollte ja auch in Betracht ziehen, dass der Test zu DE3 schon längst geschrieben und veröffentlicht war. Dieses Video ist nicht als standalone Test zu sehen sondern als Zusatzinformation die man bei nichtgefallen auch ignorieren kann.
Nebenbei gibt es imo keine Tabus über was man Witze machen darf. Spiele sind wie Filme nur ein Unterhaltungsmedium, ein etwas lockerer Umgang damit wär angebracht.
Zur Qualität der Schauspieler/Regie-leistung sollten sich nur Leute auslassen die sowas besser können. (mit Youtube Beweis am besten) Der Schauspieler Siegfried Lowitz sagt dazu: "Kritiker sind wie Eunuchen: sie wissen wie's geht, aber sie können's nicht."
Natürlich ist jedem hier seine Meinung gegönnt. Aber ein Gramm Information wiegt schwerer wie tausend Tonnen Meinung.

Zur Grafik:
Auf Konsolen ist die Grafik sicher noch ok, auf dem PC aber schon angestaubt. Was natürlich kein Grund ist, es nicht zu spielen.
Für einen Eindruck vom Gameplay sind solche Videos wesentlich nützlicher als Screenshots. Gameplay Videos gibts aber auch wo anders, wie jede Art von Information. Den Herrn Thoeing im bekloppten Video gibts nur hier.
 
Danke für das Lob.

Und allen anderen sei gesagt, dass Deus Ex: Human Revolution der erste AAA-Titel seit dem Sommerloch ist und somit als Testobjekt herhalten musste. Wie bereits anderen Ortes gefordert wurde, können wir uns derlei Videos durchaus auch zu anderen AAA-Titeln vorstellen.

Was ist das denn für'n Argument? Im Prinzip ist bei so einem Versuch ja nichts zu sagen, aber eben ausgerechnet bei einem AAA-Titel, bei dem sich nicht wenige umfassend informieren wollen und ihr macht daraus eine Sketch-Parade? Warum übt Ihr nicht zuerst und testet die Akzeptanz an ein paar Games, die ein paar Nummern kleiner sind und die Interessenten potentiell hochwertiger Spiele nicht mit unnötigen Elementen langweilen. Das kratzt ja auch vor allem an Eurer Seriösität und zu vermittelnde Kompetenz. Game One hatte Jahre um sich einzuspielen und es gibt Leute, die sind eben talentierte Entertainer, da funktioniert es auch. Ihr habt Euch da für mein Empfinden etwas verzettelt, denn Schlagfertigkeit und unterhaltsames Schwadronieren kann man Euch seit dem Podcast ja nicht absprechen, da hätte man ansetzen können. Im Plauderton das Spiel behandeln, wenn es denn unbedingt alles was lustiger sein muss, aber so graut's mir jetzt schon vor'm BF3-Test mit Redakteuren in Soldaten-Kostümen und Plastik-Knarren. Das hat mir bei RTL schon gereicht...
 
Zur Qualität der Schauspieler/Regie-leistung sollten sich nur Leute auslassen die sowas besser können. (mit Youtube Beweis am besten) Der Schauspieler Siegfried Lowitz sagt dazu: "Kritiker sind wie Eunuchen: sie wissen wie's geht, aber sie können's nicht."

Noch so'n Highlight. Mir hat etwas zu gefallen, wenn ich es nicht kann? Was'n das für'ne Logik?
 
Noch so'n Highlight. Mir hat etwas zu gefallen, wenn ich es nicht kann? Was'n das für'ne Logik?

Ich habe nicht geschrieben, dass dir alles gefallen muss was du nicht kannst. Nur musst du auch nicht alles kritisieren was du nicht kannst. Was aber jeder können sollte, sind verhältnismäßige Maßstäbe anlegen. Für Jack Nicholson wär es ein schlechter Auftritt. Für Leute die sowas seit Jahren machen wars evtl. nur mäßig. Für ein Pilotprojekt war es doch ok.
Ob Minecraft, Gabelstapelsimulator oder Deus Ex 3, sind alles Spiele und über jedes dürfen bekloppte Filme gemacht werden. Goldenen Kalbstempel habe ich keinen gefunden auf der Packung. Solange trotzdem weiter Tests geschrieben werden und die Redakteure ihrer Arbeit nachkommen ist doch alles bestens.
 
Zurück