• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3 - Human Revolution: Stellungnahme von Square Enix zu Rassismus-Vorwürfen

weiße wurden auch nie Verfolgt und gezielt hingerichtet. Heute noch haben es schwarze schwerer als weiße.

Aber hier finde ich es auch definitiv übertrieben.

Das stimmt so sicherlich nicht ganz, aber die Mehrheit der Verfolgten im Rassismus stellen sicherlich Schwarze und Religionsgruppierungen.

Aber zum Thema: Only in the US fällt mir dazu nur ein. Musste so lachen, weil einer der Playthrough Kommentatoren auf Youtube spasseshalber meinte "Uh thats gonna be declared racist". Und die machen das echt... naja ich erwarte nicht sonderlich viel vom überm Teich. Man wird dennoch immer wieder überrascht. Schade, dass die Minderheit der Überraschungen positiv ist.

Es liegt an der Hautfarbe?! Also wenn da ein hellhäutiger ungebildeter müllfressender Straßenpenner rumläuft, ist das normal und in Ordnung. Ändert man aber die Hautfarbe, geht sofort jede Intention zu Bruch und es ist automatisch Rassissmus.

Sind denn nicht genau diese Vorwürfe rassisstisch? Dass alle Obdachlosen weiß sein müssen? Vielleicht sollte man die Kläger mal bloßstellen!
Genau.
Wenn man gar keine rassistischen Gedanken hat kommt man doch garnicht auf die absurde Idee, dieser NPC könnte ein rassistisches Statement sein.
Für mich war das einfach ne Landstreicherin. Schwarz, weiß, gelb oder blau? Hab ich bis eben nicht mal drüber nachgedacht.

Vielleicht auch nen Thema in den US-Medien mit denen man etwas von den echten Problemen, die im Moment ja genug vorhanden sind, abzulenken versucht. ;-)

Ich finde es einfach nur lächerlich das ganz besonders gerade die Amerikaner die sich für die Weltpolizei halten sowas unterstellen.. Woher kam nochmal der Ursprung des Klukluxklans? Ja genau aus Amerika..

Also echt Landstreicher und /oder Obdachlose gibt es überall mit jeder Hautfarbe genauso wie es überall auf der Welt Rassismus gibt immer schon gab und auch immer geben wird.. fragt sich nur ob man gleich mit ner Panzerfaust auf ne Fliege losgehen muss

Das Schicksal nimmt keine Rücksicht darauf welche Hautfarbe man hat und dieses Spiel spielt numal in einer fiktiven Zukunft in der eben nicht alles rosig ist.. So wie es in der Realität nunmal auch der Fall ist..

Dann sollen die eben anstatt ner Schwarzen Frau, nen teletubbi da hinsetzen der im Müll wühlt.. Ach nee lieber nicht dann fühlt der Kinderkanal sich bestimmt angegriffen.. Also echt man kann es keinem recht machen

Das ist totaler Blödsinn..
Es gibt Scenen in dem Spiel da wühlt sogar ein Weißer in dem Müll haha

Zurück