• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Detroit: Become Human im Test - Ein toller interaktiver Thriller (mit Testvideo)

• Ersteller Ersteller Christian Doerre
  • Erstellt am Erstellt am
Bei heavy rain hat man aber deutlich mehr entscheidungsfreiheit. Ich liebe beyond: two souls v. A. Wegen der klasse Leistung von Page und dafoe.
Die Handlung ist wie in allen cave-Produktionen nicht wirklich originell und läuft leider hier nur auf eine für mich wenig zufriedenstellende Finale Entscheidung hinaus, die alles andere nichtig macht.
Ich persönlich bin aber sehr gespannt auf detroit.

Heavy Rain hat auch einige andere Aspekte, die es besser macht als B2S, insbesondere das "Gameplay" und allen Voran die Auswirkungen der Entscheidungen (Tod von Charakteren). B2S hat mir aber vom phasing, den Charakteren und vor allem wegen des mMn grandiosen Plottwist (Aidens Herkunft), den ich persönlich nicht erahnt habe, insgesamt einfach besser gefallen. Klar ist, dass beides verdammt gute Spiele sind.

@Topic:

Ich bin vor ca. 1 Std mit dem Spiel fertig geworden und kann jeden Interessenten nur meine Empfehlung aussprechen. Ich denke, wer die bisherigen Spiele von Quantic Dream mochte, kann hier so gut wie nicht enttäuscht werden, außer man kann mit dem Setting so rein gar nichts anfangen. Ich habe den Test hier zwar nicht komplett gelesen, aber der Meinungskasten deckt sich zu 100% mit meinem Spielerlebnis.

werde mir Detroit auch demnächst holen, hatte es eigentlich nicht so am Schirm, aber jetzt hab ich die Demo vorgestern gespielt und bin angefixt von dem Spiel :)

Die Video Tests waren auch mal besser! Das einzige was ich aus dem Video rausfinde ist um was für eine Art Spiel es sich handelt. Kein Vergleich, keine Wertung, keine Empfehlung oder wem das Spiel gefallen würde. Klar wer die anderen Titel wie "Heavy Rain" kennt kann sich schon ein Bild machen aber trotzdem, man kann auch ein 5 Minuten Testvideo sehen und danach noch immer nicht schlauer sein als vorher, dass meine ich damit!

Bin am Wochenende fertig geworden und kann eine völlig klare Kaufempfehlung aussprechen. Bis auf kleinere technische Mängel (Abstürze, Props an der falschen Stelle, etc.) ist es wieder ein Meisterwerk was Cage da abgeliefert hat. Ich mochte Heavy Rain, ich fand Beyond Two Souls grandios und ich liebe Detroit. Der zweite Durchgang kommt sicher, da der Wiederspielwert meiner Meinung nach so hoch ist wie bei noch keinem anderen Spiel aus Cages Feder.
Allerdings: Man muss die Spielart mögen. Rein spielerisch sind die Titel allesamt mehr als schwach und wenn man ganz böse ist, sogar nichts weiter als eine Ansammlung von Quicktimeevents. Ich persönlich finde es aber genau richtig so, da ich mich in den Spielen voll auf die Story konzentrieren möchte. Einzig in Kampfszenen finde ich es schade mich auf die eingeblendeten Buttons statt auf das Geschehen konzentrieren zu müssen. Auf der anderen Seite kommt so natürlich auch ordentlich Spannung auf, insbesondere vor dem Hintergrund, dass jeder Char sterben kann.

Playstation-Besitzer: Kauft euch das Ding!

Habs inzwischen fast zwei Mal durch und für mich klar das beste Quantic-Dream-Spiel.
Selbst die typische Cage-Kritik kann man hier kaum anbringen.
Gameplay ist mir bei solchen Spielen egal. Ich will die Geschichte erleben, mit den Charakteren mitfiebern und meine Entscheidungen treffen sowie deren Auswirkungen sehen.
Die ganzen Verzweigungen und Auswirkungen sind teilweise echt Wahnsinn.
Da hat man zum Beispiel in einem frühen Kapitel eine kleine Interaktion mit einem völlig unwichtigen NPC, aber wie man mit diesem Umgegangen ist, kann einem 20 Kapitel später vielleicht das Leben retten.

Fantastisch. Bin gerade beim zweiten Durchgang und bin begeistert. Ich mag Spiele dieser Art, die Story zu verfolgen und mit zu beeinflussen macht Spaß. Grafisch auf der Pro in 4k ne Wucht und was die Entscheidungen und verschiedenen Abläufe angeht eine deutliche Steigerung zu den bisherigen Spielen.
Ich habe mir das Spiel am ersten Tag gekauft und noch keine Sekunde bereut.

Habs inzwischen fast zwei Mal durch und für mich klar das beste Quantic-Dream-Spiel.

Das zumindest würde ich auch sagen

Selbst die typische Cage-Kritik kann man hier kaum anbringen.

Hmm.. na ja, es ist immer noch etwas arg kitschig, bedient sich Stereotypen und ist nicht wirklich originell, generell eher ein "Re-Mix" von Themen die man schon gesehen oder gelesen hat,
wenn auch ein interessanter Remix.

Aber "glattgeschliffener", mit weniger Fremdschäm-Aspekten und deutlich besser und passender vom Ton her, als wäre da noch mal jemand drübergegangen und hätte die typischen "David-Cage-Klinken" etwas
abgeschliffen.. oder er selber ist besser geworden.

Ich fand jetzt selbst die "kitschigen" oder anderweitig pathetischen Szenen (über die sich manch andere Tester und Influencer gerade so aufregen) jetzt zumindest nicht schlimmer als in einem gängigen Hollywood-Streifen...
Wer aber bei Mainstream Hollywood die Augen verdreht, tut es natürlich hier auch.

Sehr bemerkenswert fand ich wie sie die Umgebung gestaltet haben.. leider ist das bei manchen nicht angekommen. Z.b. die Segregation der Androiden im extra Busabteil. Das wird nicht extra erklärt und auch darüber
wurde sich schon gewundert... für mich war das offensichtlich weil das aus technischen Gegebenheiten entwickelte, die Androiden können problemlos kompakt und diszipliniert in Reihe stehen, nehmen so weniger
Platz im Bus und öffentlichen Verkehrsmitteln weg, das gleiche gilt für die Sonder-Treppen in den Aufgängen und dergleichen, macht ja Sinn das die Androiden da eine extra Spur haben (quasi eine "Fast Lane").

Die Segregation erfolgte (ursprünglich) nicht aus Böswilligkeit sondern aufgrund der technischen Gegebenheiten und aus dem Bedarf der Integration der neuen Technik (Androiden) in die Umwelt.
Das ergab sich - für mich - schon rein aus dem Beobachten der Welt.

Wir möchten in unserer aktuellen Community Podcast Folge über David Cage/Quantic Dream sprechen. Vor allem Detroit: Become Human, aber auch die beiden Spiele davor.
Hat jemand Lust, kurzfristig daran teilzunehmen?

Aufnahmetermin ist Sonntag, der 10.06. Vorraussichtlich um 23:30, aber das können wir evtl. auch noch anpassen.
Bei Interesse bitte hier antworten oder eine PM an mich schicken. :)

kannst du was anderes als meckern? Seit 15 Jahren angemeldet, 3 Beiträge verfasst und jeder davon besteht aus mimimi, dass dir das nicht selbst peinlich ist.

Ja ich kann PC Games abonniert haben und denen hunderte, vielleicht tausende Euro meines Geldes gegeben haben für ihre Berichterstattung, was mir das Recht gibt Kritik zu äußern. Und dir zu sagen, dass du still sein kannst, wenns dir nicht passt, ich wollte gar nichts vom superwichtigen Community-Manager...

Antwort nach über nem halben Jahr, das ist ja ... wow :B

Weiß die Redaktion, dass du hier so mit den Leuten redest? Ich glaube, wenn jemand was peinlich sein sollte, dann dir selbst deine unprofessionelle Art.
Ist dir bewusst, dass Mods nix mit der Redaktion zu tun haben und das alles freiwillig in ihrer Freizeit machen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zurück