• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Detroit: Become Human - Entwickler bestätigen 2 Millionen Verkäufe

Konsole kaufen, zum Beispiel :)
Dafür fehlen weitere Anreize (und Geld :B). Ich hab schon anhand der PS3 gesehen dass sich die Anschaffung für eine einzige Sache kaum lohnt. NUR wegen der Metal Gear Solid Legacy Collection bin ich weich geworden und hab mit Glück eine gebrauchte Slim für 50 Euro geholt.

Das wird sich mit der PS4 nicht wiederholen, denn eben außer Detroit hat der Sony-Katalog nichts was mich extrem anspricht ( sofern ich es nicht bereits über die PC-Plattform bekäme). Ich weigere mich einfach mir eine Kiste zu holen die nach maximal 10-12 Nutz-Stunden zum teuren Staubfänger wird. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ähm ja, weil Wikipedia auch als Quelle über jeden Zweifel erhaben ist. ;)
Sagt keiner, u.a. ist Horizon Zero Dawn für mich kein Rollenspiel wie es Wikipedia schreibt. Aber wie steht es mit diversen anderen Quellen im Internet aus, z.B. einer Gaming Seite namens PCGames? :-D

http://www.pcgames.de/Detroit-Becom...adventure-release-2018-playstation-4-1230990/
" Quantic Dreams hat bestätigt, dass das neue Action-Adventure Detroit: Become Human im kommenden Jahr exklusiv für Playstation 4 erscheinen wird."

http://www.pcgames.de/Detroit-Becom...ler-schliessen-fortsetzung-nicht-aus-1259458/
"Laut dem zuständigen Game Director David Cage schließt das Team einen Nachfolger des Action-Adventures nicht kategorisch aus."
 
Sagt keiner, u.a. ist Horizon Zero Dawn für mich kein Rollenspiel wie es Wikipedia schreibt. Aber wie steht es mit diversen anderen Quellen im Internet aus, z.B. einer Gaming Seite namens PCGames? :-D

http://www.pcgames.de/Detroit-Becom...adventure-release-2018-playstation-4-1230990/
" Quantic Dreams hat bestätigt, dass das neue Action-Adventure Detroit: Become Human im kommenden Jahr exklusiv für Playstation 4 erscheinen wird."

http://www.pcgames.de/Detroit-Becom...ler-schliessen-fortsetzung-nicht-aus-1259458/
"Laut dem zuständigen Game Director David Cage schließt das Team einen Nachfolger des Action-Adventures nicht kategorisch aus."
Ähm ja, weil PC Games auch als Quelle über jeden Zweifel erhaben ist. ;)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Sagt keiner, u.a. ist Horizon Zero Dawn für mich kein Rollenspiel wie es Wikipedia schreibt. Aber wie steht es mit diversen anderen Quellen im Internet aus, z.B. einer Gaming Seite namens PCGames? :-D

http://www.pcgames.de/Detroit-Becom...adventure-release-2018-playstation-4-1230990/
" Quantic Dreams hat bestätigt, dass das neue Action-Adventure Detroit: Become Human im kommenden Jahr exklusiv für Playstation 4 erscheinen wird."

http://www.pcgames.de/Detroit-Becom...ler-schliessen-fortsetzung-nicht-aus-1259458/
"Laut dem zuständigen Game Director David Cage schließt das Team einen Nachfolger des Action-Adventures nicht kategorisch aus."

Doch, tatsächlich ist Horizon ein Rollenspiel, hätte ich nach den ersten Bildern / Videos auch nicht geglaubt aber als ich dann mehr vom Spiel gesehen habe wurde ich letztlich überzeugt. Vome Gameplay ist es erheblich näher an einem The Witcher oder Fallout als an einem Actionspiel wie Nier: Automata.

Allerdings würde ich gerne die Antwort von Herrn Dammes zitieren, wenn Kollegen in diesem Zusammenhang wieder auf Wikipedia verweisen, weil sie selbst scheinbar keinen Plan haben, bei dem Action-Rollenspiel "Artikel" letztens verwies der Autor naturgemäß auf Wikipedia und hat in dem ARPG-Google-Algorythmus-Machwerk alles verwurstet was NICHTS mit ARPG zu tun hatte, bloß weil Wikipedia da ebenfalls bewies, dass sie oft nichts taugt, weil da doch großteils nur Hobbyautoren am Werk sind.

Entsprechend nehme ich auch die "Action-Adventure"-Bezeichnung in den zitierten PCGames Meldungen wahr, da hat mal wieder jemand "sicherheitshalber" bei Wikipedia geschaut, weil er selbst keine Ahnung hatte, was Detroit überhaupt für ein Spiel ist.

Achso, für mich fällt Detroit auch unter "Interactive Movie" als Untergenre im Adventure-Bereich.
 
Doch, tatsächlich ist Horizon ein Rollenspiel, hätte ich nach den ersten Bildern / Videos auch nicht geglaubt aber als ich dann mehr vom Spiel gesehen habe wurde ich letztlich überzeugt. Vome Gameplay ist es erheblich näher an einem The Witcher oder Fallout als an einem Actionspiel wie Nier: Automata.

Allerdings würde ich gerne die Antwort von Herrn Dammes zitieren, wenn Kollegen in diesem Zusammenhang wieder auf Wikipedia verweisen, weil sie selbst scheinbar keinen Plan haben, bei dem Action-Rollenspiel "Artikel" letztens verwies der Autor naturgemäß auf Wikipedia und hat in dem ARPG-Google-Algorythmus-Machwerk alles verwurstet was NICHTS mit ARPG zu tun hatte, bloß weil Wikipedia da ebenfalls bewies, dass sie oft nichts taugt, weil da doch großteils nur Hobbyautoren am Werk sind.

Entsprechend nehme ich auch die "Action-Adventure"-Bezeichnung in den zitierten PCGames Meldungen wahr, da hat mal wieder jemand "sicherheitshalber" bei Wikipedia geschaut, weil er selbst keine Ahnung hatte, was Detroit überhaupt für ein Spiel ist.

Achso, für mich fällt Detroit auch unter "Interactive Movie" als Untergenre im Adventure-Bereich.

Für mich unterscheidet sich Horizon nicht sonderlich von einem Tomb Raider, ich sehe in beiden kein Rollenspiel, sondern ein Action-Adventure.

Mittlerweile scheinen die Grenzen aber sowieso fließend zu sein, wenn ich sehe, wievielen Genres manche Spiele zugeordnet werden. Da gehen die Meinungen teilweise echt weit auseinander. Im Internet wurde auch fleißig diskutiert, warum denn Horizon ein RPG sein soll.

Ich denke, dass es heutzutage bei manchen Spielen kein richtig oder falsch gibt und sie mehreren Genres zuzuordnen sind.

Ich glaube auch nicht, dass sich all die Quellen im Internet, die Detroit als Action-Adventure bezeichnet haben, bei Wikipedia bedient haben. Und wäre Action-Adventure so offensichtlich falsch, hätte das 100% schon irgendein Crack korrigiert.
 
in australien wurde detroit übrigens als bestes rollenspiel (!!!) des jahres ausgezeichnet. :B

DuxWhbzUcAAWLto.jpg
 
Zurück