• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Verkaufszahlen laut Experten deutlich unter GTA 5-Niveau

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Verkaufszahlen laut Experten deutlich unter GTA 5-Niveau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Verkaufszahlen laut Experten deutlich unter GTA 5-Niveau
 
natürlich wars zu erwarten, dass destiny nicht an GTA ran kommt. immerhin hat GTA schon beinahe kultstatus und destiny ist viel zu spezifisch um auf die selbe breite masse zu kommen wie GTA. selbst etablierte sportspiele, die jährlich einige millionen einheiten absetzen, kommen nicht an die erfolge von GTA ran. wie soll es also eine neue marke schaffen, die auch an umfang nicht ansatzweise mit GTA mithalten kann?
 
Ui, die Experten wieder.

GTA ist eine Marke die einfach jeder kauft. Ich kenn selbst leute die kaum zocken und es sich geholt haben obwohl sie schon längst nicht mehr Gamen.
 
Und was soll uns das jetzt sagen? Destiny hat sich trotzdem hervorragend verkauft. Bungie und Activision können da sicher nicht meckern.
 
GTA hat ja auch einen ziemlich hohen Rekord aufgestellt.da jetzt die Messlatte anzusetzen halte ich für groben Unfug.
 
Und was soll uns das jetzt sagen? Destiny hat sich trotzdem hervorragend verkauft. Bungie und Activision können da sicher nicht meckern.

Sorry da ist dir ein Fehler eingeschlichen ich hab da was korrigiert ;)

Destiny hat sich trotzdem hervorragend verkauft. Activision kann da sicher nicht meckern.
:B

Bungie hat sich mit diesem Projekt keinen Gefallen getan bzw. ihr Image versaut und Activision hat eindeutig die Kontrolle über dieses Projekt.
Es mag vielleicht dennoch einen guten Verkaufsstart hingelegt haben aber das geht überwiegend auf die Kappe von Activision und Bungie wird sich hier auf Dauer die Finger verbrennen.

Ich gehe davon aus dass die Verkäufe jetzt schon so ziemlich ihr Limit erreicht haben und ihr Konzept von zukünftigen Inhalten nicht aufgehen wird.
Wenn sie schon so viel Geld in die Werbung pumpen müssen um das Spiel schmackhaft zu machen, dann müssen sie bald umso mehr ausgeben um es weiterhin schmackhaft zu gestalten.

Karma is a *** und Bungie leidet als erster darunter - Activision ist kein Unternehmen welches nur schwarze Zahlen schreiben möchte.
Destiny ist trotz einer über 500 Millionen Kampagne schon fast als ein Flop einzustufen wenn das der große Knall sein sollte der versprochen wurde.
Alles relativ
 
GTA hat ja auch einen ziemlich hohen Rekord aufgestellt.da jetzt die Messlatte anzusetzen halte ich für groben Unfug.

Die Latte von League Of Legends und dem bei uns eher "unbekannten" Spiel Crossfire liegt ähnlich hoch.

Crossfire Jahresumsatz 1000 Mio $
League Of Legends Jahresumsatz 600 Mio $
 
Hohe Verkaufszahlen machen noch kein gutes Spiel. Das bestätigt sich ganz besonders bei Destiny, das mir als mittelmäßiger Standard-Shooter in Erinnerung bleiben wird. Ein Spiel ohne Höhen und Tiefen, mit austauschbaren Gegnern und gleichförmigem Gameplay.
Doppelt enttäuscht haben mich daher die Game-Redaktionen und Spieletester, die es nicht vermocht haben, im Vorfeld ein objektives Bild dieses Spiels zu zeichnen. Stattdessen wurde Destiny in höchsten Tönen ausgelobt wo es ging. Ohne dem wären die Verkaufszahlen wahrscheinlich noch deutlich geringer.
Ich für meinen Teil habe alle Vorbestellungen jeglicher Spiele storniert und werde von nun an etwas genauer hinsehen. Nach dem Rollout wohlgemerkt und nicht kaufen, weil irgendein Spieletester sich vor Begeisterung ein Ei drüber gehauen hat, nur weil er mal vorab anspielen durfte.
 
Zurück