• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Kosmetische Items zum Preis eines Expansion Packs

Der Untertitel zum DLC passt wie Faust aufs Auge: "König der Besessenen"

Activision ist der König der Besessenen Abzocker, die müssen echt nur Dollar in den Augen haben...

Ja, sie kriegen den Hals nicht voll. Leider gibt es genug Kunden, die sich mit Freuden ausnehmen lassen.
Ich habe mich schon bei LoL gewundert, wer bitteschön 5 Euro und mehr für einen Skin zahlt (50 Cent fände ich da gerade noch angemessen), aber da kann man zumindest noch argumentieren, dass das Spiel an sich ja umsonst ist. In einem Kauf-Spiel kann man kosmetische Gimmicks auch als Gratis-Patch verteilen, finde ich.

Also ganz ehrlich. Wie ich schon vor ein paar Tagen zu den News schrieb. Das ist nicht mehr feierlich. Die scheinen komplett den Bezug zur Realität verloren zu haben was die Preise angeht. Man wünscht sich einfach das es keiner kauft und die dann merken was sie falsch gemacht haben. Aber das wird nicht passieren. Die Leute gieren bei dem Game so nach neuem Content das sie bereit sind Unmengen an Geld zu bezahlen. Eigentlich ne gute Strategie. Mache ein Game welches vom Gameplay her sehr gut ist und bringe kaum Inhalte. Dann verkaufe Inhalte extrem überteuert, denn dank des guten Gameplays wird es gekauft.

PS: Habe gerade auf einer anderen Seite gelesen das die Collectors Edition schon fast ausverkauft ist. Gerade auf den Fanseiten des Games liest man Beiträge bei denen man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Da wird geschrieben das die 40€ für den DLC ja gerechtfertigt sind wegen dem großen Inhalt. Klar weil der Inhalt der DLC bisher ja für 20€ absolut top war. :( Effektiv 3 Std. Spielzeit für 40€ mit neuem Content, danach wieder grinden bis der Artzt kommt.

Oder einige andere Aussagen. Da wird geschrieben das man bei der E3 einen exklusiven Shader bekommen konnte und das diese jetzt für bis zu 100$ verkauft werden. Da schreiben dann welche, "das wäre mir zuviel, ich habe meinen für 10€ ersteigert." Wie bitte? Ein Shader, der bloß die Farben der Rüstung ändert die man gerade trägt. Für 10€? Kein Wunder das bei Activision die Preise so hoch angesetzt werden. Die Lämmer kaufen es ja.

Zuletzt bearbeitet:
die Sollten mal ihre Preise für solche DLC's den preisen von Vollpreistiteln gegenüberstellen, bzw den Inhalt zu jeweiligem Preis. Wie unten schon geschrieben wurde, bei LoL z.B. wird der preis von 5€ oder mehr für EINEN SKIN durch aber auch GAR NICHTS gerechtfertigt. Schade, als LoL noch Beta war konnte man eigene Skins nutzen, aber dem haben sie dann ja nen Riegel vorgeschoben diese Geldgeilen Säcke.

die Sollten mal ihre Preise für solche DLC's den preisen von Vollpreistiteln gegenüberstellen, bzw den Inhalt zu jeweiligem Preis. Wie unten schon geschrieben wurde, bei LoL z.B. wird der preis von 5€ oder mehr für EINEN SKIN durch aber auch GAR NICHTS gerechtfertigt. Schade, als LoL noch Beta war konnte man eigene Skins nutzen, aber dem haben sie dann ja nen Riegel vorgeschoben diese Geldgeilen Säcke.

Bei LoL ist der Unterschied: Das Spiel an sich kostet absolut gar nichts. Irgendwie müssen die sich finanzieren und die Skins bringen dir keinerlei Vorteile. Wenn du also gern einen haben möchtest, kannst du dir einen kaufen, wenn nicht, hast du auch nichts verloren.

Du kannst auch heute noch in LoL problemlos Custom Skins usw. benutzen... Und wie AUCH unten beschrieben wurde lässt sich das Preissystem nebenbei auch dadurch erklären, dass das Grundspiel weiterhin vollkommen kostenfrei ist und bleibt. Klar könnte der eine oder andere Preis etwas niedriger angesetzt sein, aber alles in allem ist das Bezahlmodell recht fair.

Man man man wird hier nur rumgemeckert eh...
Wenn es Spielrelevante Items sind wird gemotzt wenn es unwichtige optische Items sind wird gemotzt was wollt ihr eigentlich?
Bei Path of Exile war es ok ein Item für 90 Euro oder mehr zu verkaufen welches völlig unwichtig ist weil es ein Free to Play war?!
Selbst wenn das Item 1 Million kosten würde wäre mir das völlig egal solang es nur opticher Natur ist...

Na was? Die wissen doch, daß gerade Konsolenspieler sich das Geld aus den Taschen ziehen lassen und es geil finden DLC's zu kaufen.

Schade das dies so derbe zugenommen hat. Den krassesten DLC Fall finde ich aber bei Trains 2015. Ich wollte mal beim Steamdeal vor kurzem das Ding holen, hab es aber dann doch gelassen. Ich dachte mir mal, guckste in die DLC Übersicht, und mich überkam der Schock. über 200 DLC's und dann einen Gesamt DLC Wert von knapp 1750 € .. Verrückt. Dieser ganze DLC Scheiß gehört generell verboten, eingemottet und endlich mal wieder so umgesetzt wie vor zig Jahren, in dem man ein Spiel entwickelt (alles einbaut) und später man noch ein oder zwei Addons heraus bringt, die noch einmal ein stundenlanges Vergnügen bereiten (als Beispiel sei hier Spellforce 1 genannt, wo es das Hauptspiel und zwei Addons gab, einfach nur herrlich). Diese ganze DLC Politik ist einfach nur noch übel.

Es wurde von sehr vielen Leuten von Anfang an prophezeit dass Activision/Bungie hier jeden Cent aus den Leuten rausquetschen werden und ihre "Sucht" ausnutzen.

Am Ende hat man für DLCs & Co. mehr bezahlt als für das Hauptspiel und genau das ist der Plan von Anfang an gewesen (sogar offiziell)
Allein schon die Ankündigung dass das Spiel über viele Jahre hinweg Geld generieren soll war doch Drohung genug ... ^^

Leider sind viele Destiny Spieler viel zu blind um eine offensichtliche Abzocke zu realisieren und merken es erst dann wenn dieser Zeitpunkt kommt.

Kein Mitleid

meingott - ist doch sowas von egal. wenn es nur kosmetisch ist, dann ist es für das spielerlebnis irrelevant und man muß es nicht kaufen.

manchmal verstehe ich euch echt nicht - anderen spielen werft ihr es jedesmal vor, wenn eben nicht nur kosmetische dinge sondern dinge die das spielgeschehen beeinflussen (bessere waffen zb.) gegen geld erhältlich ist und bezeichnet es als pay-to-win.

hier sind absolut lächerliche dinge die nur idioten mit hang zum pixelfetischismus etwas bringen gegen geld zu kaufen und es passt euch auch wieder nicht.

ist doch total wurst - lacht die aus, die dafür zahlen, und geniest das spiel.

Activision muss aus Destiny jeden einzelnen Cent rausholen. Das Spiel war so abartig teuer in der Entwicklung und hat im vergleich zu anderen Titeln nicht den Vorteil, dass es auf mehreren Plattformen läuft. Das sie das ganze aber so unelegant und extrem Auffällig machen zeugt von mangelnder Erfahrung oder purer Verzweiflung.

Generell habe ich nix dagegen wenn kosmetische Items sau teuer sind, zumindest wenn es ein F2P Titel ist. Ich gönnen den Entwicklern ihr Geld. Egal ob LoL, PoE usw. Bei LoL hab ich ca. 30-40€ investiert, aber für die mehr als 1000 Stunden Spielzeit ist das lächerlich.

Wenn man aber einn Spiel für 50-60€ verkauft und dann auch noch die DLCs so hoch ansetzte wird es lächerlich. Ähnlich sehe ich das derzeit bei GW2 mit ihrer Erweiterung zum Preis des Hauptspiels (das inkl. ist, aber wer es nicht braucht zahlt trotzdem).

Der Gegenwert wäre nur gerechtfertigt wenn zumindest eine ähnlich hohe Anzahl ein NEUEN Assets usw. vorhanden ist.

Activision muss aus Destiny jeden einzelnen Cent rausholen. Das Spiel war so abartig teuer in der Entwicklung und hat im vergleich zu anderen Titeln nicht den Vorteil, dass es auf mehreren Plattformen läuft. Das sie das ganze aber so unelegant und extrem Auffällig machen zeugt von mangelnder Erfahrung oder purer Verzweiflung.

Hallo Heiko,

Destiny läuft auf mehreren Plattforemen - insgesamt sind es derzeit 4: Xbox One, Xbox 360, Ps3, Ps4.

Das Spiel hat angeblich sehr viel Marketingkosten erzeugt. So teuer kann die Entwicklung nicht gewesen sein. Es ist weder genial, noch umfangreich.

Was sagt ihr zu den jüngsten Vorfällen? Hinterlasst uns einen Kommentar am Ende der Meldung.

Was die Leute merken erst ab 20$ das die meisten DLCs viel zu teuer sind?

Ich mache es nicht allein am Preis fest. Stimmen Umfang, Qualität und Leistung zahle ich auch über 20 EUR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte ja nicht einmal die ersten beiden DLC's ohne Bundle ueber den XBox shop kaufen...irgendwie clever, denn ich haette sonst schon nach dem ersten DLC aufgehoert....und ich war wirklich stark am Hoffen, dass Activision/Bungie noch das angeknackste Ruder herum reisst nach dem Release (deshalb der Kauf des DLC).

Tja, mach's gut Destiny, du haettest gut sein/werden koennen, wenn die Geldgier nicht dazwischen gekommen waere *seufz*

Ich würde schon lange von Activision Abstand nehmen... Das der Verein nicht schon lange vor EA und Ubisoft in die Kritik kam, wundert mich bis heute. Die jetzt drei größten Marken: COD, Destiny und Skylanders basieren auf dauerhafte einnahmen. Immer mehr vom Gleichen, immer wieder zahlt der Spieler. Wenn er das nicht tut, ist er voll out und kann nirgendwo mehr mitreden. Dass es bei Destiny allerdings so heftig ist, dass man manche Dinge nicht mal mehr ordentlich spielen kann, ist mal wieder eine riesige Sauerei und lässt das Hauptspiel wie eine billige Basis aussehen. Da mache ich nicht mehr mit. Aber holt euch mal schön den neuen DLC, immerhin ist es ja eine:

nf92p.jpg

Zurück